Der Punkt ist ja, dass die FDP genau in die falsche Richtung losrennt. Ihr seid euch ja alle einig, dass es mit einem besseren ÖPNV auch einfacher wäre in die Stadt zum shoppen zu fahren und man dann das Auto nicht braucht.
Parken billiger machen ist genau das Gegenteil. und wir Maarten schon sagte, die Aufenthaltsqualität macht es ja aus. Ich hab keine Lust neben stinkenden Autos durch die Stadt zu laufen, wenn ich mir nen schönen Tag machen will.
Erlangen hat nen Großparkplatz am Rand der Innenstadt, da werde ich mein Auto relativ gut los. Aber Erlangen ist auch nicht so groß, da muss man meist nicht weit laufen. Ich fahre gelegentlich auch mit dem Bus, aber oft genug muss ich dann noch woanders hin oder es ist spät Abends und der Bus fährt nicht mehr so oft. Davon abgesehen fahre ich spät nicht mehr gerne Bus...
Meine größeren Einkäufe wie Lebensmittel oder Getränke mache ich nicht in der Innenstadt, dafür gibt es genügend Möglichkeiten mit passenden Parkplätzen. Wenn ich den Einzelhandel beleben will macht es glaube ich wenig Sinn die Innenstädte zu Automeilen auszubauen.