Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread ab 31.05.2024

• Morjen ihr Lieben

Gestern war die offizielle Verabschiedung meiner Kollegin mit Geschenken von uns.

Aber ehrlich, wenn das die ganze Verabschiedung einer Kollegin sein sollte, die seit ca. 30 Jahren dort ist, sollte sich die Firma echt schämen. Aber vielleicht macht sie ja noch was. Ich frage mal am Dienstag nach.

Göga hat den 5. Dales-Detective-Band "Ein Wolf unter Schafen" von Julia Chapman durchgesuchtet und gestern noch bis sonstwann gelesen.

Nun liegt er auf meinem Zeitnahlesestapel. Ich freue mich schon drauf.

Und Göga habe ich "Das Baumhaus" zum Lesen hingelegt.

Ich hänge schon seit Montag beim 6. Violetta-Morgenstern-Band (mit nur 280 Seiten). Hoffentlich schaffe ich ihn heute.

Jetzt am Wochenende will ich den Globus zusammenpuzzeln.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich habe schon ein Weilchen nach einem neuen größeren Einkaufskorb gesucht, weil meiner es jetzt hinter sich hat, und dieser bei ebay gefällt mir sehr gut und wurde gekauft. Ist leider etwas verpixelt, weil ich nur abfotografieren konnte.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Ich habe den 7. und finalen Band von "Das schwarze Element" von Nicole Böhm beendet.

Die Reihe fand ich richtig gut, aber das, was die Seelenwächter am Ende vorhaben, wird nicht funktionieren.

Endlich ist wieder Rosenkohlzeit. Wir essen den beide sehr gerne, er darf aber nicht zu weich sein.

Jetzt können wir ihn uns in der Woche wieder ab und zu machen, braten Rosenkohlhälften in der Pfanne mit auch in der Pfanne gebratenen Gnocchi it Zaziki dazu. Das geht schnell, schmeckt super und ist gesund.

Was lese ich jetzt? Guckt auf ihren lese-ich-zeitnah-und-Leih-SuB... Trommelwirbel...

Es wird "Wenn sie wüsste" von Freida McFadden von Thriller-Maus .

Göga tut sich mit "Das Baumhaus" etwas schwer - ist ihm zu rätselhaft :lache

Ich: Du kannst nicht erwarten, dass alles schon von Anfang an klar ist.

• Ich hab letzte Woche

Trust me von

T.m. Logan

Gelesen das hat mir sehr gut gefallen

Ellen wollte nur helfen, mehr nicht. Im Zug kurz das Baby einer Fremden halten, während diese telefoniert. Ellen wünscht sich selbst nichts sehnlicher als ein eigenes Kind. Die Minuten vergehen, die Fremde kommt nicht wieder. Am nächsten Bahnhof sieht Ellen sie aus dem Zug steigen, das Baby lässt sie zurück. Ellen will gerade Alarm schlagen, als sie einen Zettel findet: Bitte beschütze Mia. Traue nicht der Polizei. Traue niemandem. Doch warum sollte eine Mutter ihr Kind einer Fremden überlassen? Könnte Mia etwa der Schlüssel zu einem grausamen Verbrechen sein? Was soll Ellen jetzt bloß tun?

ASIN/ISBN: 3492320163

Gerade lese ich ein Buch vom SUB.

Muss mich nur etwas Ran halten meine Planung in der Onleihe war nicht die beste da sind zum Ende der Woche 4 bücher fällig bei denen ich die nächste Leserin bin 🙈

• Mein Kleiner ist jetzt schon fast in der Schweiz mit vollgepacktem Auto und bleibt dann dort.

Hat ein paar Tage dort frei, bevor er am 1. November seinen Job dort beginnt.

Hach

• Irri

ganz vergessen: Von Mark Franley gibt es einen neuen Köstner und Hattinger. Selinas Narben und...ich habe ihn schon hier! :freude

Du bist immer so schön schnell. Ich freue mich auch sehr darauf.

Wobei, ich sehe gerade, dass ich den 4. Band "Am Ende der Wut" gar nicht gelesen habe. Hast Du den?

• "Wenn sie wüsste" ist toll geschrieben, liest sich "wie geschnitten Brot".

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, einer Inszenierung beizuwohnen, als ob Nina, Andrew u. Cecelia Schauspieler sind, die das alles abziehen, um Millie in den Wahnsinn zu treiben.

So, wie: Nina böser Cop und Andrew guter Cop. Und welche Rolle fällt Gärtner Enzo zu?

Rätsel über Rätsel. Ich bin gespannt.

• "Wenn sie wüsste" ist toll geschrieben, liest sich "wie geschnitten Brot".

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, einer Inszenierung beizuwohnen, als ob Nina, Andrew u. Cecelia Schauspieler sind, die das alles abziehen, um Millie in den Wahnsinn zu treiben.

So, wie: Nina böser Cop und Andrew guter Cop. Und welche Rolle fällt Gärtner Enzo zu?

Rätsel über Rätsel. Ich bin gespannt.

Jetzt weißt du ja schon mehr....Viel Spaß beim zweiten Band.

Ich werde mir heute ein neues Buch aussuchen, bin aber noch unentschlossen, worauf ich Lust habe.

• Jetzt weißt du ja schon mehr....Viel Spaß beim zweiten Band.

Ich werde mir heute ein neues Buch aussuchen, bin aber noch unentschlossen, worauf ich Lust habe.

Matthew Corbett.

Beim 2. Band bin ich schon bei Teil 2 - wieder sehr, sehr gut, allerdings nervt mich hier Millies Unentschlossenheit und ihre vor-sich-her-Schieberei und auch mangelnde Vorsicht bei den Erfahrungen, die sie hat.

• Hallo ihr Lieben

Habe beide Housemaid-Bände von Freida McFadden gelesen.

Der 2. Band "Sie kann dich hören" fiel ein wenig (Meckern auf hohem Niveau) ab. Ich stelle das Motiv nicht in Frage, aber die Konsequenz daraus und die Entscheidungen, die getroffen wurden, fand ich doch etwas konstruiert - oder die Gute war auf Drogen.

Millie ging mir diesmal mit ihrer Unentschlossenheit und teilweise Naivität (nach den Erfahrungen, die sie bereits machte) ein wenig auf die Nerven. Den Grund, eine Beziehung zu beenden, konnte ich nicht nachvollziehen.

Nichtsdestotrotz kann ich die Reihe empfehlen und möchte Millies weiteren Werdegang verfolgen.

Allerdings ist mir nicht klar, was die Buchtitel mit der Geschichte zu tun haben.

Ich lese jetzt das Kinderbuch "Die goldene Schreibmaschine" von Carsten Henn.

ASIN/ISBN: 3751205896

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Puuhh, heute Nacht, als ich auf Klo musste, hörte ich auf der Straße eine wüste Streiterei/Schreierei unter Männern und hatte gleich mal die Polizei angerufen. Kamen auch schnell.

• Vegetier ich hier so vor mich hin, Kopf ist zu und die Ohren machen gerade am meisten Spaß, da de mich so halb an brüllen darfst....

Sauerbraten hat nach nix geschmeckt so wie alles andere auch, ich sehe mich noch nicht am Dienstag auf Arbeit, muss mich morgen früh testen wenn der immer noch positiv ist darf ich wohl noch ein wenig zu Hause bleiben....

So wie es der Kopf zulässt lese ich gerade Band 20 aus der Alexander gerlach reihe

Im kalten Licht des Morgens

Auch Gerlachs 20. Fall hat es in sich: Am frühen Morgen stolpert Alexander Gerlach beim Joggen im Wald über die Leiche einer jungen Frau. Kurz darauf ist die Tote verschwunden, dafür liegt ein bewusstloser Unbekannter neben der Fundstelle. Haben die beiden Fälle etwas miteinander zu tun? Gerlach muss zeitgleich verschiedenen Spuren folgen, während sein Privatleben aus dem Ruder zu laufen droht: Seine Tochter ist plötzlich nicht mehr erreichbar.

ASIN/ISBN: 349206440X

• Kari-Jeanne , hast du wenigstens vernünftige Medikamente? Das ist soo nervig, wenn man nichts schmeckt und vor allem auch nicht weiß, wann das weg ist.

Ja, mal abwarten, wie Teil 3 "Sie wird dich finden" dann wird. Und als "Spannungsphänomen des Jahres" würde ich die Reihe jetzt auch nicht bezeichnen. Das ist schon ganz schön hochgegriffen.

ASIN/ISBN: 3453442164

• Irri

Paracetamol, soledum Balsam ( ist ein öl, das kannst du auf du auch zum einreiben nehmen) und Nasenspray

Aspirin darf ich ja gar nicht und Ibuprofen nur im Ausnahmefall

Minzöl ( auf Stirn einreiben ) hilft auch ganz gut hab ich festgestellt.

Zudem hab ich die letzten Tage gute 2 l Hagebutten Tee und heute ne 3/4 Kanne Pfefferminztee getrunken

Saß gerade auch etwas draußen auf unserer Gartentreppe da hat die Sonne schön hingeschienen

Nichts riechen und vor allem schmecken ist echt grausam.... Ich hoffe es ist bald rum