Ich bin genervt ....ab dem 31.05.2024

  • Mein Ex-AG nervt mich total. Beim Abschied hieß es, dass man mir mein Arbeitszeugnis zuschicken würde.
    Letzte Woche habe ich per Mail freundlich nachgefragt. Antwort: Keine.
    Ich wusste einfach, dass das passiert. Die sind so unorganisiert da.
    Ich hab nur wenig Lust, deswegen Geld für einen Anwalt auszugeben.
    Nächste Woche schicke ich erst mal einen Brief mit Frist.

  • Booklooker Nervig, hoffentlich ist das Zeugnis dann auch in Ordnung, wenn es denn mal kommt. Drück die Daumen!


    @all Ich vermelde: die Fenster im Wintergarten sind zu :freude:fiesesgrinsen Irgendwas mit der Elektrik scheint nicht zu stimmen, da muss also noch geprüft werden, aber der Vermieter hat sie zu bekommen, mehr interessiert mich gerade nicht. Morgen meldet sich hoffentlich die Spedition, die die kaputten Gartenmöbel abholt und dann ist mein Urlaub auch schon wieder vorbei. :cry

  • ...Touristen :schlaeger

    Parken in der Strasse, in der ich wohne, weil Parkgebührenfrei, und lassen einfach ihren Müll liegen, wenn sie wieder ins Auto steigen und weg fahren :hau

    Die Müllcontainer stehen 15m weiter

  • :( Schweinerei!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • ...Touristen :schlaeger

    Parken in der Strasse, in der ich wohne, weil Parkgebührenfrei, und lassen einfach ihren Müll liegen, wenn sie wieder ins Auto steigen und weg fahren :hau

    Die Müllcontainer stehen 15m weiter

    Das haben wir hier regelmäßig... Haben eine Bushaltestelle an der Gartenmauer und fußläufig ist ein McDonald's keine 5 Minuten entfernt.

    Der Müll liegt regelmäßig in der Nähe des Mülleimers ( der ist Bushaltestellen Schild angebracht) am besten ist es immer wenn der Müll oben auf der Mauer abgestellt wird, da ist es kein Meter mehr zum Eimer :schlaeger

  • :gutebesserung  Claudia H Wie ärgerlich!

    Physio-Termine zu bekommen ist oft schwierig - im Notfall muss man seine Suche ausweiten.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • :gutebesserung  Claudia H Wie ärgerlich!

    Physio-Termine zu bekommen ist oft schwierig - im Notfall muss man seine Suche ausweiten.

    Danke für die Besserungswünsche.

    Natürlich kann man normalerweise die Suche ausweiten. Aber da würde ich nicht hinkommen. Ich bin gehbehindert und kann leider auch kein Auto mehr fahren. Bus auch nur mit Begleitung. Mein Mann ist arbeiten, ich habe schon Schwierigkeiten jemanden zu finden, der mich immer zu meinen Arzterminen fährt, die nicht hier im Ort sind. Ich bin da leider sehr eingeschränkt.

  • Das sind freilich schwierige Umstände. :/ Hast Du Deine Krankenkasse mal gefragt, ob sie Dir ein Taxi zahlen?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • Mein Ex-AG nervt mich total. Beim Abschied hieß es, dass man mir mein Arbeitszeugnis zuschicken würde.
    Letzte Woche habe ich per Mail freundlich nachgefragt. Antwort: Keine.
    Ich wusste einfach, dass das passiert. Die sind so unorganisiert da.
    Ich hab nur wenig Lust, deswegen Geld für einen Anwalt auszugeben.
    Nächste Woche schicke ich erst mal einen Brief mit Frist.

    Schreib Dir Deinen Zeugnistext selber, schick es dem Ex-AG und bitte darum, Dir das als Arbeitszeugnis und evtl. Korrekturen des Chefs, falls er was anders sieht wie Du... zurück zu schicken mit Frist. Und entweder vorab schon mal per Mail, oder sonst würde ich es nachverfolgbar senden, per Post. Doof wenn man seinen Papieren hinterherrennen muss. Aber je nach Firmengröße ist das irgendwie in der Branche wohl sehr schwer, mit Zeugnissen.

    Danke für die Besserungswünsche.

    Natürlich kann man normalerweise die Suche ausweiten. Aber da würde ich nicht hinkommen. Ich bin gehbehindert und kann leider auch kein Auto mehr fahren. Bus auch nur mit Begleitung. Mein Mann ist arbeiten, ich habe schon Schwierigkeiten jemanden zu finden, der mich immer zu meinen Arzterminen fährt, die nicht hier im Ort sind. Ich bin da leider sehr eingeschränkt.

    Oh ja MLD zu finden ist ein Ding.. ich suche seit letztem Herbst... soll MLD bekommen (beide Beine inkl. Wickel)... nichts zu machen bei uns im Dorf.. die wickeln alle nicht,.. und das mit dem "gefahren" werden kenne ich auch... dann hatte ich eine Praxis die wäre gut 30-40 Minuten mit dem Auto (wo mich jemand fahren müsste) weg, aber denen wohne ich zu weit Weg um das sie mir die MLD + Wickel anbieten täten.

    Falls Dir der Doc das auch für daheim verschreibt - kannst Du vielleicht mal über Pflegedienste nachfragen. Oder die "FB" Dorfgruppe anfunken, manchmal ergibt sich dann was..... bei mir leider nichts, mit Strümpfen ja, aber das will der Facharzt nicht.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Claudia H

    Gute Besserung!

    Hast Du eventuell die Möglichkeit, dass die Physio zu Dir ins Haus kommt? Meine gehbehinderte Mutter hat nach einiger Suche einen Physiotherapeuten gefunden, der zur Behandlung zu meinen Eltern gekommen ist. Sie mussten allerdings schon herumtelefonieren... ich meine, sie bekamen den Tipp über die Krankenkasse.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Muffelinchen Wir hatten 20 Angestellte. Das sollte doch machbar sein.

    Und nein, ich mache nicht deren Arbeit. Ich habe genug um die Ohren. Ich wusste, dass das so kommt, denn die sind absolut unorganisiert. Zudem bin ich quasi am letzen Tag vom Hof gejagt worden, weil man sauer war, dass ich gekündigt habe. Versprechungen vom Vorstellungsgespräch wurden nicht eingehalten etc. Die sollen verrammt noch mal ihre Pflicht erfüllen, wie ich es auch getan habe bis zum letzten Tag, obwohl ich es gehasst habe dahin zu gehen.


    Außerdem nervt der Nachbar, der mal wieder laut Musik hört. Seit dem Erhalt des letzten Briefes vom Vermieter noch lauter und ausdauernder. Mittlerweile schreiben wir jeden Tag eine Seite Lärmprotokoll.

    Gerade habe ich seine Musik schon vor dem Haus gehört.

  • Tut mir leid - das Du so eine blöde Booklooker Joberfahrung da gemacht hast. Klar will man das die Ihre Arbeit machen, egal ob 5-50-500 Mitarbeiter. Aber man Gedanke war, dann hast Du vielleicht das was Du haben möchtest und musst Dich dann nicht noch um das Zeugnis an sich mit denen auseinandersetzten.

    Und es gibt vermeintlich viele Chefs, die keine Zeugnisse schreiben können, da sie keine Personaler sind.

    Oh weh, das mit der Musik würde auch an meinen Nerven zehren - habt Ihr keinen Hauptstromkasten... heimlicher Stromausfall, falls ihr gerade keinen braucht (wobei je nachdem wie viele anderen mit betroffen sind. Schreiben die auch Lärmprotokolle). Jedes mal das Ordnungsamt oder die Polizei rufen ist ja auch dann ein Dauerzustand so wie Du das berichtest.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)