Ich bin genervt ....ab dem 31.05.2024

• Hier sind auch noch über 20 Grad. Erholsamer Schlaf geht anders

Bei mir hat es zwar auf 17 Grad abgekühlt bei sternklarer Nacht, aber schlafen kann ich jetzt auch nicht mehr.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Ich liebe den Sommer - aber die Tage über 30° schlauchen mich. Besonders, wenn es dann auch nachts nicht runterkühlt. Da bin ich dann tagsüber todmüde, kann aber nachts nicht schlafen. :help Alles, was unter 30° Tagestemperatur ist, finde ich dagegen toll. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wenn ich sagen würde, daß das Wetter mich nervt, wäre das wirklich untertrieben.

Ich konnte Hitze noch nie wirklich leiden und war auch nie ein Sommer-Mensch, aber seit ein paar Jahren ist es wirklich nur noch unerträglich für mich. Meine Wohlfühltemperatur ist nämlich 13-16°.

Nachrichten im Radio oder Fernseher nerven mich, weil sie das Wetter hochloben (oder halt jammern, wenn der wunder-volle Regen fällt)...

Alles Leben kommt zum Stillstand - ich erwarte immer diese komischen amerikanischen Büsche durch die Straßen huschen zu sehen. :D

Ich hoffe nur, bald ist es endgültig überstanden (ab Mittwoch nächste Woche scheint es besser zu werden). Das Schlimmste ist, daß es nachts nicht unter 20° abkühlt - man wälzt sich nur hin und her.

Für mich könnte das Jahr nur aus Oktober, November, Dezember, Januar, Februar und grad noch so März bestehen :D

Jetzt hab ich aber genug über das Wetter gesagt!

• Meine Wohlfühltemperatur ist nämlich 13-16°.

Endlich jemand, der mich versteht. ;-) Für mich ist das die Höchsttemperatur, unter der ich mich wohl fühle. Seit dem ersten warmen Tag warte ich auf den Winter.

Mich nervt eher, dass die Bäume (allen voran Pappeln und Linden) schon ihr Laub abwerfen, und zwar in verschärfter Form.

Kann ich hier noch nicht feststellen. Es zeigen sich zwar erste Anzeichen, daß der letzte Regen etwas zu lange her ist (unter Laubbäumen wird das Gras langsam braun), aber einen deutlichen Blätterfall habe ich bei meinem täglichen Gang durch den nahen Kurpark (oder den Bäumen und Sträuchern auf unserem Grundstück) noch nicht bemerken können.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ihr Lieben,

wenn man übers Wetter redet, wird oder ist man alt.

Wie wäre es, wenn wir uns wieder über Bücher unterhalten?

Also, an den meisten Tagen bin ich ja nicht älter als 30, zumindest im Geist und im Herzen. Die Knochen behaupten zwar anderes, aber die werden einfach ignoriert. :lache

Über Bücher unterhalten? Immer und gerne - aber hoffentlich nicht in diesem Thread, denn das würde nix Gutes für die Lektüre und die anschließende Rezi bedeuten: :grin

"Ich bin genervt, weil der Autor X so ein grottenlangweiliges Buch geschrieben hat"

"Ich bin genervt, weil der Plot im Krimi X so hanebüchen ist, dass man auf Seite 1 schon weiß, wer der Täter ist und warum"

"Ich bin genervt, weil das Buch X so grausig ist, dass sogar das Telefonbuch eine anregendere Lektüre ist"

Lieber nicht. :rofl:rofl:rofl

Lieben Gruß,

Batcat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Mich nerven gerade eigentlich eher die Autofahrer. Zweispuriger Kreisverkehr, Stau in der Ausfahrt zum Einkaufszentrum, also auch in der rechten Spur des KV. Da will ich nicht hin, sondern die Ausfahrt danach. Also : Blinker links setzen um beim Einfahren schonmal anzuzeigen, dass ich eben nicht die nächste Ausfahrt nehmen will und dementsprechend in die linke Spur möchte. Der alte Herr, der im KV war wollte zum Einkaufszentrum.

Aber statt kurz zu bremsen, um mich durchfahren zu lassen, was macht er ? Richtig ! Fährt weiter und macht somit die Einfahrt zu :bonk:bonk:bonk

Ok, er hat Vorfahrt, aber dieses sture Verhalten kotzt mich einfach nur an. Entschuldigt meine Ausdrucksweise.

Wann ist das eigentlich so geworden, dass man anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnt :gruebel

• Ok, er hat Vorfahrt, aber dieses sture Verhalten kotzt mich einfach nur an. Entschuldigt meine Ausdrucksweise.

Ich dachte, so ein Verhalten wäre heute Standard? Zu dem Thema könnte ich Einiges, meine Frau und meine Tochter (die öfters Auto fahren als ich) eine Menge beisteuern...

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ja, heutzutage ist das wohl so.

Obwohl es auch Gegenbeispiele gibt

Gestern erst hat ein Autofahrer ganz weit vor der Einfahrt in den KV gehalten, damit ich mit meinem "kleinen" LKW ohne Probleme raus fahren kann :blume

Ach naja, hier bei uns ist ja auch das "Problem", dass wir eine Touristenregion sind. Im Juli sind die Touris noch recht entspannt. Die im August sind genervt, unausgeglichen und einfach nur ätzend

Wird sich aber bald wieder ändern, ab nächste Woche geht die Schule wieder los und dann wird es auf den Strassen wieder ruhiger :wave

• Ich hab ja den Eindruck, die Hitze macht die Leute blöd...Wir wohnen in einer Nebenstraße unserer Hauptstraße. ca. 20 m nach der Straße kommt ne Ampel. Die Leute stehen gerne dann einfach vor der Ein- und Ausfahrt der Straße.... anstatt Platz zu lassen. Heute wieder. Und die Dame, die meine Einfahrt zugeparkt hat, blieb dann stehen, als sie eigentlich wieder fahren konnte, damit ich auf der falschen Straßenseite dann bei uns reinfahren kann.....

Und man möchte meinen, die Kollegen der Spedition hier am Ortsrand würden als Berufskraftfahrer die Regeln kennen.. noe, die parken gerne am Straßenrand um mal schnell beim Rewe einkaufen zu gehen, obwohl die Spedition in Laufweite ist. Da wär der LKW dann auch gut aufgehoben ...

Es gibt immer solche und solche, aber momentan sind die, die einfach irgendwie machen meist in der Überzahl... Ich sag ja... die Hitze....

Aber gut, nachdem ich die Woche fast gar nicht zum Lesen gekommen bin, was mich ein kleines bisschen genervt hat, gehe ich wieder lesen. An einem kühlen Platz ;-)

• mazian

Vielleicht hat er auch einfach nicht kapiert, was Du wolltest und dachte sich noch: "warum blinkt die Tante da eigentlich links, wenn sie nach rechts in den Kreisverkehr will? Weiß die nicht, dass man beim Reinfahren gar nicht blinkt?" :grin

Lieben Gruß,

Batcat

• Und man möchte meinen, die Kollegen der Spedition hier am Ortsrand würden als Berufskraftfahrer die Regeln kennen.. noe, die parken gerne am Straßenrand um mal schnell beim Rewe einkaufen zu gehen, obwohl die Spedition in Laufweite ist. Da wär der LKW dann auch gut aufgehoben ...

Ein LKW-Fahrer, der was auf sich hält, läuft nie weiter, als sein Gespann lang ist :rofl

Hat mir ein deutscher Kraftfahrer mal gesagt. Ich finde, das trifft es auf den Punkt ;)