Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread ab 31.05.2024

• Mein Ältester rief gerade an. Auf der Schnellstraße fuhr er neben einem Auto, dessen Fahrer ohne zu gucken plötzlich rüberzog und ihn hinten touchierte.

Dann beging er Fahrerflucht und Alex fuhr hinterher und musste ihn erstmal suchen, kontaktierte die Polizei, die schnell reagierte. Auf das Anhaltssignal fuhr der einfach weiter und musste durch ein Polizeiauto gestoppt werden.

Vor allem, es war ja kein schlimmer Schaden und auch kein Personenschaden. Jetzt hat er eine Anzeige wegen Fahrerflucht am Hals, behauptete auch noch, mein Sohn hätte Schuld, aber er hat die Aufnahmen seiner Dash-Cam, die etwas anderes zeigen.

Was stimmt nicht mit den Leuten.... Gott sei Dank ist deinem Sohn nichts passiert!! War/ist gut das er eine dash-cam hat die das nochmal so belegt.

• Hoffentlich bekommt dein Sohn jetzt keine Probleme wegen der Dashcam...ich habe mich da bislang von ferngehalten, man liest ja immer wieder Grausiges über den Datenschutz dabei...

Gut, dass ihm nichts passiert ist...Blech kann man ersetzen...

Ja, mal schauen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Danke für den Tipp, ich mag Gay Romance mit Fantasy und habe es mir direkt über Kindle Unlimited ausgeliehen. Die Geschmäcker sind ja verschieden :lache

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Danke für den Tipp, ich mag Gay Romance mit Fantasy und habe es mir direkt über Kindle Unlimited ausgeliehen. Die Geschmäcker sind ja verschieden :lache

Stimmt, Du magst das ja. :) Dann passt es ja für Dich.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich weiß nicht, nach den Malun-Bänden von Daniela Winterfeld finde ich irgendwie nicht so richtig mehr zum Lesen zurück (oder die Bücher danach waren blöd).

Aber die Malun-Reihe hat mich nachhaltig verstört, ich habe gerade lesemäßig zu nix Lust und Bücher danach entweder abgebrochen oder lustlos beendet.

Das ist mir noch nie passiert.

Ich brauche jetzt unbedingt ein Buch, das mich begeistert. Aber welches ist das? Menno

• Vielleicht wäre das der Zeitpunkt für ein Reread. Also ein Buch, von dem du schon weißt dass es dich begeistert. Möglicherweise bringt dich das wieder auf Spur.

Habe ich auch schon überlegt. Ich wollte ja meine Walter-Moers-Bücher alle re-readen. Ein paar habe ich ja schon. Jetzt wären "Die 13 ½ Leben des Käpt'n Blaubär" dran (sorry, dass ich ständig Malun erwähne, aber ich hatte mir nach dem 1. soo guten Band viel davon versprochen).

Vielleicht nach dem Urlaub nächste Woche (es geht am Samstag wieder nach Kos) und ich wollte diese Woche noch ein Buch schaffen und ich muss/will die Fortsetzung der Seelenwächterreihe endlich beginnen und lese jetzt "Das schwarze Element 1".

ASIN/ISBN: 3910712029

• Na, das klingt doch gar nicht so schlecht- die ganze Reihe liebst du doch, das ist doch eine sichere Bank. Mach dir keinen Kopf wegen Malun, ich fühle mich zwar schlecht, weil es dir so gar nicht gefallen hat, aber das ist absolut nicht deine Schuld. Und ich verstehe deine Kritikpunkte.

Moers ist ja so ein bißchen meine Geheimwaffe. Deswegen traue ich mich auch noch nicht die "Leuchttürme" zu lesen, die sind mein Ass im Ärmel wenn mal gar nichts mehr geht. Diesen Monat habe ich auch schon 2 Bücher abgebrochen. Eigentlich hätte ich echt Bock auf schöne Fantasy, aber ich bin wahnsinnig kritisch gerade. Und ich habe für mich festgelegt, dass ich keine skandinavischen Thriller mehr lese. Ich bin ja eh nicht so die Thriller- Leserin, aber die aus Skandinavien sind mir einfach zu düster. Also von der Stimmung her. Dunkelheit, Kälte, Melancholie, haufenweise tote Tiere- damit komm ich nicht klar. Ich neige selbst überhaupt nicht zu Depressionen oder düsterer Stimmung, aber irgendwie... es zieht mich arg runter.

Deswegen bin ich auch so ein bißchen verloren gerade. Vielleicht mal wieder ein Wolldeckenbuch. Am liebsten hätte ich direkt den dritten Drachenband von Rebecca Yarros dran gehangen, da war ich gerade so schön drin- aber da muss ich bis Januar warten.

• Nein, nein, nein, nicht schlechtfühlen. Manche stört das sicherlich nicht. Das Setting ansich fand ich super - das Götter-Magie-Zeug hätte funktioniert, wenn es nicht so inflationär benutzt worden wäre und der 1. Band, als es nicht so dominant war, war richtig gut.

Es hat ja reingepasst, aber eben nicht in dem Umfang.

Ich hatte das Gefühl, dass die Progagonisten nur über ihre magischen Fähigkeiten definiert wurden.

Guck doch mal, ob die Nevermoor-Reihe was für Dich ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• In Abständen, auch heute haben wir uns bei Subway ein Chicken Teriyaki Sandwich geholt und

Macadamia-Cookies, die esse ich so gerne.

Heute habe ich festgestellt, dass es inzwischen auch bei Tee Mogelpackungen gibt.

Mache Packung mit Teebeuteln von Teekanne auf und wundere mich, dass da mehr Platz ist - ja, klar,

sind jetzt 18 statt 20 Teebeutel, natürlich zum gleichen Preis.

• Habe mir gerade die Haare geschnitten und schwitze nun vor mich hin.

Aber besser jetzt als heute Mittag oder Nachmittag, wenn es noch wärmer ist.

Wenn ich nicht mehr so schwitze, kommt die Farbe drauf.

"Das schwarze Element 1" von Nicole Böhm ist für mich wie nach Hause kommen.

Ich liebe den Schreibstil. Auch hier kommt die Magie nicht zu kurz, aber sie ist gut in die Story integriert.

Der Kampf gegen die aus Menschen entstehenden Schattendämonen ist immer gefährlich und ich weiß noch, wie mich die Lebensgeschichte der Seelenwächterin Anna immer erschreckte mit ihrem wirklich mehr als gewalttätigen Ehemann, der sie als Besitz benutzte.

Und alles um die Seelenwächter herum ist immer spannend und sehr interessant.

• Guten Morgen zusammen,

husche nur mal schnell durch,

Irri

ich wünsche dir jetzt schon mal einen tollen Urlaub, gute Erholung und eine schöne Zeit auf Kos.

Leseflaute ist doof. Aber du hast bestimmt eine große Auswahl und ein Buch wird dich packen. Lies einfach überall mal rein, vielleicht funkt es dann.

"Das Vermächtnis der Grimms" habe ich beendet. Gefiel mir sehr gut, obwohl ich zum Ende hin, etwas durcheinander gekommen bin. Wer ist jetzt wer? Mit dem auseinander halten, fiel mir echt etwas schwer. Und dann noch die "Überraschung"..... Muss jetzt zeitnah die Fortsetzung lesen.

• Ich hatte Stress und schwitze wie Sau.

Erstmal: Koffer packen, dann haben wir gr. Sohn beim Aufsetzen von 2 Schreiben wegen seines Autoaunfalls geholfen (inclusive Genervtsein von den ständig lauten Leuten in der Wohnung im Nebenblock, die mich Konzentration kosteten), und dann rief kl. Sohn an, dass sie ab November in der Schweiz sind (Jobzusage und Wohnungszusage) und dann weiter Koffer packen, wo ich total raus war.

Und ich wollte "Das schwarze Element 2" von Nicole Böhm heute nur anfangen und nach dem Urlaub weiterlesen, aber es war für mich so mega spannend, dass ich es ausgelesen habe.

Die Reihe ist mit 7 schmaleren Bänden nicht so umfangreich.

ASIN/ISBN: 3910712312

• Diese Reihe kann ich euch sehr empfehlen.

Die ersten drei Teile habe ich vor einiger Zeit gelesen, die letzten beiden jetzt hintereinander weg in drei Tagen. Super aufgebaute Fälle, sehr spannend. Beide haben mich schwer begeistert. Die Autorin steigert sich von Buch zu Buch.

Vielleicht hat ja der eine oder andere schon was davon gelesen. Ich freue mich über Rückmeldung.

Irri

Einen schönen Urlaub für euch.

• Mariion , vielen lieben Dank für die Wünsche und die Empfehlung. Werde mir den 1. Band auf jeden Fall holen.

Wir sind heute um 2 Uhr aufgestanden. Hat alles super geklappt. Der Vorteil ist, dass man noch viel vom Tag hat.

Wir waren schon in unserem Lieblingsrestaurant essen. Ich liebe die Spaghetti Arrabiata sehr. Und für 8 Euro kannste nix sagen.

Buchmässig habe ich "Ganz gewöhnliche Monster " mitgenommen. Das sollte für die Woche reichen.