Ich bin genervt ....ab dem 31.05.2024

• tja, immerhin haben sie euer Haus gefunden... wir hatten mal einen dpd Zusteller, der das Päckchen dann in einer anderen Straße an der gleichen Hausnummer in den Garten geworfen hat. Im Winter... Wir hatten Glück, dass die es fort gefunden haben und uns Bescheid gegeben haben.

Der Beschwerde Anruf hat ergeben, dass unsere Adresse wohl nicht im Navi wäre, die wäre wohl neu. Mein Mann hat das Haus vor 25 Jahren gekauft...

• Möglicherweise steht das Akronym "dpd" für "Drop packet dumbly.".

Depperter ( Mundart für blöd) Paket Service

Oder

GLS

Ganz lumperter ( Mundart für schlecht) Service

DPD stellt immer ab, klingelt und ist weg bis einer aufmacht....

Hermes hat einmal den Vogel abgeschossen

Das Paket ( Buch) wurde in den Türgriff ( 3 eckig) gesteckt und zwar so, dass eine Ecke noch über die Tür raus geschaut hat und zwar so, dass man die Tür von innen nicht mehr öffnen konnte ( geht nach innen auf)

War wie ein Riegel... Zum Glück konnte ich über die Balkontreppe runter und uns befreien. Das war lustig

• Ich glaub, das hat alles nur was mit den einzelnen Fahrern zu tun.

Mit dpd hatte ich zB. noch nie Probleme - mit allen anderen schon, immer wieder mal.

MMn liegt das daran, daß die Leute unkonzentriert arbeiten, weil die permanent mit Knopf im Ohr quatschen.

Wenn ich Chef von "was auch immer" wäre, gäbe es totales Handy-Verbot und ein schönes altes Tastentelefon als Diensthandy. Vermutlich würde dann niemand bei mir arbeiten wollen :D

Ich schau immer nur in diesen Thread hier rein und denk, wenn ich einmal anfangen würde, von den ganzen Millenials zu erzählen, die der Vermieter hier ins Haus geholt hat, käme ich aus dem Schreiben nicht mehr raus. Was hier passiert ist einfach nur unvorstellbar... nur heute wollte ich unbedingt eine Lanze für dpd-Fahrer brechen, die hier wirklich ihr Bestes geben, immer freundlich sind und niemals telefonieren ;)

• Ich hab mittlerweile für sämtliche Paketdienstleister ne Abstellgenehmigung mit genauer Beschreibung, sogar die Farbe der HausTür, ist angegeben...

Nützt nur nix, wenn die Fahrer ständig wechseln und unsere Sprache nicht können :(

Grade wieder bei GLS gehabt....Der stand dann plötzlich aufm Hof und hat ans Wohnzimmerfenster geklopft.

Einerseits ja vorbildlich, weil er zumindest alles getan hat, um es abzugeben, wär halt nur blöd gewesen, wenn Hunde und Ponies grad aufm Hof frei gelaufen wären. Die Ponies hauen dann nämlich gern mal ab...

Ganz schlimm ist da auch Amazon... Da werden kleinere Pakete auch gern mal iwie in unseren Briefkasten gestopft. Oder übern Zaun vors überdachte Backhaus geschmissen.

DPD war hier bisher eigtl einer der Zuverlässigsten...

• Hermes und DHL sind hier die zuverlässigsten,

DPD+GLS sind naja...

Amazon stopft in den Briefkasten, sodass unsere eh schon nich taufrische Klappe im Briefkasten ( also der rausholschutz) wieder kaputt ist, oder legt einfach vor der Haustür ab

ist noch relativ früh am morgen, sodass ich noch nicht genervt bin ;-)

• streifi Das Kulturkaufhaus Dussmann ist schon eine arge Verführung. Da findet sich immer etwas Passendes.

Ich bin auch mit zwei Büchern raus und mein Mann hat ne Schachtel Pralinen bekommen fürs warten... und das eine mädel hat auch ein Buch und fünf pink floyd pins bekommen

• Hermes und DHL sind hier die zuverlässigsten,

DPD+GLS sind naja...

Amazon stopft in den Briefkasten, sodass unsere eh schon nich taufrische Klappe im Briefkasten ( also der rausholschutz) wieder kaputt ist, oder legt einfach vor der Haustür ab

ist noch relativ früh am morgen, sodass ich noch nicht genervt bin ;-)

Ja, Hermes ist so zuverlässig, dass mich ein Fahrer gestern in einer verkehsberuhigten Zone fast umgenietet hat. Ich konnte mich noch schnell genug an meinen Wagen pressen.

Der Fahrer hat wohl die Gunst der Stunde genutzt. Wäre ich platt gewesen, hätte es ganzer drei Stufen bedurft, um mich auf dem angrenzeden Friedhof abzuladen.

• Für diese Fahrer gelten wohl keine Verkehrsregeln mehr. Heute stand ich am Gehweg als ein DHL-Lieferwagen von unserem Großparkplatz nicht den regulären Weg zur Straße nahm sondern einfach über den Bordstein holperte, um dann auf dem geteilten Fuß- und Radweg etwa 100 Meter entlang bis zur nächsten Straße zu fahren (wo er wohl die nächste Lieferung abzugeben hatte). Zum Glück war da gerade kein Fußgänger oder Radfahrer unterwegs - für die wäre dann kein Platz mehr gewesen! 8|

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Ich bin genervt, weil der Steuerberater, der UNSER Dienstleister ist, meint, er müsste mich erziehen.

Ich habe in drei Monaten eine komplett leere Buchhaltung ohne Einarbeitung und ohne jemanden fragen zu können (außer zum Operativen - mein Vorgängerin war schon einen Monat vorher weg) alleine von Januar bis aktuell gebucht und nebenbei ein totales Papierchaos aus doppelt und dreifach kopierten Rechnungen in Kombination mit Rechnungen, die einfach nicht vorhanden waren, aufgeräumt. Heute sagt er mir, er hätte ja seit JANUAR (ich habe erst im Juni übernommen!) ständig nach den aktuellen Daten gefragt. Es wäre ja nichts gekommen. Wie auch? Als ich angefangen habe, war der November gerade fertig. Ich habe ununterbrochen kommuniziert, dass ich ein völliges Durcheinander auf dem Tisch habe und erst mal klar Schiff machen muss.

Ich finde das ja eine krasse Leistung von mir, mich selber einzuarbeiten und gleichzeitig alle Monate zu buchen mit nur einer minimalen Fehlerquote. Gut, ich hab auch sechs Wochen nur gearbeitet, keine Pause gemacht. Das war ok für mich, weil ich das so schnell wie möglich in bereinigen wollte.

Da bin ich heute mal dezent ausgerastet.

Glücklicherweise steht der Chef hinter mir und hat dem dazu mal ein paar Takte gesagt.

• Bei uns steht und fällt die Zustellung mit dem Fahrer. Von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt hatten wir bei allen Diensten (DHL, UPS, Hermes, GLS, DPD...) schon alles erlebt. Aber keiner toppt unseren Lieblings-DHL-Boten (aka "der kleine Frechling" :lache), der uns auf dem Weg zu unserer Hochzeit auf offener Straße mit der Lichthupe gestoppt hat und uns die zugestellten Hochzeitsgeschenke in den Kofferraum geladen hat... <3

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Heute bin ich leicht sauer auf DHL...

Hab bei Amazon

Rehragout Rendezvous auf DVD bestellt

Warum auch immer hat Amazon da eine Ident Sendung daraus gemacht ( also die Art wenn man was mit FSK 18 bestellt)

Also Wunschtermin zur Lieferung für heute ausgemacht.... Da ich aufgrund kinds Geburtstag gestern nicht wusste wann wir zu Hause sind.

Ihr könnt euch vorstellen was passiert ist

Jepp.... NIX... Es steht immernoch im Status wird gelagert und am Wunschtermin zugestellt...

• Ich arbeite bei einem Amtsgericht. Dort konnte auch mal ein Packet nicht zugestellt werden, weil der Zusteller das Amtsgericht nicht gefunden hat. Es ist ein großes Gebäude was auch dort ganz alleine steht. Außerdem steht es in großen Buchstaben dran und es gibt sogar Schilder, die darauf hinweisen, wo sich das Gericht befindet.

:lache Wie man sieht, auch das kann man übersehen. Wer weiß, wo er gesucht hat.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Aber keiner toppt unseren Lieblings-DHL-Boten

Doch. "Unser" DHL-Mann. Der gehört fast schon zur Familie. Letztens hat er mich einen guten Kilometer von zu Hause entfernt angelichthupt und mir dann mitten auf dem Teltower Damm ein Päckchen für meine Frau übergeben ("Hey, da wartet Annett doch schon drauf!"). Das gibt's also auch in Berlin. (Ich habe dem Mann ein kleines Denkmal in meinem letzten Roman gesetzt, aber er heißt nicht wie der DHL-Bote im Buch, sondern Benjamin.)

Unsere Erfahrungen mit DPD, Hermes und GLS sind wirklich nicht gut. GLS hat einen absurd schlechten Service, die Hermes-Leute verklappen auch gerne mal die gesamte Lieferung einfach irgendwo, und auf die Mitteilungszettel wird in Doktor-stellt-Rezept-händisch-aus-Schrift irgendwas notiert, so dass man hübsch eine Runde Geocaching spielen kann. UPS ist exzellent, wird aber von weniger Versendern genutzt, weil sie teu(r)er sind. Und der hauseigene Amazon-Lieferservice ist wirklich eine Nummer für sich. Maggie Thatcher hätte das geliebt. Ausbeutung und krasse Kenntnismängel in jeder Hinsicht, verbunden mit allen möglichen anderen Lasten, auch im Wortsinn.

• Mit DHL sind wir bei uns meistens sehr zufrieden, die anderen nehmen sich leider nichts in der schlechten Qualität der Zustellung.

Amazon-Päckchen sind schon mitten auf dem Gehweg gelandet, oder es gab einen Zettel zur Ablage "in schwarze Kiste" - da lag das Paket dann im Mülleimer.

Sehr gut war auch der DPD-Mann, der Steinchen ans Fenster geworfen hat, als wir nicht schnell genug die Haustür aufgemacht haben...:lache

• Doch. "Unser" DHL-Mann. Der gehört fast schon zur Familie. ...

Da fällt mir ein... unserer hat mich mal 2 km von zuhause entfernt zufällig beim Metzger getroffen (beide auf der Jagd nach dem Mittagessen :lache) und gemeint: Frau Batcat, nicht weggehen, ich hab zwei kleine Paketchen für euch beide, die geb ich Dir gleich mit. :rofl

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)