Mir hat "das Baumhaus" gefallen
Bei Büchern von dem Autor kann ich leider nicht helfen
Thriller-Maus hat ja was.
Mir hat "das Baumhaus" gefallen
Bei Büchern von dem Autor kann ich leider nicht helfen
Thriller-Maus hat ja was.
Berichte mal vom "Das Baumhaus", liegt hier auch.
Ist schon wieder ein paar Wochen her das ich es gelesen habe, mir hat das setting gut gefallen.
Ich mag jetzt nicht zu viel schreiben, da ihr es ja beide noch vor euch habt.
Es gab die ein oder andere Überraschung. Hat sich gut weg gelesen
Mich hat es gut unterhalten
Klar, mache ich ja immer. Ich texte euch schon zu.
Erster Text : Ich bin nach 30 Seiten schon total drin, "Das Baumhaus" gefällt mir sehr gut.
Aber jetzt gucke ich zum 2. Mal "The Beekeeper" mit Jason Statham. Ist schon ein Actionfilm, aber mit sehr guter Story - hochaktuell.
Ich bin gespannt, wie dein Endfazit ausfällt. Vera Buck gehört zu den Autorinnen, bei denen ich inzwischen blind kaufe. "Wolfskinder" hätte ich dir auch mitgeschickt, das gefiel mir auch, aber das hatte ich nur als ebook.
Und pssst.... Bei Ivar Leon Menger auch unbedingt "Darkside Park" eine Chance geben. Vielleicht mag Thriller-Maus das ja auch mitschicken. "Finster" war für mich jetzt wesentlich schwächer als "Angst" und "Als das Böse kam".
Thriller-Maus , ich habe das neue Tattoo auf der rechten Dekolleté Seite, knapp unterhalb des Schlüsselbeins.
So, ich fliege durch den Nebula Convicto Band... ich liebe die Reihe so, so sehr. Gerade auch die kleinen Szenen (zum Beispiel als sich Thaum und der Yeti wegen des Kochens streiten oder der Käfer, der weiterfrisst und die Mütze dabei bewegt) fand ich absolut herzallerliebst. Ich hoffe inständig, dass da neue Bände kommen.
Murmelchen , Darkside Park habe ich und sehr gerne gelesen - wenn Thriller-Maus Bedarf anmeldet, schicke ich es ihr.
Ich hatte nur nicht daran gedacht, dass er dort auch mitgeschrieben hatte.
Ja, nicht wahr, Nebula Convicto mit Nebenreihen ist der Hammer.
Vielleicht gibst Du "Ganz gewöhnliche Monster" von J. M. Miro auch eine Chance.
Morjen ihr Lieben
Wir waren gerade wählen, jetzt gibt es gleich Frühstück, dann kann ich wieder in "Das Baumhaus" versinken.
Gefällt mir super gut. Es sind 3 Handlungsstränge, und vor allem Rosa und ihre Leidenschaft für Totes finde ich sehr interessant, vor allem, da ihr Versager-Bruder im Elternhaus besser angesehen ist als sie.
Murmelchen , Darkside Park habe ich und sehr gerne gelesen - wenn Thriller-Maus Bedarf anmeldet, schicke ich es ihr.
Ich hatte nur nicht daran gedacht, dass er dort auch mitgeschrieben hatte.
Das könnte ich doch dann mitnehmen? Ein Büchertausch!
Das könnte ich doch dann mitnehmen? Ein Büchertausch!
Das machen wir so. Muhaha, ein konspirativer Büchertausch.
"Das Baumhaus" ist soo toll. Die Geschichte bringt mich zum Lächeln (bei Rosa), genervt sein (bei Nora u. Henrik) und Mitgefühl und starke Sympathie haben (bei Rosa).
So muss das.
"Das Baumhaus" wird ja immer krasser. Ich bin ja schwer zu schockieren, aber das gerade mit Marla schockiert mich.
"Das Baumhaus" von Vera Buck habe ich jetzt beendet und mein positiver Eindruck hat sich bis zum Ende durchgezogen. Die Autorin hat auch gekonnt falsche Spuren gelegt.
Das Ende war dann auch noch (für mich) ziemlich emotional inkl. Pipi in den Augen.
Ich habe mich aber gefragt:
Wenn der Psychopathen-Opa im Fluss ertrunken ist, wie konnte er dann im Krankenhaus, dement, sterben? (oder ich bringe da was durcheinander)
Ich werde Göga das Buch nach dem zum Lesen geben, was er gerade liest.
Ich lese nun die Leihgabe von Thriller-Maus "Der Schlachter", 4. Tom-Bachmann-Band von Chris Meyer.
Den hat Göga schon durch und fand ihn super.
ASIN/ISBN: 3548066402 |
ich wünsche dir viel Spaß beim lesen. Göga und ich schwimmen auf der gleichen Welle. Yeah!
"Schmerzmädchen" von Gunnar Schwarz war ok, aber das Ende bzw. Auflösung gefiel mir gar nicht. Ich will mit raten.....
Jetzt lese ich von Irri den Winkelmann "Hast du Zeit?". Bin noch nicht weit und ... na ja.....abwarten.
Da bin ich gespannt, wie Du das findest.
Ich hatte im Juli folgendes dazu geschrieben:
"Hat mir sehr gut gefallen: Guter Schreib- und Erzählstil, hohes Erzähltempo, mehrere Verdächtige, dadurch komplexe Story, Protas haben Tiefe.
Ungewöhnliche Ermittlungsarbeit, da die vordergründig durch Verwandte und Freunde stattfand, und ebenso ungewöhnlicher Name eines Hundes.
Die Zeit spielt die Hauptrolle und war mir am Ende doch etwas zu viel, obwohl einem vor Augen geführt wird, wie die Zeit doch das Leben bestimmt.
Es ist ein unblutiger Krimi/Thriller, nichtsdestotrotz sind die Taten mit allem drum und dran grausam, und Grund/Motiv sowie die Auswahl der Opfer entspringen einem so kranken Geist, dass sie für mich nicht nachvollziehbar waren."
Ich weiß. Lese jetzt mal weiter und werde natürlich berichten.
Momentan bekommt Göga öfter Anrufe unbekannter Nummern, wo auch gleich im Display "Spam" steht.
Also, einfach nicht rangehen und Nummer blockieren.
Den 4. Tom-Bachmann-Band von Chris Meyer "Der Schlachter" habe ich beendet.
Für mich wird die Reihe von Band zu Band besser. Damit meine ich jetzt nicht die Fälle, sondern die Truppe um Tom Bachmann, sein Leben, sein Charakter, seine unfassbare Vergangenheit und wie sie seine Gegenwart beeinflusst. Auch Aaron und Lisa spielen weiterhin eine wichtige Rolle.
Wobei es die Taten und die Auflösung wirklich in sich hatten und sich für Tom Konsequenzen ergaben.
Ich bin so auf den 5. Band, gespannt. Großartige Thrillerreihe.
Finde ich sogar besser als die Hunter-Garcia-Reihe von Chris Carter, weil Hunter und Garcia als Charaktere im Laufe der Reihe in Vergleich zu Tom Bachmann einfach zu wenig hergaben.
Jetzt lese ich "Stories" von Joy Williams.
"Eine Nacht lang erkunden zwei Mädchen einen Zug mit Bar und Zauberbühne und lernen dabei ihr künftiges Leben kennen.
Eine Frau, ratlos, plötzlich schlaflos, wird von der Faszination für eine nächtliche Radiosendung erfasst, in der, so glaubt sie, all ihre Fragen gelöst werden könnten.
Von der Gesellschaft geächtet, schließen sich die Mütter mehrerer verurteilter Mörder zu einem Außenseiterclub zusammen.
Seite für Seite, Satz für Satz führen uns diese Geschichten ins Unvorhersehbare hinein, verzweigen sich in die Tiefe wie Romane: unverwechselbar im Ton, beunruhigend und komisch zugleich."
ASIN/ISBN: 3423283211 |
Und schon habe ich "Stories" von Joy Williams abgebrochen. Keine Ahnung, was an den Geschichten gut sein soll. Ich habe 3 gelesen und konnte so gar nichts damit anfangen.
Möchte jemand das Buch haben?
Jetzt lese ich "Das Einhörnchen, das rückwärts leben wollte" von Walter Moers.
Ich würde es nehmen
Alles klar, super, muss ich es nicht wegwerfen.