Ich bin genervt ....ab dem 31.05.2024

  • Tante Li so kenne ich das bei meinem Onkel und Tante. Die Familientreffen waren immer lustig und mit vielen Gesprächen.

    Meine Schwiegereltern waren da einfach nicht locker. Bereits vor der Feier zum 60 Hochzeitstag gab es Ärger, da mein Schwiegervater seine damal 75 Jährige Schwester mit unserer jüngsten Tochter in einem Doppelzimmer unterbringen wollte. Die Schwester hatte sich dann bei uns beschwert und kurzerhand selbst ein Einzelzimmer im Hotel gebucht. Daraufhin hat mein Schwiegervater die andere Schwiegertochter noch mit eingeladen und mit dem Küken ins Zimmer gesteckt. Der Haken an der Sache war nur, daß mein Küken gar keinen Kontakt zu Ihrer Tante hat, da mein Schwager bereits verstorben ist, bevor die Kleine geboren wurde. Meine Schwägerin ist ohnehin etwas schräg. Die Zwei hatten sich aber gut vertragen, immerhin etwas.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Wir sind mit meinen Eltern und Schwestern zum Skilaufen gefahren, und mit meiner Schwiegermutter auf die Mecklenburger Seenplatte. Meine Schwiegermutter war allerdings auch eine ganz liebe und pflegeleichte Person, die sich einfach nur gefreut hat und uns beim Programm vertraut hat. Es gab da allerdings auch keine große Umfrage, sondern wir haben nur gesagt "Heute haben wir ... geplant." ^^ Das waren alles keine anstrengenden Aktivitäten sondern Bootstour, Stadtbummel, Besichtigung etc.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Zudem war es mir auch etwas peinlich, bei seiner Mutter die Ayuverda Therapie machen zu müssen. :konfus

    Ich weiss nicht, wie deine Thérapie aussieht, aber ich denke nicht, dass dir das vor anderen peinlich sein muss. Vielleicht bin ich aber einfach nur abgeklärter in der Hinsicht. Wir haben Dienstag früh auf der Heimfahrt einen LKW Fahrer, sicher Moslem, sein Morgengebet vor seinem Fahrzeug abhalten gesehen. Dem war es also auch nicht peinlich. Was muss, das muss. Und deine Thérapie ist ja wichtig, zwecks Post-Covid :wave

  • Ich weiss nicht, wie deine Thérapie aussieht, aber ich denke nicht, dass dir das vor anderen peinlich sein muss. Vielleicht bin ich aber einfach nur abgeklärter in der Hinsicht. Wir haben Dienstag früh auf der Heimfahrt einen LKW Fahrer, sicher Moslem, sein Morgengebet vor seinem Fahrzeug abhalten gesehen. Dem war es also auch nicht peinlich. Was muss, das muss. Und deine Thérapie ist ja wichtig, zwecks Post-Covid :wave

    Stimmt, danke Dir für die Zeilen. Die Ayurveda Therapie ist tatsächlich wichtig zwecks Post-Covid. Ohne diese würde ich den Alltag tatsächlich null schaffen und das Lernen fürs Fernstudium erst recht nicht, wobei ich hier erst wieder noch reinfinden muss. Fällt mir ehrlich gesagt noch etwas schwer, bin aber ganz zuversichtlich, dass das schon noch wird! :lache:wave

  • Ich war unglaublich genervt von der tendenziösen Wahlberichterstattung in ARD und ZDF. Habe dann auf WELT TV umgeschaltet, denn die können Wahlberichterstattung. Gehören ja auch nicht zu den linksgrünen Volkserziehungsjournalisten.


    Und einigen sollte man mal erklären was eigentlich ein Nazi ist, nicht wahr Herr Klingbeil. Die inflationäre Verwendung des Begriffs "Nazi" relativiert die furchtbare Zeit des Nationalsozialismus.


    Die AfD ist ein Scheißverein - aber sind das alle Nazis, nur weil Höcke dem sehr nahe kommt?


    Und die GRÜNEN haben sich mit der Absenkung des Wahlalters grandios ins eigene Knie geschossen. :grin

    Freut mich für Baerbock, Habeck und Lang. :)


    Die Ampel hat fertig!


    Meine Partei, die CDU, hat offensichtlich nicht viel falsch gemacht. Nun sollten sie versuch von der Leyen zu verhindern.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Meine Partei, die CDU, hat offensichtlich nicht viel falsch gemacht. Nun sollten sie versuch von der Leyen zu verhindern.

    Ich habe noch nie so viel Bullshit gehört

    Ist halt die typische Partei die nur Boomer wählen


    Aber daran braucht sich diese Demokratie feindliche Drecks-Partei nicht fest zu klammern.

    Spätestens, wenn die Wähler alle "weg" sind um es nett auszudrücken, sehen sie was sie davon haben bei Gen Z und höher verschissen zu haben.

  • [...]

    Meine Partei, die CDU, hat offensichtlich nicht viel falsch gemacht. Nun sollten sie versuch von der Leyen zu verhindern.

    Ich bin zwar auch kein Fan der Ampel, aber man könnte auch behaupten, die CDU war die Protestwahl der Leute die noch was im Kopf haben und nicht AfD wählen. Die CDU hat nicht "nicht viel falsch" gemacht, sie hat "nicht viel" gemacht - wie das in der Opposition halt meist so ist.


    Die Grünen haben das Problem, dass sie der jungen Generation nicht weit genug gehen und der alten zu weit. Ich habe mit meinen zwei Erstwählern ausgiebig diskutiert und einig waren wir uns in erster Linie im Punkt "AfD geht gar nicht".

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe noch nie so viel Bullshit gehört

    Ist halt die typische Partei die nur Boomer wählen


    Aber daran braucht sich diese Demokratie feindliche Drecks-Partei nicht fest zu klammern.

    Spätestens, wenn die Wähler alle "weg" sind um es nett auszudrücken, sehen sie was sie davon haben bei Gen Z und höher verschissen zu haben.

    Du solltest dringend an deinem Tonfall und deinen Manieren arbeiten! Hier wird sachlich und höflich diskutiert. Wer das nicht kann, sollte sich mal eine Sendepause verordnen! Auch wenn man anderer Meinung ist, kann man dennoch höflich bleiben!!!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Die CDU hat unter anderem rechtswidrige Gesetze wie Artikel 13 versucht durch zu bringen, obwohl Axel Vollpfosten nicht mal weißt wie man einen Browser öffnet.

    Aber überheblich bist Du so gar nicht? Ich bin noch kein Boomer und hatte schon 1985 Informatikunterricht. Da gab es noch kein öffentliches Internet, dafür haben wir programmieren und nicht nur klicken gelernt!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe noch nie so viel Bullshit gehört

    Ist halt die typische Partei die nur Boomer wählen


    Aber daran braucht sich diese Demokratie feindliche Drecks-Partei nicht fest zu klammern.

    Spätestens, wenn die Wähler alle "weg" sind um es nett auszudrücken, sehen sie was sie davon haben bei Gen Z und höher verschissen zu haben.

    Auch wenn ich Dir inhaltlich größtenteils zustimmen würde, schließe ich mich Breumel an - bitte arbeite an Deiner Ausdrucksweise und an Deinem Umgangston. Das hier ist kein pöbelnder Assi-Stammtisch und soll es auch nicht werden. Und zu sagen, dass Dein Ton ja noch nett ist, macht die Sache nicht besser. Er ist immer noch nicht angemessen genug für eine Kommunikation zwischen zivilisierten Mitmenschen.

    Du regst Dich hier nicht zum ersten Mal über Boomer auf. Politisch verstehe ich das. Aber kein "Boomer" hat Dich hier je einfach mal so dumm und unhöflich von der Seite angemacht, wie es von Dir schon auch der Fall war. Jeder, der sich äußert, versucht Dich in einem höflichen Ton drauf hinzuweisen (statt sich unhöflich und arrogant über "die Jugend von heute" auszulassen oder Ähnliches). Es wäre schön, wenn Du irgendetwas davon annimmst und reflektierst.


    Und auch wenn das hier nicht der Thread zur Europawahl ist, aber wo ich schon dabei bin:

    Die Grafiken zur Wahl finde ich immer wieder erstaunlich. Und traurig und enttäuschend (und ja, auch überraschend) finde ich persönlich, dass die Zustimmung für die AfD in meiner Altersgruppe (35-44) am höchsten ist. Das hätte ich nicht gedacht. Ich habe auch die Städte und Bezirke in der Region etwas genauer unter die Lupe genommen. Ok, evtl. wollte ich nur eine Bestätigung meiner nicht ganz ernstgemeinter Animositäten. Aber die Städte Leverkusen und Mönchengladbach haben einen deutlich höheren Anteil der AfD-Wähler als die Stadt Köln. Ich lass das mal so stehen...;)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Laharl

    dann argumentiere doch bitte sachlich,

    welche Partei deiner Meinung nach die richtige für die Regierung... wäre, einfach nur auf einer Partei rumhaken kann ich auch....


  • Die AfD ist ein Scheißverein - aber sind das alle Nazis, nur weil Höcke dem sehr nahe kommt?

    Auch wenn Du das jetzt wohl auch sehr einseitig findest - wer von Deportation spricht (ob nun öffentlich oder im Geheimen) und Ähnliches, ist von einem Nazi nicht weit entfernt, wenn überhaupt. Und wer solche Menschen wählt, der soll mir das bitte erklären. Ich verstehe es nämlich nicht.


    Und Du bist intelligent und informiert genug, um zu wissen, dass die Verfolgung der Juden im Nationalsozialismus nicht unbedingt eine Entscheidung von heute auf morgen war, sondern ein schleichender Prozess mit desaströsen "Höhepunkt". Wie schrecklich das alles für die einzelnen Beteiligten war und für das jüdische Volk insgesamt (und heute noch ist), das weiß ich zum Glück nicht aus eigener Erfahrung. Möchte ich auch nicht. Und ich möchte auch nichts Ähnliches erleben.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*


  • Und auch wenn das hier nicht der Thread zur Europawahl ist, aber wo ich schon dabei bin:

    Die Grafiken zur Wahl finde ich immer wieder erstaunlich. Und traurig und enttäuschend (und ja, auch überraschend) finde ich persönlich, dass die Zustimmung für die AfD in meiner Altersgruppe (35-44) am höchsten ist. Das hätte ich nicht gedacht.

    genervt bin ich über diesen Trend nicht, eher entsetzt, in unserem Kreis ist die AFD 2. stärkste Partei (Wahlergebnis Europawahl) , ich kann das nicht nachvollziehen, da die Partei für mich nie in Frage käme, ich weiß nicht ob das gerade alles unter Protestwahl, die die Ampel gerade nicht verlässlich ist, fällt...

  • Ändert Nichts daran, dass die CDU die Fresse zu halten hat, wenn sie sich nicht auskennen XD

    Diesen Rat solltest Du dir selbst zu Herzen nehmen. Und "Fresse" hat in einer akzeptablen Diskussion nichts zu suchen.


    Du kennst dich also aus? Wie viel Parteiprogramme hast Du dir schon durchgelesen? Die sind online einsehbar.


    Meine Kritik an Dir hat nichts mit deiner politischen Einstellung zu tun, auch wenn ich Fan von Merkel und Westerwelle war. Ich kritisiere hier lediglich deine Umgangsformen. Du führst dich auf wie das Klischee eines rebellischen Teenagers, der nur weiß, dass er "Dagegen" ist. Aber leider nicht wofür. Leute welche dir Buchtipps geben wollten, werden angepflaumt, weil nicht alle Wünsche berücksichtigt wurden, Bücher welche du nicht magst werden mit unflätigen Wörtern verrissen, und andere Meinungen nicht mit Argumenten widerlegt, sondern auf arrogante Art als Boomer Aussagen abgelehnt. So machst Du nicht gerade einen reifen Eindruck.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Laharl

    dann argumentiere doch bitte sachlich,

    welche Partei deiner Meinung nach die richtige für die Regierung... wäre, einfach nur auf einer Partei rumhaken kann ich auch....

    • CDU: Rechtswidrig, interessiert sich 0 für Demokratie und deren Bürger, die Partei stirbt, wenn Gen Boomer endlich nicht mehr existiert.
    • SPD: Hängt an den Eiern der CDU.
    • AFD: Rechtsradikal.
    • Die Linke: Wollen aus der NATO austreten.
    • Die Grüne: Hängen an den Eiern von allen Parteien.
    • FDP: Geld regiert die Welt.


    Man soll nun mal die Augen auf machen und die Kleinen Parteien wählen, die BSW ist ziemlich gut nach vorne gekommen zum Beispiel.

  • Och das war noch "nett" glaub mir, ich hätte da noch weiter ausholen können :anbet

    Das war definitiv nicht "nett".

    Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass unflätige Mitglieder gesperrt werden. Du wärst nicht der Erste.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()