Manche Leute wissen eben nichts Gescheites mit einem zu reden oder sie flüchten sich in Äußerlichkeiten, weil sie die eigentlich wichtigen Themen nicht ansprechen wollen.
Wie ernst man dergleichen nimmt bleibt einem meist selbst überlassen.
Manche Leute wissen eben nichts Gescheites mit einem zu reden oder sie flüchten sich in Äußerlichkeiten, weil sie die eigentlich wichtigen Themen nicht ansprechen wollen.
Wie ernst man dergleichen nimmt bleibt einem meist selbst überlassen.
Das war jetzt nicht nett! Ich bin kein Freund von Kommentaren über Äußerlichkeiten bei anderen Menschen.
Ich behandle die Leute i.d.R. so, wie ich auch behandelt werden möchte, nämlich mit Respekt. (Hoffe ich zumindest. Fällt mir allerdings bei den Freien Sachsen sehr schwer.)
Über Frau Lang wird so viel Häme ausgegossen, daß ich bei der Bösartigkeit einiger Leute das Kotzen bekomme.
Ich will auch nicht nett sein - denn das liegt mir nicht.
Aber seitdem diese Trümmerlotte mal Ernährungstipps gegeben hat - hatte sei bei mir verschissen bis in die Eiszeit.
Noch bin ich nicht sehr genervt, unnötige Kommentare halten sich in Grenzen, aber zur Info - mein Kopfhaar ist jetzt durchgehend ca. 3mm lang.
Noch bin ich nicht sehr genervt, unnötige Kommentare halten sich in Grenzen, aber zur Info - mein Kopfhaar ist jetzt durchgehend ca. 3mm lang.
Das hilft freilich auch gegen das Haareraufen
Das klingt ziemlich schick und fällt vermutlich weniger auf als deine halb-und-halb Frisur. Und es wird sich kein Fremder trauen zu fragen, schließlich könntest Du ja Krebs haben ...
Darf ich denn vorsichtig fragen, ob Du die langen Haare mitgenommen hast für eine Haarspende? Sie könnten doch noch Gutes tun.
... weil meine Schwiegermutter gerade so unfassbar anstrengend ist. Sie zergeht in Selbstmitleid, weil sie so alt ist und gar nichts mehr machen kann. Dabei stimmt das gar nicht. Sie macht total viel, finde ich zumindest. Sie geht ja auf die achtzig zu und ist nicht mehr belastbar - sagt sie. Ich bin einmal in der Woche dort und versuche sie abzulenken, aber das klappt nicht immer. Volljammern lasse ich mich allerdings auch nicht.
Ich will auch nicht nett sein - denn das liegt mir nicht.
Aber seitdem diese Trümmerlotte mal Ernährungstipps gegeben hat - hatte sei bei mir verschissen bis in die Eiszeit.
Ganz unphilosophisch ausgedrückt. Dirk Bach war ein lustiger, kugelrunder Mann und Vegetarier. (Oder gar Veganer?) Man kann sich gesund, ernähren und trotzdem rundum gut gepolstert sein.
Und Bewegung allein scheint auch nicht zu helfen. Unsere Briefträgerin hat genug Bewegung und eine ganz ähnliche Figur wie ich ...
Ganz unphilosophisch ausgedrückt. Dirk Bach war ein lustiger, kugelrunder Mann und Vegetarier. (Oder gar Veganer?) Man kann sich gesund, ernähren und trotzdem rundum gut gepolstert sein.
Vegetarier essen nicht zwangsläufig gesund. Die können ja durchaus Sahne etc. essen. So'n schönes Mousse au Chocolate ohne Gelatine ist vegetarisch. Und es gibt veganes Bier und Wein ...
Ich bin genervt, weil ich heute oder morgen ein Gespräch führen muss, auf das ich keinen Bock habe…
Eine Kollegin ist momentan einfach nur anstrengend. Wir haben unendlich viel zu tun und sie hat nichts besseres zu tun als uns auf Fehler hinzuweisen und uns zu sagen, dass wir bestimmte Sachen korrigieren müssen. Anstatt die Fehler einfach zu bereinigen und Bescheid zu geben.
Lieber diskutiert sie mit jedem aus dem Team über die Dinge und hält die Leute vom Arbeiten ab. Um Dann mit dem Finger auf den schuldigen zu richten und ihm zu sagen, was er falsch gemacht hat. korrigieren soll er es dann selber, sonst lernt er ja nichts draus.
So geht Team…..nicht. Mein Chef meinte ich soll erst mal das direkte Gespräch suchen und ein wenig meine technische Teamleitung raushängen lassen. Was ich auch sehr ungern mache, weil ich eigentlich der Meinung bin, dass Zusammenarbeit nicht durch Anweisung funktioniert. Bei ihr scheint es nicht anders zu gehen.
Damit bin ich beruflich genau da gelandet wo ich nicht hinwollte. Ich weiss, warum ich nie Personalverantwortung wollte. Die hab ich nicht mal und muss mich trotzdem mit so nem Quatsch rumschlagen
streifi Team ohne Teamleitung funktioniert selten. Dann bist Du bei Gruppenarbeit wie in der Schule, und das war meistens eine Katastrophe. Sei froh, dass Du die Teamleitung hast, und nutz das auch, weil Du auf Dauer besser fahren wirst. Bei manchen Leuten ist das einfach notwendig und dann ist es gut, die Möglichkeit zu haben.
Auch wenn es Dir erst einmal unangenehm ist: Stell dir das Team wie eine Gruppe Teenager vor - wissen zwar schon viel, aber wenn etwas in falschen Bahnen läuft, muss Mama klare Anweisungen geben.
Weil ich schon wieder Kopfschmerzen habe. Seit wir wieder zu Hause sind, dröhnt mir der Kopf. Vielleicht sollte ich über eine Auswanderung nachdenken
Drüber nachdenken kann helfen
Allerdings besser, wenn die Kopfschmerzen nachgelassen haben
Diese blöden Lovescammer auf Facebook über 20 Beiträge mit einem Herzen markiert. Die sind so penetrant und blöd.
Das Gespräch ist auf nächste Woche verschoben, sie hat Montag und Dienstag Urlaub und hat mich gebeten, das danach zu machen. Nachdem sie ziemlich genau wusste, warum ich sie sprechen wollte, macht sie sich wohl auch Gedanken.
Vielleicht haben sich die Wogen bis dahin dann auch bei mir geglättet und bei den betroffenen Kollegen auch.
Als wir noch zu dritt waren, war das mit meiner Teamleitung absolut nicht nötig, wir haben alle drei die gleiche Art zu arbeiten. Daher war es auch kein Problem für mich pro forma den Titel anzunehmen. Am Ende hab ich ja nichts anderes gemacht als vorher, aber mehr Geld bekommen…
Mittlerweile fühle ich mich ziemlich veräppelt, wir haben danach nen Kollegen ins Team bekommen, den kein anderer mehr haben wollte, weil er gerne mal nichts gemacht hat, oder nicht richtig, und der Kollege hat die gleiche Entgeltstufe wie ich….. hat sich vierzig Jahre in der Firma ein schönes Leben gemacht. Manchmal frage ich mich doch, warum ich eigentlich so viel Einsatz zeige. Vermutlich nur deshalb, weil ich meinen Job einfach gut machen möchte
Weil ich schon wieder Kopfschmerzen habe. Seit wir wieder zu Hause sind, dröhnt mir der Kopf. Vielleicht sollte ich über eine Auswanderung nachdenken
Dagegen!
Weil ich gekämpft habe zu einer Prüfung zugelassen zu werden. Als nichts draus wurde habe ich aufgehört zu lernen und zu einem Check im Krankenhaus eine. Termin gemacht. Jetzt habe ich Montag 23 Uhr die Zulassung bekommen für eine Prüfung, die heute 14:30 Uhr stattfindet. Gelernt habe ich nicht genug und voraussichtlich kann ich ausprobieren ob das WLAN der Klinik auf Toilette funktioniert, weil ich die Prüfung mit iPad auf dem Klo absolviere.