Ich bin genervt ....ab dem 31.05.2024

  • Da wäre ich ziemlich angefressen.


    Ansonsten kann ich meinen Dyson Animalpro echt empfehlen, der saugt seit 2008 anstandslos Katzen- und Frauenhaare ... Ist zwar teuer, aber ich wollte keinen anderen mehr.

    Jo, den hatten wir auch 10 jahre lang <3 , alle Nachfolgermodelle waren schnell Schrott. Wobei ich da dazu sagen muss, dass wir seit 2019 auch nen Langhaarhund haben, der viel Sand mit rein bringt.

    Miele Cat&Dog wurde mir noch empfohlen. Da fing der Motor iwann an zu qualmen.

    Jetzt haben wir Thomas, der müffelt zwischenzeitlich auch mal verdächtig, deshalb fegen wir jetzt gelegentlich mal durch, damits nicht zuviel Sand wird...

  • Mr Bat weiß: wenn er sich ein neues Zuhause suchen möchte, muß er mir nur sowas wie Bügeleisen, Bratpfanne oder Staubsauger schenken. :grin


    Ein paar Mal hatte ich ja schon "nützliche" Wünsche, aber die habe ich dann auch ganz klar an die entsprechende Person (Eltern, Partner...) kommuniziert.


    Ansonsten gilt: KEIN Haushaltskram. Auf gar keinen Fall... Sonst: :hau

    War bei uns auch so. Nur wenn es ein ausdrücklicher Wunsch war. Sonst hätte es richtig Stress gegeben.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Mr Bat hat auch meist eigene, gute Ideen.

    Ich bin immer ein wenig hin- und hergerissen - ich freue mich sehr über eigene Ideen, aber andererseits wünsche ich mir die Dinge, die auf meinem Wunschzettel stehen, ja auch wirklich.


    Wenn ich 1-2 Geschenke bekomme, die nicht von der Liste sind, ist das ganz wunderbar. Wenn mir aber niemand etwas von der Liste schenken würde, wäre das aber auch wieder doof. Luxus"probleme", ne? :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Er hört mir anscheinend doch sehr genau zu. Manchmal erzähle ich von irgendetwas, was ich jetzt auf dem Wunschzettel habe, dann recherchiert er und packt es auf seinen Wunschzettel und schwupp :-]


    Nächstes Jahr runde ich ja. Irgendwas hat er da schon ausgeheckt. Wir machen irgendwo Urlaub, weil ich immer sage, dass ich an dem Geburtstag nicht zu Hause sein möchte. Er sagt, er hätte mir schon Hinweise gegeben. Ich habe allerdings so gar keinen Plan.

  • Knoermel und Batcat Mein Mann war nicht wirklich kreativ und hat leider auch nicht wirklich gut zugehört. (Weil wir Damen des Hauses immer so viel reden, das kann Mann sich nicht alles merken.) Aber manchmal hatte er wirklich gute Treffer gelandet. Ich liebe Spieluhren. Mein Mann war ja im Außendienst. Von einer Fahrt ins Erzgebirge hatte er ein Weihnachtsgeschenk mitgebracht, eine Spieluhr. Luxus, sicher, aber...

    Im Nachlass meines Vaters hatte ich etwas gefunden, was ich als Kind geliebt hatte. Eine Bols -Flasche mit einer Ballerina-Spieluhr drin. Sie gehörte meiner Großante und ich hatte die Spieluhr verloren geglaubt.

    Mein Mann war gut im Reisen organisieren. Er wusste das ich eine Liste mit Orten und Dingen hatte, die ich gerne gesehen und erlebt haben wollte. Das meiste hatten wir zusammen erleben dürfen. Gibt es etwas Schöneres? Zu meinem 50. Geburtstag hatte ich sozusagen den Besuch des Bernsteinzimmers geschenkt bekommen, mit der passenden Reise dazu.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Vom Wetter. Nicht warm, aber so schwül, dass man bei jeder Bewegung in Schweiß ausbricht. Zum Glück muss ich nicht arbeiten.

    Das macht mir auch zu schaffen. Im Büro haben wir jetzt endlich einen Ventilator stehen. Der Chef brachte den am Donnerstag vorbei. Für nächste Woche sind bei uns wieder Temperaturen um die 30 Grad angesagt. :yikes

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Wenn es doch nur so kühl wäre. Wir liegen um die 34 Grad im Schatten- so es welchen gibt. Wobei man dazusagen muss, die Stadt gibt sich wirklich Mühe hier den Klimawandel, sprich die Hitze in der Stadt zu bekämpfen.

  • Ich bin unglaublich genervt von der allgegenwärtigen Werbung im TV. Der ÖRR erhält sehr viel Geld - zu viel Geld - und ist wirklich nicht auf Werbeeinnahmen angewiesen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Alles was über 30° geht, macht mich fertig. Ist es auch noch schwül dazu, reichen schon 25° aus, um mich schachmatt zu legen. In solchen Zeiten habe ich einfach nichts vom Tag; tagsüber bin ich fertig, nachts kann ich nicht schlafen.


    Dabei ist der Sommer meine liebste Jahreszeit: die Tage sind schön lang, man kann seine leichten Klamotten tragen, es gibt eine Riesenauswahl an Obst...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Eigentlich wollte ich jetzt zum Bardentreffen nach Nürnberg rüberfahren, aber ich komme nicht vom Sofa hoch :(

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Stanislaw Lem: Der Unbesiegbare / Die Jagd