Ich bin genervt ....ab dem 31.05.2024

  • Das wiederum kann ich bei aller Dankbarkeit für den persönlichen Einsatz der Menschen sogar nachvollziehen. Wenn sie nicht gerade das Einsatzfahrzeug mit nach Hause oder zur Arbeit nehmen, sind sie auf dem Weg zur Wache ohne Sondersignale unterwegs, das heißt, andere Verkehrsteilnehmer haben keine Chance, sie frühzeitig zu hören und sich darauf einzurichten.

    Das waren auch die Argumente der Beschwerdeführer, Gefährdung des öffentlichen Straßenverkehrs. Andererseits wird erwartet das die Feuerwehr in 10 Minuten am Einsatzort ist. Schwierige Aufgabe.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • „Lass sie reden“ ist so ne Sache…


    Mehrmals am Tag ungefragt Kommentare zu etwas, das keinen was angeht, finde ich einfach nicht nur nervig, sondern auch unpassend, unnötig, unangebracht. Und in diesem Falle extrem oberflächlich auch noch.

    Aber vielleicht mehr dazu, wenn ich es getan habe. Ist ja eh schon beschlossene Sache und nicht das erste Mal. Ich schaff das schon. Ich wünschte nur, die Menschen würden generell etwas mehr mitdenken bzw nachdenken…

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • „Lass sie reden“ ist so ne Sache…


    Mehrmals am Tag ungefragt Kommentare zu etwas, das keinen was angeht, finde ich einfach nicht nur nervig, sondern auch unpassend, unnötig, unangebracht. Und in diesem Falle extrem oberflächlich auch noch.

    Aber vielleicht mehr dazu, wenn ich es getan habe. Ist ja eh schon beschlossene Sache und nicht das erste Mal. Ich schaff das schon. Ich wünschte nur, die Menschen würden generell etwas mehr mitdenken bzw nachdenken…

    Ich werde bei so etwas irgendwann auch mal schärfer im Ton. Meine Schwestern haben die Angewohnheit, ungefragt Tipps wegen meines Übergewichts zu geben. Sie meinen es gut, aber es nervt gewaltig - ich bin weder blind noch blöd und es geht sie nichts an!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Von der Nachbarin, welche mein Paket hat. Endweder taub oder Klingel abgestellt oder tatsächlich nicht zu Hause, obwohl das Auto vor der Tür steht ;-)

    Oder unter der Dusche? Oder oder oder…

    Hoffe, bekommst Dein Paket bald!


    Breumel

    :knuddel1

    Geht zwar bei meinem aktuellen Thema nicht ums Gewicht und Tipps, aber das Schema ist ja ähnlich. Ich wäre in so einer Situation wie bei dir vermutlich geneigt zu sagen: „Wenn ich Deine Meinung zu meiner Figur/Abnehmtipps hören möchte, frag ich selbst danach.“

    Interessant ist, dass Menschen dann meist recht säuerlich reagieren statt mal ihr eigenes Verhalten zu hinterfragen.


    Oder vielleicht käme ich mal auf den Gedanken zu fragen „Warum sagst Du mir das jetzt?“


    Diese und andere Antworten werde ich wohl auch schon für mich zurechtlegen. Plus ein paar richtig doofe, damit ich auch meinen Spaß habe - in Deinem Falle etwas wie „Das ist lieb von Dir, aber mein Plan ist zu futtern, bis ich platze. Für diesen Zweck werde ich ab 200kg eine GoPro tragen, damit das Platzen live im Internet übertragen werden kann als Warnung an alle übergewichtige Menschen. Evtl kann man dann deine Tipps mit einblenden.“ Oder so ein Schwachsinn. :unverstanden

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Breumel

    Dein Gewicht ist deine Sache!


    Ansonsten vielleicht mal in Sachen Abnehmen Ricarda Lang fragen. ;)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Breumel

    Dein Gewicht ist deine Sache!


    Ansonsten vielleicht mal in Sachen Abnehmen Ricarda Lang fragen. ;)

    Die ist auch nur als Vorher-Bild brauchbar :lache Und die ist erst 30. Aber zum Thema Umgang mit blöden Kommentaren dürfte sie einiges beizutragen haben ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Meine Schwestern haben die Angewohnheit, ungefragt Tipps wegen meines Übergewichts zu geben. Sie meinen es gut, aber es nervt gewaltig - ich bin weder blind noch blöd und es geht sie nichts an!

    Bei mir waren das meine Eltern. Die habe ich dann auch jedesmal ordentlich angerüffelt, weil es sie nun mal wirklich einen Scheixxendreck angeht und wenn es mit dem "man muß doch nur einfach blablabla..." wirklich so einfach wäre, dann wäre man vermutlich auch schon längst nicht mehr so dick gewesen... :bonk:fetch:bonk:fetch


    Und das "wir meinen es doch nur gut mit Dir" können sich die Mitmenschen auch sonstwohin klemmen. Manchmal ist "wir meinen es doch nur gut mit Dir" auch, einfach mal die Klappe zu halten.


    Wie Du schon sagst: wir sind nicht blind und nicht blöd, wir wissen schon selbst, wie der Hase läuft (zumindest in Sachen Gewicht. In manchen Dingen wie der Liebe ist man manchmal ja schon ein wenig blind und blöd... :lache)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • ach was, mein Schwiegervater war ja letztens auch der Meinung meinem Mann erzählen zu müssen, dass er sich jetzt mal anderen Dingen als seinem Hobby zuwenden muss. " Man muss doch auch mal ins Theater gehen und was mit der Familie machen"

    Mein Mann ist 60 Jahre alt, dem muss man nicht erklären wie man sein Leben zu gestalten hat.


    Davon abgesehen hat es meinen Schwiegervater die letzten 30 Jahre ja auch nicht gestört was mein Mann mit seiner privaten Zeit anfängt.


    Ungefragt Tips geben geht halt gar nicht, in keiner Lebenslage.


    Und was ich auch nicht leiden kann ist, wenn etwas gefragt wird, man eine Antwort gibt und es dann heisst: Das ist aber nicht das was ich hören wollte.


    Meine Kollegin war heute auch wieder mal beleidigt, weil ich als einzige auf ihre Frage in einem Teamchat geantwortet habe und ihr meine Antwort nicht gereicht hat. Dass die anderen vielleicht dachten dass meine Antwort ausreichend ist war wohl nicht in ihrem Sinne.....

  • Meine Berliner Schwester hat sich bei Kommentaren zu meinem Gewicht auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber immerhin hat sie inzwischen kapiert, dass es besser ist, mir keine diesbezüglichen Ratschläge mehr zu geben. Ich kann inzwischen gut zurückschießen. ;)

    Trotzdem höre ich in Bezug auf andere Leute von ihr immer wieder "die muss sich doch bloß ein bisschen mehr bewegen" etc. Und sie ist richtig sauer auf die Leute, die sich diese neuen Abnehmspritzen geben: "Die sind sooo faul!"

    Also: Abnehmen sollen wir zwar, aber ohne Schinderei ist es nichts wert.

  • Highlights meiner Schwestern, über die mein Mann sich köstlich amüsiert hat:


    Geburtstag fällt auf Ostern und ein Freund schenkt mir einen riesigen Schokohasen.

    "Wie kann man DIR so etwas schenken?"


    Ich erwähne einfach nur, dass ich längere Lederjacken mit Gürtel in der Taille schick finde.

    "Kannst Du doch nicht tragen, ist doch figurbetont."


    Schwestern - ich liebe sie, aber manchmal :hau

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • „Lass sie reden“ ist so ne Sache…


    Mehrmals am Tag ungefragt Kommentare zu etwas, das keinen was angeht, finde ich einfach nicht nur nervig, sondern auch unpassend, unnötig, unangebracht. Und in diesem Falle extrem oberflächlich auch noch.

    Aber vielleicht mehr dazu, wenn ich es getan habe. Ist ja eh schon beschlossene Sache und nicht das erste Mal. Ich schaff das schon. Ich wünschte nur, die Menschen würden generell etwas mehr mitdenken bzw nachdenken…

    :knuddel Hab ich immer von einem Arbeitskollegen und willst Du was "fachliches" :/kannst Du besser die Wand fragen.:ups

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Breumel  :lache


    Oder die Freundin, die mich zum Essen bei sich einlädt und dann extra für mich ein Diätrezept macht ...


    Oder der Fremde, der mir im Zug gegenüber sitzt und mir erklärt, dass man mit Tee und Zitrone ganz toll abnehmen kann ...

  • Oder der Gastroenterologe, der meint das Diät wohl en schwieriges Thema für mich wäre….. Nachdem er mir erklärt hat ohne mich zu kennen, dass ich nur meine Ernährung auf mehr Gemüse, weniger Fleisch und mehr Fisch umstellen müsste, damit würde ich ganz einfach abnehmen. Ich meinte nur, dass ich das gemacht hätte und dann fünf Kilo zugenommen habe….. Mehr ist mir mit nem dröhnenden Schädel nach ner Magenspiegelung dazu nicht eingefallen….

  • Jeder Mensch hat Respekt und das Recht auf eigene Grenzen verdient. Und toxisches Verhalten ist und bleibt ein toxisches Verhalten. Es gibt viele Sticheleien und Gemeinheiten, die auch teils Jahrzehnte später in der Seele vernarben. Das kann eine blöde Bemerkung bezüglich der Figur sein, die einfach subjektiv ist. Das richtet Schaden an, im Grunde genommen immer. Ein blöder Arsch von Klassenkamerad hat vor drei Jahren was bezüglich Figur zu meiner schlanken, hübschen Tochter gesagt, was völlig aus der Luft gegriffen, doof, gemein gewesen ist, wir alle wissen das. Und trotzdem kämpft sie immer noch gegen Komplexe an und ich werde nicht zulassen, dass irgendein Kloppi weiterhin in ihrem Kopf rumspukt. Vor Jahren haben uns unsere Schwiegereltern besucht und mein Schwiegervater sagt allen Ernstes "hast Du zugenommen"? zu mir zur Begrüßung. Fürs Protokoll: mein BMI ist in Ordnung, ich trage Kleidergröße 38/40 und hatte noch nie Gewichtsprobleme. Er hingegen ist übergewichtig und ist von Typ 2 auf Typ 1 Diabetes, weil Tabletten wirken auch nur in Kombination mit Diät. Man muss sich immer vor Augen halten, dass das Problem der Menschen, die sowas sagen und die so sind, bei ihnen selber liegt. Und ich lasse diese Probleme gerne bei denen und projeziere das auf gar keinen Fall auf mich. Meine Grenze. Und irgendwann wird die übertreten und dann eben dicht gemacht. Das ist erlaubt. Und ungeheuer befreiend.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Breumel

    Dein Gewicht ist deine Sache!


    Ansonsten vielleicht mal in Sachen Abnehmen Ricarda Lang fragen. ;)

    Das war jetzt nicht nett! Ich bin kein Freund von Kommentaren über Äußerlichkeiten bei anderen Menschen.

    Ich behandle die Leute i.d.R. so, wie ich auch behandelt werden möchte, nämlich mit Respekt. (Hoffe ich zumindest. Fällt mir allerdings bei den Freien Sachsen sehr schwer.)

    Über Frau Lang wird so viel Häme ausgegossen, daß ich bei der Bösartigkeit einiger Leute das Kotzen bekomme.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)