Morjen ihr Lieben
Kari-Jeanne , ich schicke die Stories heute an Dich.
Außerdem freue ich mich, weil ich im September bis auf die "Stories" von Joy Williams nur sehr gute Bücher lesen durfte.
Und momentan geht es so weiter. Gerade lese ich (endlich) die Harry-Dresden-Reihe weiter mit dem 10. Band "Kleine Gefallen".
Jeder Band der Reihe ist große Klasse und ein Highlight für sich: Tolle Protas, soo spannend und keine Sekunde langweilig - im Gegenteil. Es passiert so viel und ist so komplex, dass ich zu tun habe, den Überblick zu behalten. Dadurch brauche ich immer etwas länger zum Lesen.
Es fängt immer mit einem eigentlich einfachen Auftrag an, aber als erfahrene Leserin weiß ich natürlich, dass sich daraus etwas durchweg Gefährliches ergibt.
Gekauft habe ich gerade "China auf dem Weg zur digitalen Supermacht: Überwachung und Innovation..."
von Matthias Sander.
Die Leseprobe ist schon sehr interessant - ein Sachbuch, was ich sonst eigentlich nicht lese.
"Chinas Partei- und Staatschef Xi Jinping will sein Land dank Technologie zur Supermacht formen. Bei künstlicher Intelligenz, E-Autos und Computerchips zählt China schon zur Weltspitze. Doch weitere Fortschritte sind bedroht, etwa durch amerikanische Sanktionen und Xis hartes Durchregieren. Die anschaulichen, erzählenden Texte des Auslandsjournalisten Matthias Sander beleuchten Chinas technologische Ambitionen ganz konkret. Seine Reportagen führen durch den digitalen Alltag, stellen innovative Startups vor und beleuchten die staatliche Subventionspolitik. Dabei betrachtet Sander Technologie stets im größeren Kontext von Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Individuum – und den Auswirkungen auf Europa. Das Buch richtet sich somit nicht nur an Technologie-Interessierte, sondern an alle, die das gegenwärtige China besser verstehen möchten."
ASIN/ISBN: 3963118857 |