Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread ab 31.05.2024

• Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag in diesem Jahr, und meine kleine Weihnachtsüberraschung für meine Kolleginnen kam total gut an - alle waren soo schön überrascht, freu. Das ist ein echt tolles Team.

Ich hatte ja noch mehr Ideen, aber das hätte dann doch den Rahmen gesprengt.

Mit "Tod am Semmering" von Beate Maly komme ich gut voran. Es gab den ersten Toten, und Ernestine und Anton entdecken so nach und nach die interessanten Verwicklungen der Gäste im Hotel untereinander und das eine oder andere Geheimnis.

Ich mag die Geschichte total gerne.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Meine beiden letzten Bücher "Tod am Semmering" von Beate Maly und "Die 12. Nacht" von Nika Lubitsch

waren für mich leider nur mittelmäßig trotz der bei beiden eigentlich interessanten Geschehnisse.

Nun hoffe ich, mit "Runas Schweigen" von Vera Buck vielleicht wieder ein Lesehighlight zu haben:

"»Man kam nicht her, um zu genesen, sondern um zu sterben.«

Paris, 1884. In die neurologische Abteilung der Salpêtrière-Klinik wird ein kleines Mädchen eingeliefert: Runa, die allen erprobten Behandlungsmethoden trotzt und den berühmten Arzt und Hysterieforscher Dr. Charcot vor versammeltem Expertenpublikum blamiert. Jori Hell, ein Schweizer Medizinstudent, wittert seine Chance, an den ersehnten Doktortitel zu gelangen, und schlägt das bis dahin Undenkbare vor. Als erster Mediziner will er eine Patientin heilen, indem er eine Operation an ihrem Gehirn durchführt. Was er nicht ahnt: Runa hat mysteriöse Botschaften in der ganzen Stadt hinterlassen, auf die auch andere längst aufmerksam geworden sind. Und sie kennt Joris dunkelstes Geheimnis ..."

ASIN/ISBN: 3734106133

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Man merkt schnell, welche Qualität eine Geschichte für einen hat.

Ich habe erst 30 Seiten von "Runas Schweigen" gelesen und bin schon voll drin. Das hatte ich gehofft,

da "Das Baumhaus" von Vera Buck schon ein Monatshighlight für mich war. Freu.

Göga hat am Donnerstag das Lampenglas an der Stehlampe kaputt gemacht. Da ich diese Lampe liebe, waren wir froh, dass es ein Ersatzglas dafür noch gab, da es die Lampe noch zu kaufen gibt.

Haben gleich 2 Stück gekauft, und sie kamen schon heute. :freude

• Göga hat ab und zu ein Kribbeln in den Füßen. Hat er beim Kardiologen durchchecken lassen, bei ihm ist venenmäßig alles i. O., auch Rücken wurde untersucht. Wissen nicht, woher es kommt.

Nun hat er sich ein Thermomassagegerät mit Lavastein gekauft, das nehme ich auch, ist sehr gut.