Ich habe heute Nacht auch wieder ein Kapitel in Fourth Wing geslesen. Ich habe noch knapp 200 Seiten vor mir. Das wird schon
Lesetagebuch & Plauderdauerthread (ab 31.05.2024)
-
-
Ich bin gespannt was du zum Ende sagst
-
-
Das Buch von Melanie Metzenthin habe ich fertig. Hat mir gut gefallen. Jetzt greife ich zu schwerer Kost fürchte ich, aber das Thema interessiert mich sehr.
ASIN/ISBN: B0D4MFG24VDa geht es um Kindersoldaten in Uganda. Hab jetzt 2 Kapitel gelesen und der Schreibstil holt mich total ab. Inhaltlich kann ich noch nicht viel sagen, ist noch nicht soviel passiert.
Jetzt gibt es aber dann erstmal Abendessen und bisschen Fernsehstricken.
-
streifi Ich hoffe, es wird bald wieder besser bei dir.
Heute lief deutlich besser. Und ich habe am Nachmittag mal etwas früher Schluß gemacht und dann noch ne Stunde ein Nickerchen gemacht. War scheinbar nötig
-
Ich bin endlich wieder mal online. Gestern habe ich mit einem netgalley-Krimi begonnen, der mich allerdings nicht recht begeistern will. Es fehlt mir einfach an Spannung und ich bin schon bei 50 %.
ASIN/ISBN: 3839207770Heute gabs bei uns in der Bücherei große Umräumaktion, der Nachmittag war also gelaufen und nix wars mit lesen. Dafür habe ich meinen morgigen Dienst getauscht und kann deshalb früh gleich weiterlesen und das Buch mit zum Mittagessen hoffentlich beenden. Denn dann wartet der neue Arno Strobel auff mich, da wirds wenigstens was in Sachen Spannung
ASIN/ISBN: 3596711487 -
Ich war in der schönen Situation, mein nächstes Buch aussuchen zu dürfen.
Entschieden habe ich mich für Tina N. Martin - Gewittermann.
Das liegt schon viel zu lange hier rum, dabei hat mir der erste Teil der Reihe (Apfelmädchen) sehr gut gefallen.
ASIN/ISBN: 3734111668Ich habe heute weiter meinen Schreibkram abgearbeitet und bin jetzt auch bei den unbeliebten (= zeitaufwändigen) Sachen angekommen. Aber da habe ich jetzt auch was weggeschafft und siehe da, teilweise sind sie ganz flott erledigt. Wie blöd, dass ich mich von solchen Gedanken abhalten lasse, etwas gleich zu erledigen.
-
Unter der Woche lese ich auch nicht viel. Morgens ein paar Seiten beim ersten Kaffee, wenn ich zu Hause arbeite. Abends geht meistens ein bisschen mehr, wenn ich nicht zu müde bin.
Heute wird das nicht klappen. Die letzte Nacht war furchtbar. Heute Nachmittag hatte ich dann noch Physio. Jetzt bin ich völlig durch für heute. Ich denke, ich werde früh verschwinden. Vielleicht schaffe ich ja ein Kapitelchen. Mein aktuelles Buch liest sich richtig gut, eigentlich schade, dass ich im Stehen schlafen könnteASIN/ISBN: B0DBCBXXSD -
Ob ich abends überhaupt noch Lust und die Energie habe zum Buch zu greifen. Ich habe heute wieder meinen Kurs und der ist auch emotional anstrengend, weil wir mein Fallbeispiel besprochen wird und es damit ganz viel auch um mich als Person geht. Auch wenn das Feedback positiv ist und mich in vielem bestätigt ist es einfach anstrengend.
Dazu kommt, dass meine Kollegin krank ist damit wieder einiges liegenbleiben muss. Was micht stresst obwohl ich weiß, dass es das nicht tun sollte...
Das kann ich so gut nachempfinden, gut aber, dass du auf deinen Körper hörst, wenn er dir eine Auszeit vor die Nase setzt - sei es auch nur ein Nickerchen.
-
Tja, ich konnte dann nicht so richtig schlafen, scheinbar war das Nickerchen zu lange
Dafür habe ich dann gleich mal 75% meines gerade begonnenen Buches gelesen
ASIN/ISBN: B0DLP2CS74 -
Wenn ich tagsüber ja mal ein Nickerchen einlege, muß ich das in der Nacht drauf mit Sicherheit in Form von gefühlt stundenlangem Wachliegen büßen.
Im Moment nieselt es so vor sich hin, also werde ich in meinem Krimi weiterlesen und hoffen, daß es am Nachmittag besser wird und ich meine Runde raus kann.
Euch einen schönen Tag
-
Heute hab ich frei. Jetzt hab ich erstmal gemütlich gefrühstückt, dann steht noch Bäder putzen und einkaufen auf dem Plan. Beim putzen und später beim kochen kann ich wieder Hörbuch hören.
Am Nachmittag werde ich Yoga machen, eine Runde laufen und lesen.
Habe gestern noch mein Buch weitergelesen und es fesselt mich sehr. Angesichts, dass es auf wahren Begebenheiten beruht ein wirklich ergreifender Roman.
-
Ich habe heut morgen vorm Schlafen wieder ein Kapitel gelesen.
Der Tag gestern war wohl so abenteuerlich, dass ich einfach überhaupt nicht müde war
-
Ich habe gestern Abend noch den "Gewittermann" angefangen, bin aber nicht sehr weit gekommen, mir sind die Augen zugefallen. Heute ist kein so guter Tag fürs Lesen, ich muss am Nachmittag weg und komme spät zurück. Aber morgen und am Wochenende sieht's gut aus.
-
Also hier gabs heute richtiges Aprilwetter. Bei Sonne los gegangen und dann kam von Westen ein ordentlicher Duscher, danach entstanden die Fotos
-
Ich habe gerade „Middletide: Was die Gezeiten verbergen“ beendet. Wow, gefällt mir sehr. Spannend, mitreißend, hab heute vor der Arbeit gelesen und später angefangen und gerade den Rest verschlungen.
Ich glaube, ich fange heute nichts neues mehr an, bzw. lese ein bisschen in einem Sachbuch.
-
Meinen schwedischen Krimi konnte ich beenden, ab 50 % zog das Tempo an und es wurde besser.
Vorhin dann aus dem SUB gekramt und das Buch hervorgeholt (Ausgabe 1995), war bei mir seit 1998 im Regal
Vor allem, es liest sich wirklich gut
ASIN/ISBN: 3426630729 -
Vorhin dann aus dem SUB gekramt und das Buch hervorgeholt (Ausgabe 1995), war bei mir seit 1998 im Regal
Vor allem, es liest sich wirklich gut
ASIN/ISBN: 3426630729Das habe ich 1996 als erstes Geburtstagsgeschenk meiner jetzigen Schwiegermutter bekommen. Das Buch steht immer noch hier und das hab ich bestimmt schon 5x gelesen. Viel Spaß damit!
-
Ich bin heute mit Buch 5 fertig geworden und sehr glücklich. Hab auch Buch 6 begonnen, aber der wird erst im Februar fertig gelesen werden. Sehr schöner Lese-Januar. Glücklich.
-
Heute war der letzte entspannte Tag bei mir, bis Montag. Lesen wird die nächsten Tage nicht viel gehen. Heute Abend der letzte Rundenwettkampf der Saison, morgen und Übermorgen Vereinsmeisterschaft und am Sonntag bin ich beruflich auf einer Messe einkaufen. Macht zwar Spaß ist aber mega anstrengend. Da brauch ich dann den freien Montag zum ausruhen.
Mein Hörbuch habe ich gerade fertig gehört, ein neues suche ich dann am Montag aus. Bei meinem Buch bin ich knapp über die Hälfte und ich finde es immer noch gut.
Wünsche euch einen schönen Abend und ein entspanntes (Lese-)Wochenende