Ich bin genervt ....ab dem 31.05.2024

• Ich bin bei meiner Radtour nach Herzogenaurach ausnahmsweise zu McDonalds rein, um mir was Kühles zu kaufen, bin aber schon im Eingangsbereich ausgebremst worden, weil da anscheinend Bestellungen nur per App funktionieren und ich keine Erklärung, wie das ablaufen soll, gesehen habe.

Bin genervt wieder raus und zum nächsten Bäcker im Nachbarort weitergeradelt, wo ich es mir mit Leckereien gemütlich machen konnte :mahlzeit

die haben auch ein Terminal, da kann man bebildert bestellen ;-) haben wir letztens gemacht, als wir bei Adidas im Outlet waren

• Tante Li Diese Riesen-Tablets sind eigentlich selbsterklärend, wenn auch mit ihrem ständigen "Zu ihrem X passt auch Y oder Z" abgrundtief nervig sind. Eigentlich sollte man auch in allen Filialen alternativ auch noch an einem extra ausgewiesenen Thekenbereich bezahlen können, allerdings wird versucht, den Leuten das mit der Warnung vor zusätzlichen Wartenzeiten madig zu machen. Und wer ganz cool ist, geht zu Fuß durch den Drive In.

Danke! Aber mir war es einfach zu peinlich, blöd davor zu stehen. Ich habe nur kurz beobachtet wie andere Gäste vor (und nach) mir mit ihrem Handy und dem Riesen-Display das so locker gehandhabt haben - und bin schnell wieder raus.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• ...meine Hormone wiedermal verrückt spielen (Erdbeerwoche sei Dank) und ich wieder viel zu viel in Dinge rein interpretiere und mich dann aufrege / sehr emotional in allen Colorationen werde - aus meiner Sicht sind Erdbeerwochen im Berufsumfeld einfach zu tabuisiert und in einem männlich geprägten Arbeitsumfeld nochmal schwerer...wenn man dann noch ein "sei doch nicht so zickig" hört, ist das immer direkt :schlaeger an der Stelle ist es nicht einfacher als eh schon emotionaler Mensch, ist direkt wie Achterbahnfahren und ich bin mein eigener Passagier...:rolleyes

• Hati  :knuddel1

Ich versteh dich voll und ganz. Geht mir genau so, aber bei Kollegen, die ich gut kenne kann ich wenigstens die Erdbeerwoche als Erklärung darbieten. Die gucken sonst immer so entgeistert, wenn ich mal wieder explodiere, weil ich zu besagter Zeit einfach eine kurze Zündschnur habe, was Geduld betrifft :wave

• ... oder wie in Tante Li s Fall spart sich das Fahrrad anschließen. Ich habe auch schon als Radfahrer den Drive Inn genutzt.

Das wäre natürlich eine Möglichkeit gewesen :wave

Meine Vorstellung war eben, mich dort mit einem Kaltgetränk gemütlich auf die schattige Terrasse zu setzen. Es gibt dort leider keine schönen Parkbänke in der Gegend um den Aufenthaltsort der Fußball-Meister - man kann vom Besucherpfad nur neidisch auf die Medienvertreter blicken, die Zugang zum Gelände haben und gemütlich auf beschatteten Flächen am Wasser ihre Speisen verzehren.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• ...wenn man dann noch ein "sei doch nicht so zickig" hört, ist das immer direkt :schlaeger an der Stelle ist es nicht einfacher als eh schon emotionaler Mensch, ist direkt wie Achterbahnfahren und ich bin mein eigener Passagier...:rolleyes

Das hasse ich wie die Pest. Ich finde, das ist eine äußerst abwertende Bemerkung (die natürlich nur bei Frauen verwandt wird), die sowohl von Männern als auch leider von Frauen gerne genutzt wird.

Ich selbst sage das nie zu jemand Anderem.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Das hasse ich wie die Pest. Ich finde, das ist eine äußerst abwertende Bemerkung (die natürlich nur bei Frauen verwandt wird), die sowohl von Männern als auch leider von Frauen gerne genutzt wird.

Ich selbst sage das nie zu jemand Anderem.

Ich sage das zwar nie, aber denken tue ich das schon öfter - vor allem bei Frauen ... Sorry, aber Männer sind einfach seltener zickig.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich sage das zwar nie, aber denken tue ich das schon öfter - vor allem bei Frauen ... Sorry, aber Männer sind einfach seltener zickig.

Was willst Du mir jetzt damit nur sagen??? :gruebel

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich sage das zwar nie, aber denken tue ich das schon öfter - vor allem bei Frauen ... Sorry, aber Männer sind einfach seltener zickig.

Na auch Männer sind Emotionsflexibel würde ich behaupten wollen und deren Wechseljahre dauern gefühlt von 45 bis... noch kann ich kein Ende hier absehen...:lache bei meinem "Model". an meiner Seite.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• ...meine Hormone wiedermal verrückt spielen (Erdbeerwoche sei Dank) und ich wieder viel zu viel in Dinge rein interpretiere und mich dann aufrege / sehr emotional in allen Colorationen werde - aus meiner Sicht sind Erdbeerwochen im Berufsumfeld einfach zu tabuisiert und in einem männlich geprägten Arbeitsumfeld nochmal schwerer...wenn man dann noch ein "sei doch nicht so zickig" hört, ist das immer direkt :schlaeger an der Stelle ist es nicht einfacher als eh schon emotionaler Mensch, ist direkt wie Achterbahnfahren und ich bin mein eigener Passagier...:rolleyes

Das schreit nach einem Besuch im Buchladen und danach Eis essen. Gut für Seele und Nerven. Außerdem habe ich dein Buch beendet.

• Na auch Männer sind Emotionsflexibel würde ich behaupten wollen und deren Wechseljahre dauern gefühlt von 45 bis... noch kann ich kein Ende hier absehen...:lache bei meinem "Model". an meiner Seite.

Bei denen nennt man die Wechseljahre Midlife Crisis ... Meiner hat ernsthaft über ein gebrauchtes Quad nachgedacht. Hat schon ein Motorrad und ist der Meinung, er braucht kein Auto - ab und an meines reicht. Der Umwelt zuliebe. Und dann über ein Quad nachdenken ... :bonk

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Breumel ()

• Was willst Du mir jetzt damit nur sagen??? :gruebel

Das ich Frauen eher zickig erlebe als Männer? Was einer der Gründe ist, warum ich lieber mit Männern zusammen arbeite. Ich weiß nicht, ob es an Hormonen, Erziehung oder Chromosomen liegt. Und es gibt natürlich auch zickige Männer, sogar bei den Büchereulen ...

• Ach, irgendwie sind wir doch alle gelegentlich mal schwierig, egal ob man das nun zickig, bockig oder sonstwie nennt. Auch Männer haben ab und an ihre Tage... ;)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Bei denen nennt man die Wechseljahre Midlife Crisis ... Meiner hat ernsthaft über ein gebrauchtes Quad nachgedacht. Hat schon ein Motorrad und ist der Meinung, er braucht kein Auto - ab und an meines reicht. Der Umwelt zuliebe. Und dann über ein Quad nachdenken ... :bonk

O.k. meiner hat kein Moped, aber 2 Fahrräder aber ein 3tes ginge auch noch.... und der Wagen kann weg, er könne täglich mit dem Rad zur Arbeit fahren und wenn Frau Merkel Bürotage hätte, dann könnte er mich ja wegbringen und sie kämen mit meinem Auto zur Arbeit, stehen ja eh nur vor der Arbeit die PKW'S aber dann müsste ich mich bitte bei meinen Arbeitszeiten danach richten wie er Feierabend macht und durch kommt um mich einzusammeln.
    So so Du hast ja tolle Ideen Mann - solange mir meine Augen (ich bin immer gerne Auto gefahren) das bisschen "Fahrfreiheit" noch gibt was ich fahre, werde ich den Teufel tun und die abtreten.
    Jahrzehnte nennt man das und nicht Jahre glaube ich eher.. :lache

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Bei denen nennt man die Wechseljahre Midlife Crisis ... Meiner hat ernsthaft über ein gebrauchtes Quad nachgedacht. Hat schon ein Motorrad und ist der Meinung, er braucht kein Auto - ab und an meines reicht. Der Umwelt zuliebe. Und dann über ein Quad nachdenken ... :bonk

Beim Dorffest hatte ich mir die schicken Harleys angeschaut und überlegt eventuell doch den Motorrad- Führerschein zu machen. Das Küken war bei der Ankündigung entsetzt und meinte, da hätten meine Kinder doch noch etwas dazu zu sagen. Sie meinte, etwas dagegen zu sagen. Schön wenn ich meine Kinder mal so richtig erschrecken kann. :rofl

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)