Dir scheint es wichtiger zu sein, dass Kinder abends *nicht* mit dem ÖPNV fahren müssen, als dass sie die Möglichkeit haben in der Stadt Fahrrad zu fahren? Tagsüber keinem Verkehrslärm ausgesetzt sind? Sich sicher in der Stadt bewegen können? Bist Du Dir sicher, dass die Kinder der Stadt und deren Eltern Deine Meinung teilen?
Es ist für viele Menschen völlig normal abends mit Kindern den ÖPNV zu nutzen. Und wenn sie das nicht wollen, dann bezahlen sie eben für den Parkplatz in der Innenstadt etwas mehr als jetzt. Wo ist das Problem?
Einfach mal etwas weiter denken - ich bin häufig mit den Kindern Straßenbahn und Bus gefahren. Nach Köln machen wir das meistens, und die Kinder haben Deutschlandtickets.
Aber die Verwandtschaft wohnt fast 400km weiter weg. Da hätte ich nicht mein Auto auf dem P&R Parkplatz abgestellt und die letzten Kilometer mit überdrehten Kindern im ÖPNV zurücklegen wollen. Ich kann mir keine Eltern vorstellen, die auf sowas Lust haben. Es gibt nur leider jetzt schon zu wenig Parkplätze in der Innenstadt in den Wohngegenden, in denen es halt keine Parkhäuser gibt. Wenn da noch Parkplätze für Fahrradspuren wegfallen, wird's noch bitterer - für Anwohner und Besucher. Und ich weiß nicht, wo dein Problem tagsüber mit Verkehrslärm ist. Wer in der Innenstadt wohnt, hat sich das ausgesucht. Das ist wie mit den Leuten, die aufs Land ziehen und sich über Hühner aufregen.