Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread ab 31.05.2024

• Morjen ihr Lieben

Bei einem Kleinanzeigenverkauf einer Buchreihe hatte ich Beides:

Einmal ein dreistes Angebot mit dem Lügen-Argument, es würde sie neu günstiger geben - es gibt sie neu gar nicht mehr, und dann ein problemloses kurzes Verhandeln, und nun habe ich sie verkauft.

Ich hatte der dreisten potenziellen Käuferin noch geschrieben, dass ich die Bücher dann lieber in einen Bücherschrank stellen würde, als sie ihr für den Preis zu verkaufen.

Momentan lese ich mal ein paar Tage nix.

Kleiner Sohn ist am Organisieren ihres Umzugs in die Schweiz. Er macht sowas gerne und hält seinem Partner den Rücken frei.

Mein großer Sohn erzählt immer "Lustiges" von dem Verhalten der Geldtransportfahrer gegenüber Kunden.

Manche sollten sich einfach einen neuen Job suchen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich lese ja nicht lange nix, ich bin dabei, meine Fotos vom Urlaub von Handy zu holen und zu sortieren. Das dauert immer eine Weile. Und wir gucken gerade auf ZDF Mediathek "Beyond Paradise" mit einem Schauspieler aus "Death in Paradise". Gefällt uns super gut.

Ja, wird mit Umzugsunternehmen gemacht, aber es sind nicht viele Möbel, da in der alten und auch in der neuen Wohnung Einbauschränke sind. Küche ist vorhanden, auch Waschmaschine.

Als nächstes geht es mit dem Schwarzen Element von Nicole Böhm weiter.

Wenn Du die Grimm-Reihe magst, würde Dir das bestimmt auch gefallen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Es ist von der Story her eigenständig, aber es tauchen die Figuren aus der SW-Reihe am Rande auf, und ich weiß natürlich, wer die Seelenwächter sind, woher sie kommen, was Schattendämonen sind...

• Ich bin gerade ganz stolz auf mich... ich habe nun endlich meine erste Tätowierung- dafür bin ich extra nach NRW gefahren (ich wollte eine bestimmte Künstlerin). Zwar habe ich jetzt einen Erkältungsrückfall, aber es hat sich gelohnt.

Und hier geht- nachdem ich ja gerade Circe abgebrochen habe- wieder das Durchforsten des SuB los. Sollte nicht zu gemein und düster sein, mal sehen was sich da so findet. Ist ja nicht so, als hätte ich keine Auswahl. :lache

• Morjen ihr Lieben

Ich lese jetzt die Das-schwarze-Element-Reihe von Nicole Böhm weiter und finde es gut, dass die Bände mit ca. 250 Seiten nicht so umfangreich, aber extrem spannend sind.

Und ich hasse, hasse, hasse mit Inbrunst junge Migrantenmänner. Ehrlich, mir ist noch nie durch einen anderen etwas passiert.

Aber am Sonntag ist ja hier in Brandenburg Landtagswahl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Und ich hatte noch nie Probleme mit jungen Migrantenmännern. Wenn ich die anspreche, beispielsweise im Discounter, sind die immer ganz höflich. So manch ältere gebürtige Deutsche finde ich da unangenehmer.

Vor der Brandenburger Landtagswahl graut mir jetzt schon. Da werden die AfDeppen wieder Spitzenwerte einfahren, genauso wie das rosarote-Brille-Bündnis Sarah Wagenknecht. :bonk

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Tja, so unterschiedlich ist das. Vielleicht bin ich ja auch an den falschen Orten unterwegs.

Und Deine guten Erfahrungen nützen mir rein gar nichts.

• Ich finde es einfach schade, wenn alle jungen Migrantenmänner (und oft auch die, welche einfach nur so aussehen) über einen Kamm geschert werden. In der Gesamtschule meiner Kinder sind viele Flüchtlinge. Ein einige wenige sind problematisch und müssen den Respekt gegenüber Frauen erst lernen, aber die meisten sind wirklich nette junge Männer.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Irri , je nachdem was vorgefallen ist, kann man dich vermutlich ein stückweit verstehen. :knuddel1

Trotzdem sind Verallgemeinerungen immer - also in beide Richtungen - schwierig und mich macht es richtig traurig, wenn gewisse Gruppen alle zusammen in einen Topf geschmissen werden.

Ich bin ja selbst Migrantin, obwohl immer schnell gesagt wird, dass das bei mir was anderes sei. Aber was ist da aus der Sicht derer, die generell alle unter Verdacht stellen, anders? Auch in meinem Herkunftsland gibt es, wie überall, Verbrecher.

Ich arbeite in einem Betrieb mit 20 Mitarbeitern aus 7 Nationen. Die meisten sind Migranten und täglich meistern wir als Team zusammen so einige Hürden. Ich finde, das darf man bei allen Überlegungen nicht außer acht lassen.

• Irri , je nachdem was vorgefallen ist, kann man dich vermutlich ein stückweit verstehen. :knuddel1

Trotzdem sind Verallgemeinerungen immer - also in beide Richtungen - schwierig und mich macht es richtig traurig, wenn gewisse Gruppen alle zusammen in einen Topf geschmissen werden.

Ich bin ja selbst Migrantin, obwohl immer schnell gesagt wird, dass das bei mir was anderes sei. Aber was ist da aus der Sicht derer, die generell alle unter Verdacht stellen, anders? Auch in meinem Herkunftsland gibt es, wie überall, Verbrecher.

Ich arbeite in einem Betrieb mit 20 Mitarbeitern aus 7 Nationen. Die meisten sind Migranten und täglich meistern wir als Team zusammen so einige Hürden. Ich finde, das darf man bei allen Überlegungen nicht außer acht lassen.

Ja, das verstehe ich. Aber persönliche Erfahrungen wiegen nun einmal schwer. Wir haben in der Nachbarschaft auch sehr nette Ausländer und Ausländerinnen. Allerdings kriege ich inzwischen Panik, wenn ich eine Gruppe migrantischer junger Männer sehe.

• Ja, das verstehe ich. Aber persönliche Erfahrungen wiegen nun einmal schwer. Wir haben in der Nachbarschaft auch sehr nette Ausländer und Ausländerinnen. Allerdings kriege ich inzwischen Panik, wenn ich eine Gruppe migrantischer junger Männer sehe.

Das mit den persönlichen Erfahrungen stimmt natürlich. Aber ich sage mir dann immer, dass ich diese Erfahrungen ja nicht mit allen gemacht habe.

Und beim Wählen reicht mir nicht aus, wenn eine Partei zwar teilweise meine Sichtweise teilt, aber ich nicht in allen wichtigen Punkten mit ihnen übereinstimme. Dabei geht es mir auch um Aussagen und das Verhalten der oberen Parteimitglieder und insbesondere der Kandidaten. Außerdem darf man nicht vergessen, dass noch jede Partei von der Realpolitik eingeholt wird und so manches Versprechen versandet.

Sorry, falls das jetzt zu sehr off-topic wurde.... :schaem

• Das mit den persönlichen Erfahrungen stimmt natürlich. Aber ich sage mir dann immer, dass ich diese Erfahrungen ja nicht mit allen gemacht habe.

Und beim Wählen reicht mir nicht aus, wenn eine Partei zwar teilweise meine Sichtweise teilt, aber ich nicht in allen wichtigen Punkten mit ihnen übereinstimme. Dabei geht es mir auch um Aussagen und das Verhalten der oberen Parteimitglieder und insbesondere der Kandidaten. Außerdem darf man nicht vergessen, dass noch jede Partei von der Realpolitik eingeholt wird und so manches Versprechen versandet.

Sorry, falls das jetzt zu sehr off-topic wurde.... :schaem

Eben. Das ist das Problem

• Ich lese hier ja üblicherweise nur ab und an rein, weil Thriller eigentlich nicht mein Beuteschema sind. Aber ich muss mich jetzt doch einmal einklinken, weil ich einige Aussagen gerade echt unsäglich pauschalisierend und noch einiges andere mehr finde. Und da kann ich dann leider auch nicht auf meinen Pfoten sitzen bleiben.

Ich wurde in meinem Leben leider auch schon mehrfach (me, too... seufz...) übergriffig angegangen. Das waren aber durch die Bank einheimische Männer. Die können und machen das nämlich genau so "gut" und "gerne". Mißtraue ich ihnen deswegen generell? Nein. Es gibt immer und überall nette Menschen und Arxxxgeigen, völlig unabhängig von Geschlecht, Alter, Rasse, Hautfarbe.

So, das mußte raus. Jetzt bitte gerne wieder über Thriller quatschen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Batcat , ich habe kein Wort darüber geschrieben, was mir passierte. Aber interessant, wie es interpretiert wird.

Aber es tut mir wirklich und von Herzen leid für Dich. Es sollte keiner Frau passieren und doch passierte es täglich so vielen Frauen, wie Du sagst, unabhängig von Alter und Rasse.