Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread ab 31.05.2024

• Hallo zusammen,

wie Irri schon schrieb, war es ein super schönes Treffen, vielleicht etwas kurz.

Zum Thema Hunde, gehen die Meinungen eben auseinander. Das müssen beide Seiten akzeptieren und evtl. sogar ansprechen, dann ist es halb so schlimm. Es ist aber gut, liebe Irri dass deine Nachbarn so nett sind. Sie "warnen" dich schon mal vor (bzgl. Geräuschepegel) und wenn ihr auch so gut miteinander klar kommt, wird es wahrscheinlich keine Probleme geben. Ich hoffe es ganz doll für dich.

• Zum Thema Hunde, gehen die Meinungen eben auseinander. Das müssen beide Seiten akzeptieren und evtl. sogar ansprechen, dann ist es halb so schlimm. Es ist aber gut, liebe Irri dass deine Nachbarn so nett sind. Sie "warnen" dich schon mal vor (bzgl. Geräuschepegel) und wenn ihr auch so gut miteinander klar kommt, wird es wahrscheinlich keine Probleme geben. Ich hoffe es ganz doll für dich.

Ja, das wird schon. Sollte es zu störend sein, rede ich mit ihnen.

Bin ja gespannt. Beide sind tagsüber nicht zu Hause, das mag so mancher Hund nicht...

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Also ich kann nur aus meiner Nachbarschaftserfahrung sprechen (alles EFH) und wir wohnen direkt an dem Weg raus auf die Felder, also typische Gassitour. Die kleinsten Hunde kläffen meist mehr als die richtig großen Hunde. Ein besonderer Fall - unsere direkten Nachbarn hatten erst einen Boxer und jetzt einen Dackel - unglaublich wie der nerven kann.

• Also ich kann nur aus meiner Nachbarschaftserfahrung sprechen (alles EFH) und wir wohnen direkt an dem Weg raus auf die Felder, also typische Gassitour. Die kleinsten Hunde kläffen meist mehr als die richtig großen Hunde. Ein besonderer Fall - unsere direkten Nachbarn hatten erst einen Boxer und jetzt einen Dackel - unglaublich wie der nerven kann.

Auf jeden Fall, und dann sind die Stimmen aufgrund der geringen Größe auch noch hoch, laut und nervig - so, als wenn Frauen laut, aufgeregt, schrill und schnell reden (hoffentlich löse ich jetzt nicht wieder eine Diskussion aus).

Die Stimme großer Hunde ist dunkler und nicht so unangenehm.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Wenn ich ein kleiner Hund wäre, der von 12m großen Zweibeinern umgeben ist, würde ich auch ständig auf mich aufmerksam machen ... Ich würde mir zwar nie im Leben einen Hund zulegen, da es zu meinem Leben nicht passt, aber verstehen kann ich es schon. Ich würde auch Gassi gehen und mal Hundesitter spielen, nur ein eigener wäre nichts für mich. Und ich finde es gut, dass die Nachbarn Bescheid geben.

Den Spruch finde ich jetzt nicht so prickelnd. Gibt auch genügend Leute, die nie verstehen werden, warum man (geplant und freiwillig) Kinder bekommt. Aber man muss meiner Meinung nach nicht alles laut aussprechen ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Den Spruch finde ich jetzt nicht so prickelnd. Gibt auch genügend Leute, die nie verstehen werden, warum man (geplant und freiwillig) Kinder bekommt. Aber man muss meiner Meinung nach nicht alles laut aussprechen ...

Schulterzuck

Du merkst auch gar nichts. :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Ich arbeite ja dienstags und mittwochs, habe aber meinen Arbeitstag diese Woche auf Freitag verlegt, um mit dabeizusein, wenn sich eine langjährige Kollegin/die Chefin verabschiedet.

Interessant ist, dass die Mädels das menschlich eher gut finden (kann ich voll verstehen), aber arbeitsmäßig ist es blöd, weil sie alle 5 Arbeitsplätze in dem Büro kann und immer einsprang, wenn eine der Mädels krank war oder Urlaub hatte. Da adäquaten Ersatz zu bekommen wird sehr schwierig sein.

Ich lese jetzt den 6. Violetta-Morgenstern-Band und war sofort wieder in der Geschichte drin.

Ich musste lachen: Es ging um komplizierte Namen, den kleine Kinder weder verstehen noch aussprechen können, und Violetta hatte als ehemalige Grundschullehrerin einen Jungen, der behauptete, "Pirschelbär" zu heißen, hieß tatsächlich Pierre-Gilbert. :lache

Hundi unter uns hört man nicht. Sie meint, er bzw. sie bellt ab und zu etwas - kann aber nicht laut sein.

Ist eine französische Buldogge, 10 Wochen alt. Soll dann in die Hundeschule. Momentan hat sie Urlaub.

• Ich komme- wie erwartet- gut voran mit Miss O'Shea. Ich liebe es ja, wenn man in Flankern 'alte Bekannte' wiedertrifft, wie Morgan in diesem Fall. Besonders, wenn man sozusagen aus der Zukunft kommt... Hach. Die ganze Nebula Convicto Reihe ist so klasse. Ich bin zuversichtlich, dass ich komplett fertig sein werde im Dezember, wenn der neue Band rauskommt. So kann ich dann immer zeitnah die neuen Teile mitlesen. :lesend

Wenn ich mit dem ersten Band jetzt fertig bin (heute), fehlen ja auch nur noch zwei. Die anderen 6 hab ich ja schon.

Jetzt fiebere ich auf den 27. November hin, da kommt der elfte Flavia de Luce Band... bis dahin will ich fertig sein mit Miss O'Shea.

• Ja, die Nebula-Convicto-Reihe ist eine "Perle" in Fantasy-Genre, und es gibt keinen Band, der schwächer ist.

Ich finde, es ist eine originelle Idee mit den Nebenreihen, wobei die eigentliche NC-Reihe ja dann abgeschlossen ist. Ich warte darauf, dass es auch mit den Grenzgängern vielleicht mal weitergeht.

Auch beim Unkrautland warte ich auf einen neuen Band.

Was ich endlich mal anfangen muss bzw. "sehen" muss, ob es was für mich ist, ist die Shardlake-Reihe von C. J. Sansom. Da gibt es inzwischen 7 Bände auf Deutsch und ich habe 4 Bände. Die sind schon echt lange auf'm SuB und ich kaufe erst weitere Bände, wenn mir die Reihe gefällt.

Ich muss mit meinem Leih-SuB aufpassen, dass der nicht zu hoch wird.

Flavia habe ich mal "versucht" - ist nix für mich.

• Ich warte darauf, dass es auch mit den Grenzgängern vielleicht mal weitergeht

Ich habe auf jeden Fall schon gelesen, der ist in der Mache. Aber nicht, wann er kommt. War ja auch ein fieser Cliffhanger, wirklich...

Shardlake erzeugt bei mir auf Anhieb jetzt so ein bißchen 'Name der Rose' Vibes, kannst ja dann mal berichten. Ist auch alles auf kindle Unlimited, vielleicht schau ich da auch mal rein. Aber erst beende ich die begonnenen Reihen. Nebula Convicto, Flavia, Ödland, Matthew Corbett. Bei letzterem stehen übrigens noch vier Teile zur Übersetzung aus... die könnten da langsam mal aus dem Quark kommen. Eigentlich will ich auch den vierten Tintenwelt- Teil endlich mal lesen, aber die ersten drei Teile sind so lange her, dass ich die vorher nochmal lesen müsste. Davor scheue ich mich gerade ein wenig. Außerdem habe ich auch noch einen großen Teil der Henkerstochter- Reihe vor mir, die auch wirklich gut ist.
    Persönlich finde ich ja, es ist ein sehr befriedigendes Gefühl, wenn man eine Reihe beendet (bzw. auf Linie ist und alle bereits erschienenen gelesen hat).

• Ich habe auf jeden Fall schon gelesen, der ist in der Mache. Aber nicht, wann er kommt. War ja auch ein fieser Cliffhanger, wirklich...

Eben. Da ich mir den Inhalt in Kurzform immer aufschreibe, brauche ich dann da nur nachzusehen.

Shardlake erzeugt bei mir auf Anhieb jetzt so ein bißchen 'Name der Rose' Vibes, kannst ja dann mal berichten. Ist auch alles auf kindle Unlimited, vielleicht schau ich da auch mal rein.

Ja, mach' ich. der 1. Band liegt schon auf meinem lese-ich-zeitnah-Stapel. Genau wie der 11. Harry-Dresden-Band. Da will ich nicht mehr so viel Zeit zwischen den Bänden haben.

...Matthew Corbett. Bei letzterem stehen übrigens noch vier Teile zur Übersetzung aus... die könnten da langsam mal aus dem Quark kommen.

Ja, das sollten sie. MC ist auch eine der Reihen, bei denen jeder Band super ist.

Eigentlich will ich auch den vierten Tintenwelt- Teil endlich mal lesen, aber die ersten drei Teile sind so lange her, dass ich die vorher nochmal lesen müsste. Davor scheue ich mich gerade ein wenig. Außerdem habe ich auch noch einen großen Teil der Henkerstochter- Reihe vor mir, die auch wirklich gut ist.
    Persönlich finde ich ja, es ist ein sehr befriedigendes Gefühl, wenn man eine Reihe beendet (bzw. auf Linie ist und alle bereits erschienenen gelesen hat).

Oh ja, die Tintenwelt. Die Reihe fand ich auch sehr gut, aber da ich nicht mit einem 4. Band rechnete, hatte ich die Bände irgendwann verkauft. Ich glaube, ich bin jetzt da irgendwie raus.

So lange sollte keine Fortsetzung dauern.

Ja, das ist ein tolles Gefühl, wenn man bei Reihen aktuell ist und auf den nächsten Band wartet bzw. sie dann auch mal abgeschlossen ist.

• Ich mag das ja immer sehr, wenn in Büchern etwas steht, wonach ich dann im "web" suche und es ggf. kaufe, wie z. B. die Erwähnung des Tamahagane-Stahls aus Japan.

Im aktuellen V.-Morgenstern-Band ist der grüne Long-Jing-Tee aus China ein Thema.

Klingt wirklich gut, werde ich mal probieren.

• Ich mag das ja immer sehr, wenn in Büchern etwas steht, wonach ich dann im "web" suche und es ggf. kaufe, wie z. B. die Erwähnung des Tamahagane-Stahls aus Japan.

Im aktuellen V.-Morgenstern-Band ist der grüne Long-Jing-Tee aus China ein Thema.

Klingt wirklich gut, werde ich mal probieren.

• Göga hat heute Pilze gesammelt - reicht für eine gute Mahlzeit, die ich gerade mache.

... und dann hat man nichts mehr von ihr gehört...

Alles klar bei euch Irri :?::?::?:

• ... und dann hat man nichts mehr von ihr gehört...

Alles klar bei euch Irri :?::?::?:

:lache Wir sammeln ausschließlich die, die wir kennen, also meistens Maronen, ab und zu Steinpilze. Die Krause Glucke findet man ja kaum noch, Parasolpilze auch nicht mehr so.

Ich gehe auch selten mit. Eine(r) muss überleben, und ich hasse die riesen Spinnennetze mit Spinnen zwischen Bäumen.