Ich bin genervt ....ab dem 31.05.2024

  • Keine Ahnung, wie ich das Glück verdient habe, von Dir solche Unverschämtheiten an den Kopf geworfen zu bekommen. Aber Ahnungslosigkeit scheint hier ja weit verbreitet zu sein, also bin ich in guter Gesellschaft. :grin

    "Es ist immer ein wenig problematisch, eine gesellschaftliche Struktur allein aus der persönlichen Perspektive zu betrachten." Wir alle sind Teil dieser Gesellschaft, haben unsere Erfahrungen gemacht. Daher betrachten und bewerte ich gesellschaftliche Strukturen ein Stück weit persönlich. Alkohol ist gesellschaftsfähig, und ich frage mich warum. Ich habe in den letzten Jahren viele Gespräche mit Menschen geführt, die sich mit ihrem Alkoholkonsum das Leben richtig ruiniert haben. Das hat nicht nur gesundheitliche Folgen für die Alkoholiker, sondern auch hohe Kosten für die Gesellschaft. Nicht jeder redet hier wie ein Blinder über Farben!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Nicht jeder redet hier wie ein Blinder über Farben!

    Das war Voltaire. Und es ging ihm m.E. um Anmerkungen zur Kriminalität im Zusammenhang mit Ordnungswidrigkeiten.


    Ich schrieb: "Es ist immer ein wenig problematisch, eine gesellschaftliche Struktur allein aus der persönlichen Perspektive zu betrachten." So, wie es hier getan wurde. "Haben die nichts besseres zu tun?" "Für mich braucht es kein Rauchverbot für Menschen unter 16 (deshalb bin ich dagegen)." Diese Dinge. Ich erlaube mir, anzuregen, diese - absolut zulässige - Perspektive nicht zur bestimmenden zu machen, weil man dann tatsächlich beim Populismus landet, der funktioniert nämlich exakt so. Warum das "Geplapper" sein soll, ist mir nicht klar, aber auch damit komme ich zurecht.


    Es sei auch noch einmal klargestellt, dass ich hier (und) an keiner (anderen) Stelle auf "rienchen" reagiere. Sie ist bei mir geblockt und ich sehe nicht/will nicht sehen, was sie schreibt. Ich hatte gehofft, umgekehrt wäre es ebenso.


    Edit: Ich bin dann mal so gut wie weg. Wenn sich der BER wieder gefangen hat, geht morgen früh unser Urlaubsflieger. Ich freue mich übers Daumendrücken. ✈️

  • :wave Schönen Urlaub Tom  :liegestuhl


    :


    Sieht leider schlecht aus wegen weltweitem Cyberchaos bei Windows. :(

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Ich wusste gar nicht, dass man auf der Büchereule User blockieren kann. Wozu auch? Das hat für mich was von Facebook, und hier ist das Niveau doch deutlich höher ...

    Ich habe hier auch niemanden blockiert und aufgrund meines fortgeschritten Alters sehe ich dazu auch keine Veranlassung :-]


    Aber natürlich hat jeder das Recht, zu blockieren und sich so zu verhalten, wie er sich verhalten muss ( und das öffentlich darzustellen). Dann ist das eben so. 🤷


    Zum Thema des Threads habe ich heute rein gar nichts beizutragen. Es wird ein herrlicher Tag ☀️

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • So, es ist ein paar Tage her, aber ich möchte es dennoch loswerden.
    Ich bin mittlerweile ziemlich genervt bzgl. meiner Arbeit.

    Zum einen bin ich insgesamt genervt von meinem Arbeitgeber und der dortigen Personalpolitik bzw. dem Umgang mit Personalfragen. Mal sehen, wie ich das alles so angehen werde.

    Und zum anderen bin ich genervt, enttäuscht, traurig, ernüchtert über die Hilfsbereitschaft und „Auskunftsfreudigkeit“ von einigen Menschen in meinem Team. Letzte Woche fehlten mir beinahe die Worte, als ich ein Teammitglied anrief und um Unterstützung bei Sichtung eines Falls bat, weil ich die Zusammenhänge nicht ganz verstand. Selbst, wenn das Gegenüber es nicht weiß, kann man es freundlicher verpacken.
    Danke für nichts… (und jetzt geh ich in den Freu-Thread, weil ich in dem Fall zumindest ein sehr glückliches Händchen hatte).

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich bin genervt von den Hornissen in meinem Garten. Bei dem Wetter will ich nicht mehr geschlossenem Fenster schlafen. Aber letzte Nacht hat es um 2:30 Uhr und um 5:30 Uhr eine Hornisse geschafft, durch das Kippfenster zu fliegen und dann den Ausgang zu suchen ... Ich bin noch viel zu müde :sleeping:

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich bin genervt, weil mein Mann krank ist. Er hat jetzt 2 Wochen Urlaub und wir wollten Tagesausflüge machen. Darauf haben wir uns natürlich gefreut, nun ist das erstmal ins Wasser gefallen. Ja, es gibt schlimmeres. Trotzdem bin ich frustriert. In erster Linie tut es mir für meinen Mann leid. Allerdings ist er seit Sonntag ein kleiner Jammerlappen und das nervt mich schon auch ein bisschen. Es wird bestimmt bald besser sein.

  • Gummibärchen Schafft das, was du im Freu-Thread schreibst, das in dir drin aufzuwiegen, was du hier geschrieben hast? :knuddel1

    Zum Glück ja.

    Das eine Problem meiner Arbeit (der Arbeitgeber generell und die Personalpolitik) hat sich heute quasi erstmal „erledigt“, da ich gerade beim Anruf dort endlich mal aussagekräftige Informationen erhielt. Da könnte ich mich zwar auch weiter aufregen, weil das wieder alles sehr seltsam läuft, aber das bringt jetzt nichts und ich warte mal ab.


    Das andere Problem wird mich zwar die nächsten Wochen in der Arbeit noch etwas begleiten, aber das belastet mich immer nur kurzfristig und musste einfach raus, weil ich das Verhalten und die Art mancher Menschen in der Arbeit generell sehr eigenartig finde.


    Aber da ich diese Woche nicht arbeiten muss und die eine Sache, die für mich wichtig war, klären konnte, kann ich die Arbeit auch etwas besser hinter mir lassen und der Rest, über den ich mich freuen kann, war ja groß genug. :)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich bin gerade etwas von meinem Chef genervt. Heute Nachmittag durfte ich wieder zum Einzelgespräche. Das Positive, ich habe mehr Anträge auf "erledigt" setzen können als vor einem Monat. Das Schlechte, es ist laut Statistik immernoch zu wenig. Ich kann meinen Chef ein Stück weit verstehen, denn der Amtsleiter haut ihm die Zahlen auch um die Ohren. Und jetzt kommt das ABER. Wir sollen die Anträge ganzheitliche bearbeiten, also alle beantragten Leistungen alles Geschwisterkinder. Pro Kind können 7 Leistungen beantragt werden. Oft fehlen aber Unterlagen. Also rufe ich an bzw. schreibe, welche Unterlagen ich noch benötige. Das dauert seine Zeit, bis dahin setze ich die Leistung auf teilweise erledigt oder angeschrieben. Ich habe die Akte also bearbeitet, aber nicht abgeschlossen. Dazu kommen zur Zeit sehr viele Erstanträge, also Antragsteller due zum ersten Mal Leistungen beantragen. Da muss erst einmal die digitale und physische Akte komplett neu angelegt werden. Das wird vom Chef aber nicht gesehen.

    Ich ärgere mich jetzt, das ich ab Donnerstag wieder arbeiten gegangen bin und nicht bis Freitag habe krank schreiben lassen. Ich ärgere mich auch meine Reha um vier Wochen verschoben zu haben, damit der Chef besser planen kann. Die Bemerkung dazu lag mir schon auf der Zunge, habe die aber lieber geschluckt.

    Wir haben momentan einige KollegInnen mit befristeten Verträgen, meist bis Dezember 2024. Werden die mittlerweile gut eingearbeiteten KollegInnen nicht übernommen, gehen wir ganz unter. Derzeit ist die Haushaltlage der Stadt aber so angespannt, daß nicht klar ist ob überhaupt jemand übernommen wird.

    Wie gesagt, ich kann den Chef ein Stück weit verstehen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich bin gerade etwas von meinem Chef genervt. Heute Nachmittag durfte ich wieder zum Einzelgespräche. Das Positive, ich habe mehr Anträge auf "erledigt" setzen können als vor einem Monat. Das Schlechte, es ist laut Statistik immernoch zu wenig. Ich kann meinen Chef ein Stück weit verstehen, denn der Amtsleiter haut ihm die Zahlen auch um die Ohren. Und jetzt kommt das ABER. Wir sollen die Anträge ganzheitliche bearbeiten, also alle beantragten Leistungen alles Geschwisterkinder. Pro Kind können 7 Leistungen beantragt werden. Oft fehlen aber Unterlagen. Also rufe ich an bzw. schreibe, welche Unterlagen ich noch benötige. Das dauert seine Zeit, bis dahin setze ich die Leistung auf teilweise erledigt oder angeschrieben. Ich habe die Akte also bearbeitet, aber nicht abgeschlossen. Dazu kommen zur Zeit sehr viele Erstanträge, also Antragsteller due zum ersten Mal Leistungen beantragen. Da muss erst einmal die digitale und physische Akte komplett neu angelegt werden. Das wird vom Chef aber nicht gesehen.

    Ich ärgere mich jetzt, das ich ab Donnerstag wieder arbeiten gegangen bin und nicht bis Freitag habe krank schreiben lassen. Ich ärgere mich auch meine Reha um vier Wochen verschoben zu haben, damit der Chef besser planen kann. Die Bemerkung dazu lag mir schon auf der Zunge, habe die aber lieber geschluckt.

    Wir haben momentan einige KollegInnen mit befristeten Verträgen, meist bis Dezember 2024. Werden die mittlerweile gut eingearbeiteten KollegInnen nicht übernommen, gehen wir ganz unter. Derzeit ist die Haushaltlage der Stadt aber so angespannt, daß nicht klar ist ob überhaupt jemand übernommen wird.

    Wie gesagt, ich kann den Chef ein Stück weit verstehen.

    :knuddel1:wein

  • So viel kann ich gar nicht trinken, habe mir daher einen Historical rausgesucht. Der bringt mich wieder runter. Für nächsten Freitag habe ich kurzfristig Urlaub eingereicht, fahre das Wochenende nach Erfurt zum Sohn.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Gummibärchen du weisst doch: Team heisst für manche Leute: Toll ein anderer machts.....

    Das trifft bei uns so gar nicht zu.
    Größtenteils sind die Zuständigkeiten klar geregelt. Finde ich grundsätzlich gut.
    Aber zum einen bin ich in dem Team gerade mal knapp ein Jahr und in der Abteilung selbst insgesamt etwas über zwei Jahre. Viele Sachen hab ich in den ersten Jahr aufgrund der Aufteilung im alten Team gar nicht gemacht und habe recht oft Fragen oder Verständnisprobleme. Und in solchen Fällen dann das Gefühl, dass es die anderen nicht juckt, ist ja meine Arbeit und nicht ihr Problem. Es fällt zwar von anderen Leuten im Team oft der Satz „Das ist nicht Deine Arbeit, sondern unsere“, aber diese Leute können mir fachlich nicht helfen. Die, die es könnten, wollen es meiner Meinung nach nicht so richtig bzw. Reagieren eher so, dass man von weiteren Fragen zurückschreckt (und da geht es nicht nur mir so). Das ist in meinen Augen keine Teamarbeit.


    Zum anderen finde ich das ohnehin mehr als erstaunlich, dass es bei meinem Arbeitgeber mehr oder weniger selbstverständlich ist, dass jemand, der 20 Jahre in der Abteilung arbeitet grundsätzlich genauso viel zu tun bekommt wie jemand, der da zwei Jahre arbeitet. An diesem Grundsatz wird auch nicht gerüttelt. Na dann…


    „Team“ heißt bei uns also eher „nur weil wir die gleiche Teamleitung haben, brauchst du nicht denken, dass mich deine (fachlichen) Probleme, Fragen, Fälle irgendetwas angehen. Mach Deine Arbeit und lass mich sonst in Ruhe.“

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*