Ich bin genervt ....ab dem 31.05.2024

  • Knoermel

    Ich frag mich wirklich, was mit solchen Menschen nicht stimmt. Aber für mich klingt das bei ihr einfach so bisschen nach so "Wettbewerbslesen" bzw. Lesen und dann einen Wettbewerb draus machen. Oh Mann... :knuddel1

    Ich glaube das bringt schon viel von manchen Social Media Phänomenen auf den Punkt...ich mache da bewusst um manches einen Bogen, weil so vermeintliche Belohnungssysteme wie Likes und sowas ja schnell was im Urhirn andonnern, wäre da auch eher anfällig, fürchte ich...daher kenne ich lieber diese Seite von mir und halte mich da raus. Ich poste da auch nicht über gelesene Bücher oder so, mich würde das viel mehr anstressen als das jetzt bei der lieben Knoermel der Fall ist.:knuddel1 Drückerli trotzdem

  • ... weil ich heute einen Brief von der Familienkasse bekommen habe, in dem ich aufgefordert wurde Hinterziehungszinsen auf zu viel bezahltes Kindergeld zu zahlen. Das Kindergeld hatte ich im Dezember zurückgezahlt. Aber mir Steuerhinterziehung auf Grund von zu viel gezahltem Kindergeld zu unterstellen finde ich einfach unverschämt. Habe schon bei einer befreundeten Anwältin angefragt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich bin genervt, weil ich seit Dienstag immer wieder Kopfschmerzen habe. Keine Migräne und irgendwie auch nicht so stark, dass ich eine Tablette nehmen würde. Irgendwie hab ich auch den Eindruck, die würde vermutlich gar nicht helfen. Ist so ein Gefühl aus meinem Erfahrungsschatz mit Kopfschmerzen und Tabletten. Vielleicht sind es auch Kopfschmerzen durch zuviel Tabletten der letzten Wochen.
    So oder so ist es extrem nervig. Der Schmerz ist nicht stark genug, als dass ich sage, ich bleibe im Bett und warte, bis es besser ist, aber doch stark genug, dass er mich im Alltag etwas beeinträchtigt.
    ich hoffe einfach, das gibt sich bald.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gummibärchen könnte es sich um Spannungskopfschmerzen handeln? Irgendwie verlegen oder blöde Haltung auf Arbeit. Das tritt manchmal bei mir auf, wenn ich intensiv am Schreibtisch arbeite.

    :gutebesserung Ich hoffe du findest die Ursache!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Psssssst... es heißt korrekt Ayurveda! ;) Ich hoffe, sie hilft Dir. Egal ob Long oder Post Covid - ist beides doof.

    Danke Dir für die Korrektur. Scheine es wohl tatsächlich leicht zu verwechseln mit der Schreibweise von „Ayurveda“. :lache;)
    Sie hilft mir zum Glück sehr gut! Dank dieser kann ich den Alltag wieder bestreiten und muss jetzt nur noch ins Fernstudium wieder reinkommen.

  • Danke Dir für die Korrektur. Scheine es wohl tatsächlich leicht zu verwechseln mit der Schreibweise von „Ayurveda“. :lache;)

    Ich kenn das. Manche Wörter wollen einfach falsch geschrieben werden - vor allem am Handy ist das immer eine fiese Sache mit der Autokorrektur... :lache


    Freut mich zu lesen, dass es Dir hilft! :thumbup:

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Angie Voon

    Knoermel


    Ja, es könnten auch Kopfschmerzen bedingt durch schlechte Haltung/Nackenverspannung sein. Ich habe da mehrere Gründe im Hinterkopf, der eine ist fast schon offensichtlich, aber den werde ich nicht komplett "auslöschen" können, da werde ich mal gucken müssen, ob es mit der Zeit besser wird und was ich machen kann.

    Zum Glück ist es jetzt wieder halbwegs okay und fast alles weg und das auch ohne Ibuprofen, da bin ich froh drum. Konnte auch ohne Kopfschmerzen heute laufen gehen, die haben sich bis dahin zum Glück verflüchtigt. Mal sehen, ob, wann und in welcher Intensität sie wieder kommen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gummibärchen Meine Große hat eine Zeit lang Kopfschmerzen-Tagebuch geführt. Da hat sie auch reingeschrieben was sie am Tag gemacht hatte. Gerade vor Prüfungen war es extrem. Wobei mir meine Kleine unlängst gesteckt hat, das meine Große nicht immer starke Kopfschmerzen hatte, wenn ich sie aus der Schule abholen musste.

    Stress ist auch ein großer Faktor bei Kopfschmerzen.


    Ich schiebe meine Kopfschmerzen und Gelenkschmerzen auch gerne auf das Wetter. Mein Mann hatte mitunter von jetzt auf gleich heftige Migräne bekommen. Keiner der Ärzte hat da auf die Frage, ob es am Wetterwechsel liegen kann, angebissen. Da hatten sich die Ärzte immer ungern festlegen wollen wodurch Migräne ausgelöst werden kann. Bei meinem Mann trat es zum ersten Mal nach einer schweren Lungenembolie auf. Und Migräne trat bei ihm immer zwei Tage vor großen Regengebieten auf. Oder wenn wir an der Luftmassengrenze von einem Hoch und Tief stecken.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Bin noch etwas genervt davon, was gestern alles so ablief. Zuerst findet die Mutter meines Partners es positiv, dass wir ihr zu ihrem Geburtstag einen 1 wöchigen Urlaub schenken - zusammen mit uns beiden. Es sollte an die Ostsee gehen. Dann erfahre ich irgendwann gestern Nachmittag von meinem Partner, dass seine Mutter jetzt doch nicht könne, wegen ihres Gartens, den sie nicht alleine lassen könne usw.! Oh man… :hmm

    Und zu ihr nach Hause wollte ich nicht für die eine Woche, was dann ihr Vorschlag war, damit ich doch im Garten mithelfen könne. Hallo?! Ich bin nun mal nicht für Gartenarbeit zu gebrauchen… ist einfach Fakt und mein Partner weiß das eigentlich auch. :|

    Jedenfalls hab ich keinen Bock auf dieses Hin und Her seiner Mutter und daher fahren wir jetzt alleine ohne sie Ende Juli bis Anfang August wahrscheinlich nach Österreich in den Urlaub. Ursprünglich wollten wir ja nach Tschechien, aber darauf hab ich jetzt keine Lust mehr, da mein Partner auch noch auf die glorreiche Idee kam, seine Mutter zu fragen, ob sie sich denn vorstellen könne, mit uns im September nach Tschechien in Urlaub zu fahren. Klar, dass sie hier Interesse zeigte… :hmm:konfus

    Außerdem: Wenn seine Mutter wirklich an die Ostsee gewollt hätte, dann hätte sie ruhig auch mal selbst nach einer Unterkunft suchen können und nicht, dass wir bzw. ich noch paar weitere Vorschläge mache etc. :bonk

  • Buchliebhaberin24 , es ist nach meiner Erfahrung immer schwierig, größere Dinge, wie z. B. Urlaub oder einen gemeinsamen Urlaub zu schenken, ohne dass die Person das vorher weiß und zustimmt. Eine Überraschung kann da schnell nach hinten losgehen.

    Eine Woche Urlaub, um Deiner SM bei der Gartenarbeit zu helfen, machen, würde ich allerdings auch nicht.


    Was mich etwas irritiert ist, dass ihr zwar gemeinsam mit ihr an die Ostsee fahren wolltet, aber nicht nach Tchechien? Und warum sollte sie selbst nach einer Unterkunft suchen, wenn ihr das schon organisiert habt?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Buchliebhaberin24 , es ist nach meiner Erfahrung immer schwierig, größere Dinge, wie z. B. Urlaub oder einen gemeinsamen Urlaub zu schenken, ohne dass die Person das vorher weiß und zustimmt. Eine Überraschung kann da schnell nach hinten losgehen.

    Eine Woche Urlaub, um Deiner SM bei der Gartenarbeit zu helfen, machen, würde ich allerdings auch nicht.


    Was mich etwas irritiert ist, dass ihr zwar gemeinsam mit ihr an die Ostsee fahren wolltet, aber nicht nach Tchechien? Und warum sollte sie selbst nach einer Unterkunft suchen, wenn ihr das schon organisiert habt?

    Da hast du natürlich Recht. Immerhin haben wir es versucht.


    Also das mit Tschechien wollten ja mein Partner und ich machen alleine, wenn wir mit seiner Mutter an die Ostsee gefahren wären.
    Naja, sie meinte Freitag Abend wohl noch, dass wir ja alle zusammen nach einer schönen Unterkunft suchen könnten. Aber aus der Ferne ist das natürlich alles etwas schwierig, daher hab auch ich mal geschaut gehabt etc. Dies habe ich auch meinem Partner mitgeteilt.
    Und jetzt sind wir auf der Suche nach einer Ferienwohnung oder Hotel mit Appartements in Österreich.

  • Ahh. Wart ihr denn mit Deiner SM schon mal gemeinsam im Urlaub? Wisst ihr, ob es passt, wenn ihr zu dritt fahrt?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ahh. Wart ihr denn mit Deiner SM schon mal gemeinsam im Urlaub? Wisst ihr, ob es passt, wenn ihr zu dritt fahrt?

    Nein, waren wir noch nicht. Außerdem war es ja die Idee meines Partners… aber tief in meinem Inneren fand ich die Idee nicht so gut. Sieht man ja, was dabei nun raus kam - ein Hin und Her, was mich unheimlich stresst. Ob es passt zu Dritt zu fahren bezweifle ich mittlerweile immer mehr. Denn mein Partner hat es mir oft schon erzählt, wie anstrengend er Urlaube mit seiner Mutter öfters mal fand usw. Auch wenn es offensichtlich auch gute Phasen gab.