Ich bin genervt ....ab dem 31.05.2024

  • Ich weiß derzeit auch nie, ob das Wetter so schwül ist oder ob es die Wechseljahre sind :D

    Vielleicht beides! :*

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Stanislaw Lem: Der Unbesiegbare / Die Jagd

  • Ich weiß derzeit auch nie, ob das Wetter so schwül ist oder ob es die Wechseljahre sind :D

    :lache Zum Glück bin ich von Hitzewallungen verschont, allenfalls leichte Wärmewellen treten ab und an auf. Wenn ich aber so gleichaltrige Freundinnen angucke, bin ich da echt noch gut bedient... die würden teils am liebsten auch noch im Winter nur im Trägertop rumlaufen. :lache Dafür schlafen die wie die Ratzen, während ich seit Beginn der Wechseljahre ganz schlecht ein- und nicht immer gut durchschlafe. Naja, irgendwas ist ja immer... :chen

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Es war gestern wirklich so schwül das war ecklig. Dafür hatten wir Glück mit dem Wetter. Die angesagten schweren Gewitter blieben aus.


    Schlafen wie die Ratzen würde ich auch gerne wieder mal. Zur Zeit schlafe ich sehr unruhig. Das liegt nicht an der Wärme, denn nachts kühlt es derzeit noch gut ab.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Eine ganze Nacht trocken durchschlafen wäre auch mein Wunschtraum.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Stanislaw Lem: Der Unbesiegbare / Die Jagd

  • Uns haben sie am Haus vorne beim Nachbarn an den Garagen eine Kupferblende geklaut, die Regenrinne ist noch dran und die Schrauben liegen auf dem Garagendach , die Hände sollen solchen Leuten abfallen. Und dabei hat er Lampen mit Bewegungsmeldern mittlerweile angebracht..... aber wer weis wann das passiert ist - irgendwann im laufe der letzten Woche vielleicht oder heute Nacht.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich muss nachts meistens einmal raus zur Toilette. Danach schlafe ich mit Schlafmaske weiter, weil der Rolladen defekt ist. Weil ich die Woche ständig zu wenig und vorletzte Nacht dann sehr kurz geschlafen hatte - Kind stand mit Freundin wegen einer Autobahnsperrung in der Pampa und wusste nicht, was tun, morgens um 2:30 Uhr - habe ich heute bis 11:45 Uhr geschlafen :sleeping: Offenbar hat mein Körper das gebraucht.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • ... weil heute Nacht 2:30 Uhr die Sirene losging und die Feuerwehr 5 Minuten später ausrückte. Kurz vor der Kreuzung mit der Bundesstraße ging dann das Tatütata los.

    Nachts hört man bei uns im Dorf sehr weit, da weiß jeder wo die Feuerwehr hinfährt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Kurz vor der Kreuzung mit der Bundesstraße ging dann das Tatütata los.

    Sehr rücksichtsvoll von den Rettern und nicht ohne Risiko für sie. Wenn sich die Regeln in den letzten Jahren nicht geändert haben, muss das Martinshorn eigentlich die ganze Zeit laufen bei der Einsatzfahrt, und der Fahrer ist dran, wenn etwas passiert und das Horn war nicht an. Nur als Notiz am Rande, ich denke nicht, dass Du den Rettern und Retterinnen einen Vorwurf machen wolltest. Nervig ist es allemal, das muss nun mal so, damit es seinen Zweck erfüllen kann.

  • Nee, mich stört es nicht, wohne seit nunmehr 25 Jahren in unmittelbarer Nähe der Feuerwehr, einer Freiwilligen Feuerwehr. Ich bin eher froh das die Kameraden so fix sind. Wobei es bei uns im Ort schon Beschwerden gab, weil einige Kameraden nach Benachrichtigung durch den Pieper wie blöde durch den Ort rasen. Aber wer die Sirene hört, sollte schon wissen das die Kameraden auch erst mal zu den Fahrzeugen kommen müssen.

    Ich bin wirklich dankbar für deren Einsatz, Tag und Nacht!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ... weil heute Nacht um 02:15 Uhr laut vor dem Haus gesprochen wurde. Rücksichtnahme ist ein Fremdwort für viele Menschen.

    Ja, so was nervt. Aber vielen Leuten ist nicht bewusst wie weit sie gehört werden, wenn nachts der übliche Verkehrslärm nicht mehr da ist.


    Ich bin nachts mal panisch hochgeschreckt, weil ein junger Mann auf dem Gehweg vorm Haus einen runtergefallenen Apfel vor sich her gekickt hatte. Das Geräusch war so laut und ungewohnt, daß ich es nicht zuordnen konnte. Als er am Haus vorbei kam, konnte ich das Geräusch zuordnen und war beruhigt wieder ins Bett gegangen. Ich wohne allerdings auch sehr ruhig.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Wobei es bei uns im Ort schon Beschwerden gab, weil einige Kameraden nach Benachrichtigung durch den Pieper wie blöde durch den Ort rasen.

    Das wiederum kann ich bei aller Dankbarkeit für den persönlichen Einsatz der Menschen sogar nachvollziehen. Wenn sie nicht gerade das Einsatzfahrzeug mit nach Hause oder zur Arbeit nehmen, sind sie auf dem Weg zur Wache ohne Sondersignale unterwegs, das heißt, andere Verkehrsteilnehmer haben keine Chance, sie frühzeitig zu hören und sich darauf einzurichten.

  • Kann man eigentlich schon „vorab-genervt“ sein? Also, wenn man weiß, man wird etwas tun, worauf manche Menschen mit Kommentaren reagieren, die man absolut nervtötend und unnötig findet? :grin:gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Kann man eigentlich schon „vorab-genervt“ sein? Also, wenn man weiß, man wird etwas tun, worauf manche Menschen mit Kommentaren reagieren, die man absolut nervtötend und unnötig findet? :grin:gruebel

    Klar kann man. Kenn ich. Ist aber halt auch manchmal nicht vermeidbar. :knuddel1

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Kann man eigentlich schon „vorab-genervt“ sein? Also, wenn man weiß, man wird etwas tun, worauf manche Menschen mit Kommentaren reagieren, die man absolut nervtötend und unnötig findet? :grin:gruebel

    Ja - aber ich versuche mir dann immer zu sagen, das ist deren Problem und nicht meines und lass sie reden.. und versuche die Kopfkinovorschau nicht anspringen zu lassen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)