Ich bin genervt ....ab dem 31.05.2024

  • Ich hatte jetzt nur einmal Pech bei Ebay. Hermes hat dreimal versucht zuzustellen ohne irgendeine Benachrichtigung und es dann wieder an den Absender zurückgeschickt, wo es allerdings noch nicht angekommen ist. Absender hat versprochen sich zu melden, ich zahle ggfs. 2 mal Portokosten. Ansonsten habe ich halt Pech gehabt. Absender hat mir den Beleg von Hermes gezeigt, wird mich also wohl nicht veräppelt haben.

    Oh Wunder mein Paket ist noch in Oldenburg. Die Absenderin hat nachgeforscht und sich gekümmert. Ich kann es Freitag im Paketshop abholen :-)


    Genervt bin ich von mir, ich bin völlig unentspannt und genervt und kann gar nicht so genau sagen warum.


    Ich werde gleich eine Portion Eis essen.

  • ...vom Versicherungsmenschen

    Der wollte mir heute die EVB zur Zulassung meines neuen Autos per Mail zukommen lassen.

    Da heute ja Freitag ist hat die Versicherung auch nicht so lange offen... Bis kurz vor 15 Uhr war noch nix da.

    Im 5. Anlauf konnte ich ihn dann telefonisch erreichen.

    Mein Bruder holt die Sachen die er noch braucht in Ner Stunde ab... Wäre also schön wenn das vorher noch da wäre....

    Die Antwort am Telefon, da dann geht er ins Büro und schickt mir das. Die Frage ist wo ich ihn gerade erwischt habe, laut Internet sollte die Filiale in Moment noch geöffnet sein.

  • Die Frage ist wo ich ihn gerade erwischt habe, laut Internet sollte die Filiale in Moment noch geöffnet sein.

    Erklärungsversuch:

    Vielleicht arbeitet er Remote und wollte Dir das tatsächlich heute noch per E-Mail senden. Nun willst Du es als Ausdruck haben... Kollegen sind nicht mehr in Filiale, nun fährt er dort hin.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Erklärungsversuch:

    Vielleicht arbeitet er Remote und wollte Dir das tatsächlich heute noch per E-Mail senden. Nun willst Du es als Ausdruck haben... Kollegen sind nicht mehr in Filiale, nun fährt er dort hin.

    Gucci

    Ausdruck nein nur eine Mail in der die Nummer steht 😀

    mein Bruder holt die Vollmacht das er das Auto auf mich zulassen darf+ die Einzugsermächtigung für die Steuer ab ( er erledigt das für seinen Freund dem das Autohaus gehört in dem ich das Auto gekauft habe, da da gerade etwas Not am Mann ist)


    Aber alles gut gerade ist die Mail mit der Nummer angekommen mein Bruder kommt in den nächsten 15 Minuten von dem her passt das.

    Hab mich auch nochmal bedankt das das jetzt doch funktioniert hat.

  • ich bin genervt, dass Medimops so altmodisch ist, dass man eine Bestellung, obwohl noch nicht versandt, geschweige denn bearbeitet, nicht stornieren kann. Vor ein paar Minuten getätigt. Jetzt muss ich nach Erhalt ein blödes Etikett ausdrucken und den Artikel zurücksenden :-(

  • ich bin genervt, dass Medimops so altmodisch ist, dass man eine Bestellung, obwohl noch nicht versandt, geschweige denn bearbeitet, nicht stornieren kann. Vor ein paar Minuten getätigt. Jetzt muss ich nach Erhalt ein blödes Etikett ausdrucken und den Artikel zurücksenden :-(

    Ja, kenne ich. Ich bestelle inzwischen nicht mehr bei medimops. Auch, weil ich schon Bücher in schlechterem Zustand als angegeben bekommen habe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ja, kenne ich. Ich bestelle inzwischen nicht mehr bei medimops. Auch, weil ich schon Bücher in schlechterem Zustand als angegeben bekommen habe.

    Wirklich viel bestelle ich da auch nicht mehr. Irgendwie habe ich es gestern Nacht bestellt es war in der Bestellhistorie nicht drin, da habe ich gedacht ich habe die Bestellung nicht abgeschickt. Hätte nur meine Emails richtig lesen müssen ;-) Dann heute eine Bestellung abgeschickt um eine Bestätigung zu erhalten, dass meine Bestellung von heute nacht versendet wurde. Stornoboutten gesucht, nicht gefunden. Email hinterher geschickt, bitte nicht berbeiten, alles stornieren. Nicht möglich :-( Bezahlt ist natürlich auch zweimal ;-)

  • Ja, kenne ich. Ich bestelle inzwischen nicht mehr bei medimops. Auch, weil ich schon Bücher in schlechterem Zustand als angegeben bekommen habe.

    Oh ja, das habe ich heute wieder erfahren... Zwei Bücher als "sehr gut" bezeichnet gekauft. Das eine ist vom Schnitt total vergilbt und hat einen Aufkleber "Ihr Leseexemplar", zudem ist der Buchumschlag am Rand total verknickt. Dass das Lesebändchen ausgefranst ist, ist ja noch okay.

    Das andere ist nur leicht vergilbt.


    "Sehr gut" ist bei mir was anderes. Aber Rebuy ist auch nicht besser, da hab ich letztes Mal so schlechte Erfahrungen gemacht.

  • Oh ja, das habe ich heute wieder erfahren... Zwei Bücher als "sehr gut" bezeichnet gekauft. Das eine ist vom Schnitt total vergilbt und hat einen Aufkleber "Ihr Leseexemplar", zudem ist der Buchumschlag am Rand total verknickt. Dass das Lesebändchen ausgefranst ist, ist ja noch okay.

    Das andere ist nur leicht vergilbt.


    "Sehr gut" ist bei mir was anderes. Aber Rebuy ist auch nicht besser, da hab ich letztes Mal so schlechte Erfahrungen gemacht.

    Ja, das ist so ärgerlich. Stimmt, bei Rebuy hatte ich das auch schon.


    Inzwischen kaufe ich bei Privatverkäufern auf ebay oder Kleinanzeigen, da hatte ich noch nie Probleme.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Komisch, das kann ich so nicht bestätigen. Im Gegenteil, ich hab bisher eigentlich immer besonders gern bei medimops geshoppt, weil ich mich da immer drauf verlassen konnte, dass das Buch auch neuwertig war, wenn es so klassifiziert wurde. :gruebel

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Seit Dienstag Abend fällt irgendjemand in der Nachbarschaft ein immer um 21 Uhr eine Kreissäge anzuschalten

    Bei allem Verständnis das ist witzlos

  • Um was zu sägen oder läuft die einfach nur so? Nervig ist es trotzdem, das glaub ich dir

    nein sie wird schon für den Zweck genutzt

    wir vermuten das sind die Besitzer vom neuen Haus am Ende der Straße ( ca 50m entfernt) das wird gerade fertig gestellt. GIng gestern etwa ne halbe Stunde danach wurde ein anderes Gerät, was ich aber nicht definieren kann angemacht. Bis so kurz vor 22 Uhr wenn Nachtruhe ist

  • DHL :cursing::bonk:fetch


    Edit: Ich würde mich jetzt sooo gerne ausführlich aufregen und den Grund meiner Aufregung erklären (naja, bin ja nicht die Einzige, die mit DHL-Problemen zu tun hat...), aber ich habe leider (oder zum Glück) jetzt keine Zeit. Vielleicht später. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Komisch, das kann ich so nicht bestätigen. Im Gegenteil, ich hab bisher eigentlich immer besonders gern bei medimops geshoppt, weil ich mich da immer drauf verlassen konnte, dass das Buch auch neuwertig war, wenn es so klassifiziert wurde. :gruebel

    Geht mir auch so. Alle bisher bestellten Artikel waren ohne Mängel. Und ich habe viel bestellt in den letzten Jahren...

  • Medimops ging eigentlich bisher, ein paar Ausreißer hatte ich, wenn als Zustand sehr gut dran steht will ich z.b. keinen Leserücken haben.

    Bei nem Manga wars Mal ganz schlimm da war Zustand gut und bekommen habe ich etwas mit mega Leserillen und dann noch ausgemalte Seiten.

    Das war aber das einzige was ich wirklich zu bemängeln hatte

  • Komisch, das kann ich so nicht bestätigen. Im Gegenteil, ich hab bisher eigentlich immer besonders gern bei medimops geshoppt, weil ich mich da immer drauf verlassen konnte, dass das Buch auch neuwertig war, wenn es so klassifiziert wurde. :gruebel

    Bei mir bis auf ein paar einzelne Ausreißer genauso...aber dann waren es auch Ausreißer in beide Richtungen.

  • DHL :cursing::bonk:fetch


    Edit: Ich würde mich jetzt sooo gerne ausführlich aufregen und den Grund meiner Aufregung erklären (naja, bin ja nicht die Einzige, die mit DHL-Problemen zu tun hat...), aber ich habe leider (oder zum Glück) jetzt keine Zeit. Vielleicht später. :lache

    Ich möchte mich gar nicht mehr aufregen (und hoffe, wenn ich es schreibe, passiert das nicht zwangsläufig doch...:lache), aber mal erklären.

    Hab zwei Sachen kurz hintereinander bestellt (zwei unterschiedliche Händler) und wusste auch nicht, ob die am gleichen Tag ankommen. Ich gucke ab und zu die Sendungsverfolgung, aber jetzt auch nicht jeden Tag oder jede Stunde. Und ich habe auch keine Lust auf 1000 Ping-Benachrichtigungen zwischendurch. Mir reicht es zu wissen, wenn das Paket bei mir ist oder wo ich es abholen kann. War auch nicht eilig und die Pakete sollten ja innerhalb einer Woche kommen, reicht ja alles.


    Paket 1 - ich bekam am Mittwoch eine Mail, dass es bald kommt. Mir war klar, dass ich nicht zuhause bin. Entweder nimmt es ein Nachbar an, sie stellen es ins Treppenhaus (das möchte ich nicht extra angeben, denn wenn doch was wegkommt, bin ich die Blöde, die das wollte, aber wenn die es von alleine machen, soll es mir recht sein, kommt ja bei uns eigentlich nie was weg...) oder ich hole es dann irgendwo ab, dachte ich. Mail bekommen, dass es in der Packstation ist, kann ich abholen mit dem Benachrichtigungscode auf der Karte. Karte aber nicht da. Bin nicht so der erfahrene Besteller, hab da angerufen. Karte käme per Post, aber man kann mir schon mal am Telefon die Nummer nennen. Okay. Bisschen blöd, dass ich da hinterher telefonieren muss, aber hat ja geklappt. Schwamm drüber... Aus der 10Min-Fußweg-entfernten Packstation geholt.


    Ich habe bei dem Telefonat nicht dran gedacht, nach dem zweiten Paket zu fragen, dachte eh, kommt später. Ich habe auch nicht bei der Sendungsverfolgung geguckt. Ja, könnte man oder ich mir vorhalten. Aber ich seh das auch nicht ein, ständig was zu verfolgen, nur weil es geht. Wie gesagt, ich möchte es bekommen (und warte gerne bis einer Woche, bevor ich mich erkundige) oder benachrichtigt werden, wenn man es mir nicht zustellen kann. Mehr nicht. Ist jetzt nicht viel verlangt.


    Jo, also warten auf Paket 2. Am Freitag habe ich mich dann doch gefragt, wo es bleibt und am Samstag in Ruhe nachgesehen, ob ich ne Mail übersehen habe. Dann die Sendungsverfolgung nachgeguckt. Dort stand, dass es seit Mittwoch 13 Uhr in der Packstation ist, genau wie es bei Paket 1 stand. Grrrrrrr....wo bleibt da die Benachrichtigung? Und warum sagt man mir am Telefon nicht, dass das zweite Paket auch dort ist? Gucken die nur nach der einen Sendung und können nicht sehen, ob mehr zu mir unterwegs ist? Keine Mail, keine Karte, nichts? Soll ich einfach jeden Pups der Sendungsverfolgung gucken und dann, wenn es nicht klappt, bei dem Verein anrufen?


    Hab dort nochmal angerufen, nach dem Abholcode für Paket 2 gefragt und dem Typen meine Beschwerde durchgegeben. Die eh nichts ändern wird. Er mir zwar auch ein paar Sachen erklärt vom Vorgang und mir ist klar, dass er nichts dafür kann, wie das dort lief/läuft, aber ich finde das unmöglich. Zwei Sendungen werden dort am Mittwoch abgelegt, die Karten mit dem Code kamen am Samstag und bei meinem Anruf am Mittwoch können die mir nicht einfach sagen, dass die zweite Sendung auch dort ist? Mann Mann Mann...:rolleyes

    Ich habe die Sendungsverfolgung bisher als zusätzlichen Service gesehen und sehe es eigentlich nicht ein, deren Arbeit dort zu kontrollieren, aber offenbar geht das nicht anders. Nervig.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*