Ich bin genervt ....ab dem 31.05.2024

  • Denkt ihr auch alle „Wäre ich vor Ort, hätte ich die schon längst gefunden“? :grin

    :chen


    Vielleicht hat er sich noch etwas zu trinken gesucht und ist in den Keller gegangen?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • Denkt ihr auch alle „Wäre ich vor Ort, hätte ich die schon längst gefunden“? :grin

    Ich hätte die Bude schon längst zerlegt.


    Wäre das bei euch auch so, dass ihr die Fernschalte vor dem Schlafengehen gefunden haben MÜSST, weil sonst die ganze Nachtruhe im Arxxx ist? :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Möglichst ja, denn ich reg mich dann fürchterlich auf, weil es doch einfach nicht sein kann, dass man sooooo blind ist. Da kann ich mir noch so oft sagen, sie/es muss hier sein, gibt kein Loch hier. Ich vermisse allerdings auch seit vielen Jahren bestimmte Dinge, die ich eigentlich nur spontan versteckt und nicht wiederfinde.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ja, so verlegte Dinge rauben mir auch die Ruhe.


    Wahrscheinlich liegt die Fernbedienung am Handy-Ladekabel.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • Denkt ihr auch alle „Wäre ich vor Ort, hätte ich die schon längst gefunden“? :grin

    Nee, eigentlich nicht.

    Bei mir sind Dinge auch schon auf seltsame Weise verschwunden und wurden dann an seltsamen, nicht nachvollziehbaren Stellen gefunden.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Nee, eigentlich nicht.

    Bei mir sind Dinge auch schon auf seltsame Weise verschwunden und wurden dann an seltsamen, nicht nachvollziehbaren Stellen gefunden.

    Bei mir sind die Stellen am Ende doch nachvollziehbar, aber beim Suchen käme ich da evtl doch nicht drauf.
    Ich habe aber den Eindruck, dass ich bei anderen schneller was finde als bei mir. Erst recht, wenn die anderen danach schon ewig suchen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Bei mir sind Dinge auch schon auf seltsame Weise verschwunden und wurden dann an seltsamen, nicht nachvollziehbaren Stellen gefunden.

    Geht mir auch manchmal so. Und dort, wo ich vorher zig mal nachgeschaut hatte, liegt dann das Gesuchte. Da zweifle ich manchmal an meinem Verstand.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Denkt ihr auch alle „Wäre ich vor Ort, hätte ich die schon längst gefunden“? :grin

    mir ist mal die Fernbedienung fürs Garagentor abhanden gekommen. Ich bin alle Wege, die ich mit dem Rad gefahren bin, nochmals abgefahren, hab überall gesucht und schlaflose Nächte gehabt, weil ja jemand mit der gefundenen Fernbedienung auch ins Haus gekommen wäre. Wir haben dann eine neue bestellt. Kurz danach tauchte das Ding (3 x 5 cm) in einer Jackentasche auf…

  • Bei mir sind die Stellen am Ende doch nachvollziehbar, aber beim Suchen käme ich da evtl doch nicht drauf.
    Ich habe aber den Eindruck, dass ich bei anderen schneller was finde als bei mir. Erst recht, wenn die anderen danach schon ewig suchen.

    Das ist vielleicht der berühmte "Kind vor der Tafel" Effekt. Man sieht dann irgendwann selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, aber jemand anderes sieht sofort, wo es ist.

  • Ja, so verlegte Dinge rauben mir auch die Ruhe.


    Wahrscheinlich liegt die Fernbedienung am Handy-Ladekabel.

    wäre sogar möglich, die lässt sich nämlich damit aufladen..


    Aber Tada: vor 5 Minuten tauchte sie auf.
    Unter dem Sofa! Obwohl wir da geschaut haben. Einzige Erklärung:

    Sie lag direkt dort, wo 2 sofateile ineinander eingehakt werden, das war direkt dort, wo ich saß. Wahrscheinlich hat er sie mir zugeworfen und ich hab es nicht mitbekommen.. in der Nacht muss sie dann doch durchgerutscht sein, denn gestern war definitiv nichts unter dem Sofa (außer einer kleinen Wasserflasche)


    aber schön, dass ich euch erheitern konnte. :D

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Bei mir ist immer gefährlich, wenn ich mir denke: "XYZ brauche ich morgen wieder. Daher lege ich mir das am Besten gleich griffbereit hin!".


    Dann liegt XYZ also nicht dort, wo es liegen sollte und "griffbereit" ist ein seeeeeehr dehnbarer Begriff. Jedenfalls suche ich mir in solchen Fällen regelmäßig den Wolf. Und trotzdem falle ich da immer wieder auf mich selbst rein... :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bei mir ist immer gefährlich, wenn ich mir denke: "XYZ brauche ich morgen wieder. Daher lege ich mir das am Besten gleich griffbereit hin!".


    Dann liegt XYZ also nicht dort, wo es liegen sollte und "griffbereit" ist ein seeeeeehr dehnbarer Begriff. Jedenfalls suche ich mir in solchen Fällen regelmäßig den Wolf. Und trotzdem falle ich da immer wieder auf mich selbst rein... :lache

    Manchmal hilft auch die Überprüfung des Ehemanns, der andere Ordnungsvorstellungen hat...

    Ich bin auch eine große Freundin prinzipieller Ordnung und Dingen einen Platz zuzuweisen, damit das Leben sich einfacher gestaltet, was übrigens nicht bedeutet, einer Perfektion hinterher zu laufen und keine Baustellen zu haben. Von letzteren habe ich genug.


    Bei der Fernbedienung hatte ich oben die Couchritze angeführt. Passte ja.

  • Ich finde es ja immer wieder lustig, wenn meine Kinder hektisch suchen... Wir haben ihnen auch versucht beizubringen, Dingen einen bestimmten Platz zuzuweisen weil an sie dann leichter findet.

    Das Konzept wird gerne von ihnen belächelt.

    Seltsamerweise erwarten sie dann aber von mir, dass ich weiß wo der Kram ist. Und viel schlimmer: ich weiß es dann auch noch oft genug....

  • Bei mir ist immer gefährlich, wenn ich mir denke: "XYZ brauche ich morgen wieder. Daher lege ich mir das am Besten gleich griffbereit hin!".


    Dann liegt XYZ also nicht dort, wo es liegen sollte und "griffbereit" ist ein seeeeeehr dehnbarer Begriff. Jedenfalls suche ich mir in solchen Fällen regelmäßig den Wolf. Und trotzdem falle ich da immer wieder auf mich selbst rein... :lache

    „Griffbereit“ ist bei mir meist auf den Schuhen drauf, denn die muss ich ja vorm Rausgehen anziehen.


    Freut mich, dass die Fernbedienung wieder aufgetaucht ist.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Bei mir heißt es endweder direkt in die Tasche die ich morgens immer mitnehme oder an die Haustür hängen :-)

    Manchmal hilft es nicht, wenn es nur an der Wohnungstür hängt, dann muss ich es so platzieren, dass ich es tatsächlich anheben muss, wenn ich aus der Wohnung will.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte