Lesetagebuch & Plauderdauerthread (ab 31.05.2024)
-
-
Annabas Hoffentlich alles glimpflich weiter verlaufen?
Ich bin geistig schon wieder von der Arbeit eingespannt, aber terminlich ist diese Woche wenigstens noch vergleichsweise ruhig. Ich will und muss Dinge verändern...davon werden sie aber nicht leicht, nur, weil man das selbst in sich weiß...das mal so kryptisch dazu.
Im Buch komme ich ganz gut voran und es gefällt mir immer noch sehr gut, mehr als ein paar Seiten am Tag schaffe ich unter der Woche allerdings kaum.
-
Hati eingefahrene Dinge zu ändern und dann auch dabei zu bleiben, ist so ziemlich das schwerste, was es gibt. Viel Erfolg dabei.
Annabas ich wünsche dir, dein Knie hat sich über Nacht etwas beruhigt. So ein Pech!
Gestern Abend habe ich dieses französische Buch
ASIN/ISBN: 2877065073beendet. Es ist wegen der altertümlichen und speziellen Sprache nicht ganz einfach zu lesen, trotzdem fand ich es lohnend.
Dann habe ich dieses angefangen:
ASIN/ISBN: 303925040XDas ist harte Kost und ich muss sehen, wie weit ich damit komme.
Heute steht erst einmal ein Termin beim Hautarzt an. Ist ja fast wie ein Lottogewinn, einen zu ergattern.
-
Annabas Hoffentlich alles glimpflich weiter verlaufen?
Ich bin geistig schon wieder von der Arbeit eingespannt, aber terminlich ist diese Woche wenigstens noch vergleichsweise ruhig. Ich will und muss Dinge verändern...davon werden sie aber nicht leicht, nur, weil man das selbst in sich weiß...das mal so kryptisch dazu.
von dem was du schreibst schließe ich drauf, dass wir arbeitstechnisch vor den gleichen Herausforderungen stehen
Annabas gute Besserung!
Ich würde auch viel lieber mein Buch Lesen anstatt zu Arbeit zu gehen….
-
Annabas Gute Besserung. Blaue Flecken am Knie sind unangenehm. Ich bin im Oktober vor 2 Jahren über eine im Flur stehende Holzkiste gestolpert und mit dem Knie genau auf die Kante (ein Baustoffkübel war es um genau zu sein). Komischerweise habe ich da immer mal wieder noch Last mit
Zum Lesen komme ich momentan eher weniger. Zu viel um die Ohren. Aber heute habe ich früh Feierabend und hoffe, dass ich die Ruhe dazu habe, noch etwas zu lesen, bevor die Familie heim kommt.
-
-
Annabas ich hoffe dein Knie tut nicht ganz so arg weh heute
Gestern hab ich noch ein Kapitel in meinem Buch gelesen. Heute werde ich wohl gar nicht dazu kommen. Mal schauen, erstmal steht mir die nächste Reise an. Meine drei Tage in Brandenburg sind um, heute gehts zur Familie nach Sachsen
Weiterhin viel Spaß bei deinen Besuchen
-
Danke
-
Die letzten beiden Nächte waren arg kurz, aber ich habe viele neue und nette Menschen kennen gelernt - und sollte meine Freundin mich nicht mehr beherbergen wollen in Zukunft, auch mehrère neue Schlafplätze
-
Das ist harte Kost und ich muss sehen, wie weit ich damit komme.
Das Buch klingt aber sehr interessant! Bin gespannt, was du dazu meinst.
-
Danke für all eure guten Wünsche!
Es ist heute weniger schlimm als befürchtet. Mein eines Knie ist leicht aufgeschürft, beide Knie und der Rücken fühlen sich etwas "durchgeschüttelt" an, tun aber nicht besonders weh. Es ist eher so, als würden sie mich dazu ermahnen, in den nächsten Tagen vorsichtig zu sein. Sicherheitshalber bin ich vorhin die Kellertreppe rückwärts hinuntergegangen, als ich die letzten Weihnachtskisten in den Keller getragen habe. Treppen abwärts gehen, ohne die Stufen genau zu sehen, mag ich gerade nicht.
Ich werde heute einen Daheimtag einlegen, obwohl ich eigentlich zum Einkaufen fahren wollte. Aber das reicht auch noch morgen. Jetzt werde ich mein Hörbuch hören und nebenher ein bisschen Hausarbeit erledigen - und dann wird gelesen.
Habt einen schönen Tag und lasst euch nicht ärgern.
-
Mal kucken was heute noch so geht. Momentan bin ich einfach durch, Arbeit war echt anstrengend.
Erst dem einen Kollegen erklärt was er falsch gemacht hat und dann der Kollegin aus den USA zum bestimmt fünften Mal erklärt was sie tun muss. so wirklich was voran gegangen ist nix.
Jetzt vielleicht noch duschen und ins Bett
-
-
Gestern bin ich nur wenig zum Lesen gekommen. Ich bin so müde im Augenblick, dass ich viel geschlafen habe. Mal gucken, ob sich im nächsten Monat mal eine Woche Urlaub einplanen lässt. Heute gibt es einen neuen Versuch, mein Buch ist nämlich recht spannend, auch wenn sich mir die einzelnen Zusammenhänge noch nicht erschließen.
ASIN/ISBN: B0BMGFPPY5 -
Wir haben gestern in der ARD Mediathek die 1. Staffel "Wisting" fertig geschaut.
Im Bett konnte ich dann noch ein wenig lesen, aber es war ehesten wohl nur so 25 Seiten. Allmählich komm ich aber in die Geschichte rein und an den Schreibstil hab ich mich auch gewöhnt.
Heute wird mit lesen auch nicht mehr viel. Bis 18 Uhr arbeiten, noch einkaufen und alles verräumen und dann wahrscheinlich vom Fernseher berieseln lassen.
Habt alle einen schönen Tag!