Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread ab 31.05.2024

  • Sind euch die mit KI erstellten Rezensionen auch schon aufgefallen? Sie stehen immer oben als erstes????


    Edit: Ich meine natürlich bei A...

    Du meinst das?


    Die Kunden sagen

    Die Leser loben die kurzen Kapitel und den fließenden Schreibstil des Buches. Sie beschreiben es als ein spannendes, kurzweiliges und gelungenes Werk.

    KI-generiert aus dem Text von Kundenrezensionen.

    Auswählen, um mehr zu erfahren

    Länge Spannung


    und wenn man dann auswählt, kommt man auf nichtssagende 1-Satz-Texte

  • Guten Morgen zusammen,

    Sind euch die mit KI erstellten Rezensionen auch schon aufgefallen? Sie stehen immer oben als erstes????


    Edit: Ich meine natürlich bei A...

    Ja, ist mir auch aufgefallen. Ignoriere ich aber.


    Nach dem ich von Mark Meller "Das Schlaflabor" versucht habe zu lesen, möchte ich erstmal keine weiteren Bücher von ihm lesen.


    Ich habe Lake von Riley Sager beendet und kann mich gar nicht entscheiden, ob es mir gefallen hat. Der Anfang war wirklich zäh. Die Alkoholprobleme von Casey standen sehr im Vordergrund. Dann wurde es doch spannend, trotz der ständigen Wiederholungen, wieviel und was sie getrunken hat. Und dann wurde es sehr mystisch/übernatürlich. Mit so einem "Hä???"-Effekt. Zum Schluss war es dann fast wieder ok.

  • Die KI Bewertung hab ich auch gesehen da das aber wie ihr meintet so nichtssagende Kommentare sind übergehe ich die....


    Das manche Produkte beim großen A unsagbar teuer sind hab ich auch schon festgestellt, wenn ich dann etwas suche, suche ich mir einen alternativen Anbieter.

  • Ach das. Ignoriere ich auch.


    Thriller-Maus , ja nach "Das Smartphone" möchte ich auch nichts mehr von ihm lesen.


    Eigentlich schade, da ich "Raum der Angst" so richtig gut fand.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das von der Ki generierte ist keine Rezi des Buches sondern eine Zusammenfassung der Rezensionen die es schon gibt. Das taugt halt auch nur was, wenn es viele Rezis gibt in denen was sinnvolles steht. So wie die durchschnittliche Sterne Bewertung umso aussagekräftiger ist, je mehr es davon gibt.


    Wenn halt 20 dabei sind, die nur schreiben, Buch kam schnell an, alles ok oder das buch hat keinen farbschnitt, dann kommt da auch nichts bei raus das einem was sagt.


    Eigentlich geht es darum, dem Kunden zu ersparen sich durch zig Rezis lesen zu müssen.


    Wir haben das auf der Arbeit auch, da werden aufgezeichnete Meetings auch zusammengefasst, was manchmal recht hilfreich ist um rauszufinden, was besprochen wurde.


    Am Ende ist ne KI immer nur so gut wie die Datenbasis auf die sie zugreift

  • Wem das reicht, für den kann es hilfreich sein. Mir bringt das rein gar nichts, und meistens lese ich Rezis sowieso nicht, bevor ich das Buch gelesen habe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • :write Ich stimme euch vollkommen zu.


    Für mich sind diese Rezis (wenn man sie so nennen will) nervig, weil ja nix dahinter steckt, sondern nur vermehrt aufgetretene Wortwendungen zusammengesetzt sind. Wenn ich die Rezis lese, dann sollen sie fundiert sein und eine echte Meinung wiedergeben.

  • Ich bin da ganz eurer Meinung. Diese Zusammenfassungen sind absolut nichtssagend. Ich schaue mir dann lieber die Rezis an, meistens die schlechtesten und besten Bewertungen, um zu lesen, was den Leuten nicht gefallen oder eben besonders gut gefallen hat.

  • Ich lese gerade "Stumme Knochen" von Loreth Anne White und bin bisher maximal gelangweilt.


    Die Knochen, die unter einer Kapelle gefunden werden, liegen schon jahrzehntelang dort. Es ist also ein "Cold Case", in den eine damalige Jugend-Clique anscheinend verwickelt ist, und jede(r) hat wohl etwas zu verbergen. Jedes nun aufgeschreckte Mitglied dieser Clique kommt der Reihe nach dran, und man ist in viele Erinnerungen involviert.

    Das mag ja für die Entwicklung der Story wichtig sein und ist auch vielschichtig, aber es fehlt mir jegliche Spannung. Stattdessen geht es darum, wer mit wem und wer nicht oder vielleicht doch. Zumindest liest es sich gut hintereinanderweg und ich bin hoffentlich bald fertig damit und ich will doch wissen, wer es war.



    ASIN/ISBN: 2496716125

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)