Ich bin genervt ....ab dem 31.05.2024

  • mazian   Irri  :knuddelIch versuche mittlerweile auch einfach offener zu sagen, "woran es dann liegt", in meinem eigenen Team nehmen insbesondere die Männer das total wertschätzend und offen auf und finden das klasse, das auch einfach zu sagen...im Drumherum geht das eben dann doch unter, am meisten ärgere ich mich ja dann fast über mich selbst, wenn meine Hormone dann Dinge verdrehen und die Strippen ziehen - wie in der Snickers Werbung "du bist nicht du, wenn du..." Mit dem zickig-Spruch dabei ist bei mir allerdings auch sofort :schlaeger Empfinde den auch wie ihr...auch wenn sich gerade auch in der Männerwelt viel bewegt, ich will nicht pauschal jetzt da drauf, damit man das nicht falsch versteht, aber zu einem Mann würden sie das in dem Moment eben nicht sagen. Auf mich angewendet passt er außerdem sowieso nicht, und ich bin selbst mein größter Kritiker in Sachen "Charakterisierungen"...


    Knoermel Bereit, wenn du es bist...ein riesiger ungesunder Eisbecher klingt echt nach einer Idee...ich habe bald eine Woche frei, drücke mir eh schon die Daumen, dass es dann "sowas wie Sommer" wird und dann schalte ich da spätestens den Kopf aus.


    Erstmal heule ich einfach weiter den Vollmond an...oder so...

    :monster

  • mazian   Irri  :knuddelIch versuche mittlerweile auch einfach offener zu sagen, "woran es dann liegt", in meinem eigenen Team nehmen insbesondere die Männer das total wertschätzend und offen auf und finden das klasse, das auch einfach zu sagen...im Drumherum geht das eben dann doch unter, am meisten ärgere ich mich ja dann fast über mich selbst, wenn meine Hormone dann Dinge verdrehen und die Strippen ziehen - wie in der Snickers Werbung "du bist nicht du, wenn du..." Mit dem zickig-Spruch dabei ist bei mir allerdings auch sofort :schlaeger Empfinde den auch wie ihr...auch wenn sich gerade auch in der Männerwelt viel bewegt, ich will nicht pauschal jetzt da drauf, damit man das nicht falsch versteht, aber zu einem Mann würden sie das in dem Moment eben nicht sagen. Auf mich angewendet passt er außerdem sowieso nicht, und ich bin selbst mein größter Kritiker in Sachen "Charakterisierungen"...



    :write Es ist einfach ein pauschal abwertender Kotzspruch, und wenn es geht, meide ich solche Menschen - auch hier.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mein Mann hat das mit dem Motoradführerschein bleiben lassen, als sein Bruder wegen eines Motorad Unfalls im Krankenhaus gelandet ist. Der hat allerdings immernoch ne Harley in der Garage stehen

    Meine Freundin hat Ihren trotzdem gemacht und ist bis zum Kind auch gefahren. Und Ihr Bruder sagt, wenn er könnte würde er sofort wieder fahren... so bleibt nur Trike ist ok aber nicht Motorrad sagt er. So unterschiedlich. eine Harley ist ja auch eine gute Geldanlage die man dann (wenn sie gepflegt wird) hat.

    Ich hatte die Wahl - Eltern bezahlen den PKW Schein nur wenn ich nur den mache und kein Motorrad... wenn ich auch Motorrad mache, dann muss ich alles selber zahlen. Also habe ich erstmal damals nur PKW gemacht... naja und den Motorrad bis heute nicht.. und nun werde ich damit auch nicht mehr anfangen (Danke an mein Auge und anderer Dinge)

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich hatte die Wahl - Eltern bezahlen den PKW Schein nur wenn ich nur den mache und kein Motorrad... wenn ich auch Motorrad mache, dann muss ich alles selber zahlen.

    Und das ging, oder hast Du den eingeschränkten Motorradführerschein, der im PKW-Führerschein enthalten ist?

  • Und das ging, oder hast Du den eingeschränkten Motorradführerschein, der im PKW-Führerschein enthalten ist?

    Und das ging, oder hast Du den eingeschränkten Motorradführerschein, der im PKW-Führerschein enthalten ist?

    den eingeschränkten habe ich.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich hatte die Wahl - Eltern bezahlen den PKW Schein nur wenn ich nur den mache und kein Motorrad... wenn ich auch Motorrad mache, dann muss ich alles selber zahlen. Also habe ich erstmal damals nur PKW gemacht... naja und den Motorrad bis heute nicht.

    Mein Bruder und ich mussten für den Führerschein sparen und daher hat sich die Frage nicht gestellt. PKW Führerschein kostete reichlich - zudem hatte ich zu häufig als Pro und Contra-Thema "Motorrad fahren".

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich bin gerade sauer. So wie es ausschaut hat Amazon ein Buch versucht in den Postkasten zu stecken und endweder nur ein Stück reingeschoben oder es wurde geklaut oder auch gar nicht zugestellt wie angegeben. Ich soll jetzt bis zum 22. Juni warten, es werde zugestellt. Bin ich jetzt in der Beweispflicht? Ich gehe davon aus, das es geklaut wurde.

  • Ich bin gerade sauer. So wie es ausschaut hat Amazon ein Buch versucht in den Postkasten zu stecken und endweder nur ein Stück reingeschoben oder es wurde geklaut oder auch gar nicht zugestellt wie angegeben. Ich soll jetzt bis zum 22. Juni warten, es werde zugestellt. Bin ich jetzt in der Beweispflicht? Ich gehe davon aus, das es geklaut wurde.

    Da siehe mal einer an ;-) Amazon hat an den Postkasten geliefert, mit Foto vom Ablageort.

  • Amazon hat hier vorhin in den Briefkasten gequetscht und zerdrückt. Nach einem Rückruf habe ich es mit dem Support geklärt und bekomme das Geld zurück. Da es nur eine Kleinigkeit war, die ich vor Ort aber nicht bekomme, sogar ohne Rücksendung. Kulanz können sie ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Mein Küken hatte sich eine bestimmte Bluetooth-Box bestellt. Eines Tages steckten die Reste des Pakets in ihrem Briefkasten. Der Nachbar hatte die total zerfledderte leere Kiste im Treppenhaus stehen sehen und darüber informieren wollen. Das Küken hatte keine Zustellinfo bekommen und es nicht einmal gemerkt dass das Paket fehlt. Jetzt hat der Lieferant, der nicht Amazon ist, das Geld zurückerstattet. Das Küken wollte sich nämlich die Bestellung in das Büro schicken lassen, wo immer jemand da ist. Hatte der Anbieter abgelehnt, da die Adresse ein Bürohaus ist. Jetzt hat zwar das Küken das Geld wieder, aber keine neue Musikbox. :bonk

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Das mit den Zustellbildern finde ich gut bei A. und anderen Lieferdiensten.

    Unser haben seitdem auch begriffen das es nicht vor die Haustüre auf die Fußmatte gelegt werden soll, sondern an den benannten Ablageort.

    Klappt ganz gut.. Wenn ich mal was zu reklamieren hatte, mache ich das meistens via Kundenchat, hat auch immer problemlos geklappt.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • ... von den extremen Wetterumschwüngen. Gestern schwülwarme 29 Grad, heute nasskalte 18 Grad. Wobei jetzt der blaue Himmel rauskommt. Es ist aber starken frischer Wind. Egal, muss sowieso erst einmal im Haus aufräumen und Wäsche waschen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)