... von den Kannibalen-Wespen heute Nachmittag, die unbedingt mich kosten wollten. Ich habe richtig gemerkt, dass sie mich verköstigt haben - gebissen, nicht gestochen - und ... für ungeniessbar erklärt.
Ich bin genervt ....ab dem 31.05.2024
- Kari-Jeanne
- Geschlossen
-
-
Die wollen Eiweiß.
-
Viele schwören ja auf diese "Hitzepens" die man auf den Stich hält.
Habe ich noch nicht ausprobiert. Ich könnt mich bei Stichen auch immer dumm und dämlich kratzen. Nehme Fenistil das hilft mir.
Von Kribbelmücken und der Wirkung hatte ich mal eine Blutvergiftung war gar nicht witzig und ich durfte auch AB einwerfen. GsD habe ich danach keine mehr getroffen bzw. mich auch keine mehr erwischt.
Und ganz arg ist wenn mich ne Bremse / Pferdefliege erwischt.GsD geht es hier aktuell noch was Mücken angeht.
-
Mich stechen die ganzen fliegenden Tierchen auch sehr gerne und ich habe AZARON für mich entdeckt. Ist ein Stift, ähnlich einem Labello, kurz auf den Stich und der Juckreiz ist weg und kostet nicht viel.
-
Ist nach meinem Eindruck überhaupt ein kriech-, krabbel- und flattertierereicher Sommer. Und so viele Fledermäuse, wie in diesem Jahr abends um unser Hausdach fliegen, habe ich auch noch nie gesehen.
Gibt ja genug Futter, da werden die Fledertierchen sicher auch mehr Nachwuchs haben.
Ich hoffe das der Igel in meinem Garten die Nacktschnecken dezimiert.
-
Seltsamerweise habe ich genau den gegenteiligen Eindruck . Ich hab deutlich weniger Stiche und die sind auch nicht sonderlich schlimm….
Ich will es nicht beschreien, aber bis jetzt wurde ich von Insektenstichen verschont.
Allerdings hatte ich die letzten Tage auf Grund der Hitze die Fenster tagsüber meist zu und die Rollos unten.
-
Neues vom Nachbarn.
Heute Morgen war die Polizei hier, weil er schon um halb acht gesaugt hat und seine Musik so laut aufgedreht hat, dass sie den Staubsauger übertönt hat. Nach einem kurzen, na gut, langen Trotzanfall von seiner Seite aus ist jetzt seit 17 Uhr nichts mehr zu hören. Ich hab mich schon gefragt, ob ich taub bin.
Ich bin auf morgen gespannt.
Die Polizei hat ziemlich deutlich gesagt; dass sie nichts tu können und wir innerhalb der Bürozeiten das Ordnungsamt anrufen sollen (lustig, da arbeiten wir und er auch). Ansonsten Vermieter einschalten und Lärmprotokoll führen. Machen wir ja beides schon.Morgen kann die Polizei was tun, weil Lärmen sonntags verboten ist.
-
Ich musste heute an dich denken, als ich Nachrichten gekuckt habe. In Hamburg is ein Mann festgenommen worden, mit SEK. Die Polizei kam wohl auch wegen Ruhestörung und dann ist er mit ner Mistgabel auf die Beamten los. Ich hatte den Anfang der Meldung verpasst und dachte, dass dein Nachbar vielleicht durchgedreht ist… War aber in Hamburg
-
...weil in dieser Arbeitswoche einfach der Wurm drin ist...ich könnte
-
-
Gerne, aber bitte auch und
-
Ich liebe meine Sommerkleider, aber dieser Sommer ist sowas von wankelmütig ... Den großen Pool habe ich gar nicht befüllt, dafür den Whirlpool gereinigt und aufgeheizt. Im Juli ...
-
Ich liebe meine Sommerkleider, aber dieser Sommer ist sowas von wankelmütig ... Den großen Pool habe ich gar nicht befüllt, dafür den Whirlpool gereinigt und aufgeheizt. Im Juli ...
Ich hab dieses Jahr, glaube ich, dreimal ein Kleid angehabt. Gut, ich brauch immer etwas, um von (einer dünnen Hose) auf Kleider umzusteigen, warum auch immer, aber ich trag sie mittlerweile recht gerne. Vor drei-vier Wochen hab ich noch zwei neue gekauft und frag mich jetzt, wozu eigentlich. Naja, mal sehen, der Juli ist ja noch nicht vorbei und August und September sind oft auch noch warm.
Das einzig Gute ist, dass ich im Büro (wo es oft sehr warm ist) nicht so viel schwitze und denken kann.
-
Gefühlt geht der Sommer bei mir erst im August los vermutlich weil bei uns die Sommerferien ja immer erst Ende Juli, Anfang August starten. Daher gibt es den Sommerurlaub später und gefühlt damit auch der Sommer.
ICh bin gespannt, in Ungarn soll es so um die 36 grad haben, das wird auch kein Spaß
-
Gefühlt geht der Sommer bei mir erst im August los vermutlich weil bei uns die Sommerferien ja immer erst Ende Juli, Anfang August starten. Daher gibt es den Sommerurlaub später und gefühlt damit auch der Sommer.
ICh bin gespannt, in Ungarn soll es so um die 36 grad haben, das wird auch kein Spaß
Mein persönlicher Albtraum.
-
Wenn die 36°C so nach und nach kommen und es etwas Wind gibt, finde ich das herrlich
-
Mein persönlicher Albtraum.
Meiner auch.
Dann doch lieber Urlaub hoch in Norwegen, Schweden oder am Nordpol
-
Wenn die 36°C so nach und nach kommen und es etwas Wind gibt, finde ich das herrlich
Aber nicht hier in unseren Breitengraden und nicht wenn ich schaffen muss.
-
Aber nicht hier in unseren Breitengraden und nicht wenn ich schaffen muss.
Arbeiten ist natürlich dann nicht so toll, aber ich genieße es trotzdem. Nur das schlafen finde ich schwieriger. Hier im Rheintal hatten wir schon einige 36°C Sommer, was dieses Jahr aber eher nicht zu erwarten ist.
-
Ich gestehe, ich bin dankbar dafür, dass es derzeit meistens nicht ganz so warm ist. Alles, was über 25 Grad geht, ist mir zu warm.