Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread ab 31.05.2024

• Jeiihh, Du liest Mathew Corbett weiter. Und danach bitte gleich weiter, denn M. C. und die Jagd nach Mr. Slaughter ist einer der besten Bände der Reihe. :wave

Auf Mark Franley freue ich mich ganz doll. Dieser Autor ist auch so ein Garant für großartige Thriller.

Mit dem 12. Harry-Dresden-Band "Wandel" von Jim Butcher bin ich fast fertig - wie gewohnt sehr dicht, atmosphärisch, bildhaft und bis zum Ende überraschend.

Leider stört der neu angeschaffte Hund in der Wohnung unter uns doch sehr. Alles andere hätte mich auch gewundert. Und nein, ich werde immer noch nie verstehen, wie man sich einen Hund in einer Wohnung anschaffen kann.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich werde mir die 2. Staffel auf jeden Fall auch ansehen. Gerade habe ich nach den Alex Cross Büchern geschaut. Die Printexemplare, die ich damals hatte, habe ich verschenkt. Da ich mich aber nicht wirklich an die Inhalte erinnern kann und auch nicht mehr weiß, welche Teile ich damals las, habe ich mir gerade die Teile 1-3 und 4-6 als eBundles gegönnt.

ASIN/ISBN: B077YSF583
    ASIN/ISBN: B077YP9SCZ

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich die Bücher sind. Ich kenne nur diese Titel: https://www.lovelybooks.de/aut…in-Reihenfolge-996643271/

Vielleicht wurden sie neu überarbeitet/ übersetzt und dann such die Titel geändert. Vielleicht steht im Impressum der Originaltitel dabei? Müsste beim ersten Buch 'Along came a spider' sein. Ich habe Band 1 bis 17 2010 bis 2014 gelesen, ich mochte sie, fand sie wie eine Vorabendserie.

• Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich die Bücher sind. Ich kenne nur diese Titel: https://www.lovelybooks.de/aut…in-Reihenfolge-996643271/

Vielleicht wurden sie neu überarbeitet/ übersetzt und dann such die Titel geändert. Vielleicht steht im Impressum der Originaltitel dabei? Müsste beim ersten Buch 'Along came a spider' sein. Ich habe Band 1 bis 17 2010 bis 2014 gelesen, ich mochte sie, fand sie wie eine Vorabendserie.

Ich habe mir die Bücher jetzt noch mal angeschaut. Es sind zwar alles Bücher des Autors James Patterson, wohl aber nur ein Alex Cross Buch dabei. Naja, da habe ich gestern nicht richtig gelesen.

• Ich habe das Matthew Corbett Buch 4 (2. Teil von ...die Königin der Verdammten) erst mal zur Seite gelegt. Der 1. Teil war für mich schon ziemlich lahm und da es schon etwas her ist, als ich es gelesen hatte, kann ich mich kaum an den 1. Teil erinnern und nach meinem Empfinden geht es genauso lahm weiter.

Ich habe mir jetzt den 5. Teil genommen und hoffe, es war kein Fehler. Matthew Corbett und die Jagd nach Mr. Slaughter.

• Ich habe das Matthew Corbett Buch 4 (2. Teil von ...die Königin der Verdammten) erst mal zur Seite gelegt. Der 1. Teil war für mich schon ziemlich lahm und da es schon etwas her ist, als ich es gelesen hatte, kann ich mich kaum an den 1. Teil erinnern und nach meinem Empfinden geht es genauso lahm weiter.

Ich habe mir jetzt den 5. Teil genommen und hoffe, es war kein Fehler. Matthew Corbett und die Jagd nach Mr. Slaughter.

Ja, die "Königin der Verdammten" ist tatsächlich nicht so spannend wie die anderen.

Allerdings sind die Geschehnisse wichtig für die Gesamt-Story, da sie später Einfluss haben.

Wenn Du Mr. Slaughter auch nicht so gut findest, werde ich am Boden zerstört sein. ;) Aber das kann eigentlich nicht sein.

Und die ersten beiden Bände gefielen Dir ja.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich hoffe es auch. Wer Mr. Slaughter ist, weiß ich ja. Sollte mir tatsächlich vieles an Wissen fehlen, werde ich die beiden Bücher noch mal lesen, obwohl sie mir nicht so gut gefielen. Kann ja auch im zweiten Anlauf anders sein.

Die Ereignisse mit und um Mr. Slaughter sind heftig - vor allem das Ende. Das hat selbst mich als erfahrerene Thriller-Leserin schockiert.

• Morjen ihr Lieben

Endlich habe ich den 2. Matthew-Shardlake-Band beendet, aber den kann man nicht schnell weglesen.

Es passiert soo viel und ist dann auch noch ziemlich komplex mit den ganzen Verbindungen (oder auch nicht), dass ich zu tun hatte, da dranzubleiben.

Es ist eine Zeit, in der man schon hingerichtet wird, wenn man dem König die falsche Frau empfiehlt. Wobei da eh viel hingerichtet wird.

Ich habe bisher 4 Bände und werde mir die Nachfolgebände sicherlich auch noch kaufen müssen.

Für meine 7 Kolleginnen habe ich eine kleine Weihnachtsüberraschung, die gebe ich ihnen am nächsten Mittwoch.

Ansonsten versuche ich mich nicht von der besch... Weltlage runterziehen zu lassen.

Und ob in Syrien nun Assad herrscht oder die Rebellen, ist, glaube ich, auch egal.

• Ich halte mich gerade von allen Nachrichten fern, ich kann das grade nicht mehr. Hab genug selbst zu tun.

Ihr könnt euch schon mal auf den letzten Miss O'Shea Band freuen. Ich bin jetzt halb durch und sage bis hierhin: Ein gelungenes Reihenende. Aber auch wieder Wehmut, weil man sich schon wieder von einer liebgewonnenen Figur verabschieden muss. Warum gibt es nicht viel mehr Bände pro Linie?

• Waaas? Das Reihenende? Oh nein.

Mit den Grenzgängern müsste es eigentlich auch mal weitergehen,

Ich sollte mich auch von den Nachrichten fern halten.

• Morjen ihr Lieben

Ich lese jetzt "Trolle" von Brian Froud, und das gefällt mir soo gut mit den Illustrationen und skurrilen Beschreibungen, dass ich mir "Elfen, Gobelins und Spukgestalte" gekauft habe.

ASIN/ISBN: 3828949096

A1V9MBmg4DL._SL1500_.jpg

Ende Dezember läuft endlich meine Riester-Rente aus, die ich seit 5 Jahren beitragsfrei führe.

30 % lasse ich mir auszahlen (ist auch noch ein guter Betrag), und 50 € habe ich dann noch monatlich zusätzlich zur Rente.

• Waaas? Das Reihenende? Oh nein.

Mit den Grenzgängern müsste es eigentlich auch mal weitergehen,

Ja, das ist der Abschlussband erstmal (man weiß ja nie).

Und auf die Fortsetzung der Grenzgänger warte ich auch gespannt... und vielleicht gibt es ja dann auch eine komplett neue Reihe demnächst? Das Universum gibt einfach sehr viel her, oder?

• Ja, das ist der Abschlussband erstmal (man weiß ja nie).

Und auf die Fortsetzung der Grenzgänger warte ich auch gespannt... und vielleicht gibt es ja dann auch eine komplett neue Reihe demnächst? Das Universum gibt einfach sehr viel her, oder?

Ja, tut es. Hoffentlich sieht das Herr Weitze auch so.

Ich lese jetzt "Tod am Semmering" von Beate Maly. Gefällt mir sehr gut. Spielt 1922 und bisher werden noch die Protas vorgestellt - sehr interessant.

• Ja, tut es. Hoffentlich sieht das Herr Weitze auch so.

Das nächste von ihm wird der vierte (und vermutlich abschließende) Teil der Sturmfels-Akademie. Die Reihe lese ich auch sehr gerne. Ist halt klassische Fantasy mit Internat-Setting, aber kein Harry Potter Abklatsch.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Das nächste von ihm wird der vierte (und vermutlich abschließende) Teil der Sturmfels-Akademie. Die Reihe lese ich auch sehr gerne. Ist halt klassische Fantasy mit Internat-Setting, aber kein Harry Potter Abklatsch.

Da bin ich noch am Überlegen.