• Mit freundlicher Genehmigung von Lübbe haben wir die Biographie von Maeve Carels von der Verlags-HP übernommen.


    Über die Autorin:


    Zwanzig Jahre brauchte Maeve Carels, um auf dem Umweg über Journalismus, Sozialarbeit, Wahrsagerei und Briefträgerei schließlich bei dem Beruf zu landen, den sie schon immer ausüben wollte: Seit 1996 veröffentlichte die in Jever geborene Wahldüsseldorferin Schlag auf Schlag einen Roman nach dem anderen. Seitdem bleibt der 42jährigen Autorin, die Tarot-Karten sammelt, Football-Fan ist und privat lieber Science Fiction liest als Krimis, für das Privatleben wenig Zeit: “Ich lebe mit meinen erfundenen Charakteren” sagt Maeve Carels über sich selbst. “Und wenn dem Leser das genauso viel Spaß macht wie mir, habe ich mein Ziel erreicht.” 1998 wurde Maeve Carels Roman Hot Line für den Glauser-Krimipreis nominiert.

  • Kurzbeschreibung:


    Spätabends auf einer einsamen Landstraße überschlägt sich aus ungeklärten Gründen ein Auto und prallt gegen einen Baum. Noch am Unfallort sterben der jugendliche Fahrer und seine Freundin. Bei der routinemäßigen Untersuchung des Autowracks findet die Polizei eine zerrissene Kette mit einem Amulett. Die Blutspuren darauf beweisen, dass es Gerhard Wachtenbrink gehört. Und der ist vor fünf Jahren spurlos verschwunden. Schon damals hatte sein Psychiater ein Verbrechen vermutet, doch die Leiche war nie aufgetaucht und so wurde die Sache zu den Akten gelegt. Kriminaloberkommissar Johannes Papinga steht vor einem kaum lösbaren Rätsel. Seine einzige Spur ist das Amulett?

  • Kurzbeschreibung:


    In Jever wird der bekannte Heilpraktiker Otto de Vries umgebracht. Kurz vor seinem Tod muss er einen Einbruch begangen haben, was gar nicht zu seiner Person passt. Er hat in dem Haus irgendetwas gesucht. Verschwunden sind das Tafelsilber und der Familienschmuck. Beides kann de Vries kaum interessiert haben - glaubt Oberkommissar Papinga. Als er dann entdeckt, was de Vries wirklich gesucht hat, wird er schockartig mit seiner eigenen verdrängten Vergangenheit konfrontiert und begeht einen tragischen Fehler...


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Eigentlich ist Marks Idee nicht übel: Ein geheimer Orden schützt die schwächeren Schüler vor Schlägern und Erpressern. Alle Absprachen laufen anonym im Chat, kein Ritter kennt den anderen. Auf dem Schulhof des Gymnasiums von Jever wird es deutlich friedlicher. Als aber ein Schüler tot am Ast einer Eiche hängt, erkennt Mark, dass die Weißen Ritter in den Kapuzengewändern eigene Ziele verfolgen.

  • Kurzbeschreibung:


    Vorhang auf für Maeve Carels' fünften Geverensand-Roman, der uns ein Wiedersehen mit Hannah Bäumer und Tante Malwine beschwert. Diesmal ermitteln die beiden Spürnasen gegen Dr. Raphael Steiner, dessen bürgerliche Fassade ein dunkles Geheimnis zu verbergen scheint.

  • Kurzbeschreibung:


    Zum vierten Mal mogelt Maeve Carels den Friesen die Stadt Geverensand auf die Landkarte - und beschert allen Fans ein Wiedersehen mit der eigenwilligen Polizistengattin Hannah und der Spürnase Tante Malwine. Ein Muß für Freunde temporeicher, fesselnder Psychodramen!

  • Kurzbeschreibung:


    Eine Familie trifft ein ungewöhnliches Arrangement, um eine alte Dame zu pflegen. Aber dann geschieht ein Mord, und die festgeschriebenen Rollen sind nur noch Makulatur, als ein Kriminalkommissar die Karten neu zu mischen beginnt. - Faszinierende Darstellung der Schattenspiele einer verletzten Seele.

  • Kurzbeschreibung:


    In der Nähe der friesischen Stadt Geverensand wird die bildhübsche Greta Leibold erwürgt aufgefunden. Die Ermittlungen in diesem Mordfall gestalten sich für die Kripo ziemlich peinlich, denn Greta hatte eine Menge Liebhaber, einige davon in den Reihen der Polizei. War der Mörder ein verschmähter Galan - oder hat eine eifersüchtige Ehefrau die unerwünschte Rivalin aus dem Feld geräumt? Kommissar Bäumer tappt im dunkeln. Aber dann lernt Hannah, seine Frau, Gretas Freundin kennen. Julia hatte ebenfalls ein Motiv für diesen Mord - und sagt nach einem Blick in ihre Wahrsagekarten einen zweiten Todesfall voraus...

  • Kurzbeschreibung:


    In der friesischen Kleinstadt Geverensand kennt jeder jeden. Und dafür, daß dieses Wissen auch auf dem neuesten Stand bleibt, sorgen die meisten auf eigene Art: Der eine erweitert seine Kenntnisse per Fernglas, der andere hält mehr von Klatsch und Tratsch. Und alle sind gebührend entsetzt, als eines Tages ein junger Kripobeamter auf einer einsamen Straße tödlich verunglückt. Ein Reh habe den Unfall verursacht - so jedenfalls steht es im Polizeibericht, und so erzählt es auch der Computerfreak Harald, der als Zeuge zur Verfügung steht. Einzig der kleine Arnie, der bei seinem Großvater auf dem Bauernhof zu Besuch ist, glaubt etwas ganz anderes gesehen zu haben. Doch nur Hannah, Polizistengattin, Kleptomanin und die meistgehaßte Frau im Ort, nimmt ihn ernst. Bis Arnie plötzlich spurlos verschwindet...

  • Kurzbeschreibung


    Einzelkinder seien nun mal etwas schwierig, haben Moiras Eltern stets gesagt. Jetzt taucht plötzlich ein Mann auf, der alles auf den Kopf stellt, was sie über sich und ihr Leben zu wissen glaubte, und ihr Leben gleich mit. Warum kann Moira sich an nichts erinnern, was vor ihrem siebten Geburtstag geschah? Wurde damals wirklich ein Kind in der Nachbarschaft umgebracht? Dann hat vielleicht auch das Verschwinden eines weiteren Kindes heute für Moira eine besondere Bedeutung. Während der attraktive Fremde Moira auf einer gnadenlosen Jagd nach ihren echten Erinnerungen durch immer gefährlichere Situationen hetzt, beginnt ihre Freundin sie immer eindringlicher vor ihm zu warnen. Moira Laurens merkt bald: Einen verlorenen Bruder zu finden, ist das eine. Die Frage, ob man, egal wer und was er ist und egal was er getan hat, zu ihm stehen kann, eine ganz andere.