Ja, ich glaube, das war's dann auch. Allerdings ist die Reihe ziemlich lang.
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread ab 31.05.2024
-
-
Waren das nicht sogar mehr als 20 Teile?
-
Waren das nicht sogar mehr als 20 Teile?
Die Einzelbände haben immer nicht viele Seiten, und es sind 40 Bände. Als Print wurden immer mehrere Einzelbände in Sammelbänden zusammengefasst.
-
Ich lese jetzt "Ein blitzsauberer Mord" von Andreas Suchanek. Gefällt mir bisher sehr gut.
Unten im Hausflur hängt ein Zettel, dass morgen bei den Mietern unter uns die Küche eingebaut wird (die hatten ziemlichen Ärger mit der Küchenfirma und sich geärgert, unserer Empfehlung nicht gefolgt zu sein, dann hätten sie eine professionelle Firma gehabt und die Küche wäre längst drin).
Dann werde ich schonmal mein Ohropax rausholen.
-
Die werden doch bestimmt nicht vor 7 Uhr anfangen, oder?
Ich finde es toll, wenn Mieter anderen Mietern über Lärmbelästigungen informieren. Passiert nicht immer.
-
So, Küchenaufbau unter uns geht los, Ohropax stehen bereit.
Vielleicht kann ich ja noch etwas den Film von 2023 über Milli Vanilli auf Sky gucken -
zum 2. Mal, gefällt mir gut, auch Matthias Schweighöfer, den ich bisher nicht gerne gesehen habe.
-
-
Der Autor ist ja ein ganz schöner Vielschreiber! Da hat es grad richtig lang gedauert, alles zu laden.
Und was für unterschiedliche Sachen! Das Buch sieht so süß aus - scheint ja wohl erst der Auftakt zu einer Reihe zu sein?
-
Der Autor ist ja ein ganz schöner Vielschreiber! Da hat es grad richtig lang gedauert, alles zu laden.
Und was für unterschiedliche Sachen! Das Buch sieht so süß aus - scheint ja wohl erst der Auftakt zu einer Reihe zu sein?
Ja, er schreibt wirklich viel, aber eher Kinderbücher bzw. Reihen mit sehr vielen Bänden (da bin ich raus).
Ja, ist der 1. Band der Reihe, deshalb wollte ich mal den Autor "ausprobieren" und ich mag Cosy-Krimis, wenn sie gut sind.
-
Morjen ihr Lieben
Ich habe den 1. Tilly-Blich-Band "Ein blitzsauberer Mord" von Andreas Suchanek beendet.
Zuerst: Der Titel passt überhaupt nicht zum Inhalt, soll sicherlich eine Metapher sein, finde ich aber nicht gut. Aber das Cover gefällt mir super gut.
Ansonsten ist das Buch jetzt kein Highlight für mich (wie die Tante-Dimity-Reihe), aber als Cozy-Krimi gute Unterhaltung mit tollen Protas, zumindest für mich mäßiger, aber gleichbleibender Spannung.
Die Story ist sehr interessant mit den ganzen familiären Verwicklungen, Machtbesessenheit, Gier und einem unfähigen, cholerischen, bösartigen Kriminalhauptkommissar, der das mit unglaublicher Arroganz und Verbindungen zur Obrigkeit wettzumachen versucht. Aber ich wüsste auch nicht, wohin man so einen inkompetenten Menschen sonst stecken sollte. Aber cholerische Menschen sind vielleicht auch mehr schlaganfallgefährdet...
Der Fall selbst wartet mit Überraschungen und Wendungen auf und ist ziemlich verzwickt. Das Motiv war erschreckend banal für die kriminelle Energie, die es hervorbrachte.
Der Autor erschuf ein gelungenes Bild einer Kleinstadt mit ihren Marotten und brachte mich dazu, ständig mitzurätseln und zu verdächtigen. Ich hatte am Ende einen ganz Anderen als Täter in Verdacht.
Leider spielt auch hier wieder Homosexualität eine Rolle - ich möchte das nicht lesen und wüsste das gerne, bevor ich so ein Buch kaufe - grummel.
Es ist ein gelungener Auftakt in einem angenehmen, flüssigen Schreibstil, mit Wortwitz und Protagnoisten, die mir ans Herz wuchsen, auch "Muffin".
Der 1. Band endet mit einem Cliffhänger und gefiel mir doch so gut, dass ich die Reihe weiterlesen möchte.
ASIN/ISBN: 3453427572 -
Sein neustes Buch ist hingegen klar gekennzeichnet. Mich hält das jedenfalls ab, den Krimi lesen zu wollen, Basset hin oder her.
Ich finde auch, daß so etwas auf den Einband gehört. Aber ich fürchte mit der Meinung sind wir beide ziemlich allein auf weiter Flur.
-
Sein neustes Buch ist hingegen klar gekennzeichnet. Mich hält das jedenfalls ab, den Krimi lesen zu wollen, Basset hin oder her.
Ich finde auch, daß so etwas auf den Einband gehört. Aber ich fürchte mit der Meinung sind wir beide ziemlich allein auf weiter Flur.
Das "fürchte" ich auch, aber es ist für mich eigentlich ein Ausschlussgrund, da ich Liebesgedöns generell nicht gerne lese. Hier in diesem Buch ist es zum Glück nicht dominant, sonst hätte ich es abgebrochen.
Für eine gute Geschichte braucht es das nicht.
Es hätte auch eine normale Männerfreundschaft getan.
Ich habe das schon in der Familie und das reicht mir eigentlich auch voll und ganz.
-
Ich habe überlegt, jetzt "Ganz gewöhnliche Monster" von J. M. Miro zu lesen, aber das sind 800 Seiten und nach dem Malun-Desaster mit "dicken" Bänden bin ich noch nicht bereit dafür. Vielleicht nächsten Monat.
Daher lese ich von Airee Jacour den 1. Schattenblut-Chroniken-Band "Mortal Immortal", von dem ich jetzt nicht allzuviel erwarte, aber bisher gefällt er mir gut.
Allerdings ist er bei Amazon auch unter der Rubrik "Schwule Belletristik" gelistet.
Wenn es so ist und das dominant wird, breche ich ab.
ASIN/ISBN: B0D6XV2RZV -
War natürlich zu erwarten - es ging schnell los mit dem Gay-Liebesgedöns - also: Abbruch
Leider, die Story ist sicherlich nicht schlecht.
Mist, jetzt hatte ich das 3x hintereinander. Bei Airee Jacour bin ich selbst schuld, stand ja bei Amazon da.
Muss ich jetzt halt immer nachsehen, bevor ich ein Buch kaufe.
Dann versuche ich es jetzt mit "Der Zorn der Kobolde" von Hilari Bell.
"Makenna muss mitansehen, wie die Dorfbewohner ihre Mutter, eine Heckenhexe, im See ertränken. Voller Schmerz und Trauer schwört Makenna den Menschen ewige Rache und flieht in den Wald der Kobolde. In den gewitzten, langnasigen Wesen findet sie Verbündete in ihrem Kampf. Bald wird sie von ihnen als Beschützerin und Führerin anerkannt. Je stärker sie und ihre Koboldarmee werden, desto gefährlicher werden sie allerdings für die Menschen.
Der junge Ritter Tobin wird beauftragt die mächtige Hexe zu fangen und die Kobolde zu vertreiben. Als Tobin und Makenna aufeinander treffen, wird aus anfänglichem Hass Verständnis und sogar Zuneigung. Doch noch weiß sie nichts von Tobins Auftrag …"
ASIN/ISBN: 3423711582
-
Mein Ältester rief gerade an. Auf der Schnellstraße fuhr er neben einem Auto, dessen Fahrer ohne zu gucken plötzlich rüberzog und ihn hinten touchierte.
Dann beging er Fahrerflucht und Alex fuhr hinterher und musste ihn erstmal suchen, kontaktierte die Polizei, die schnell reagierte. Auf das Anhaltssignal fuhr der einfach weiter und musste durch ein Polizeiauto gestoppt werden.
Vor allem, es war ja kein schlimmer Schaden und auch kein Personenschaden. Jetzt hat er eine Anzeige wegen Fahrerflucht am Hals, behauptete auch noch, mein Sohn hätte Schuld, aber er hat die Aufnahmen seiner Dash-Cam, die etwas anderes zeigen.
-
-
Mein Ältester rief gerade an. Auf der Schnellstraße fuhr er neben einem Auto, dessen Fahrer ohne zu gucken plötzlich rüberzog und ihn hinten touchierte.
Dann beging er Fahrerflucht und Alex fuhr hinterher und musste ihn erstmal suchen, kontaktierte die Polizei, die schnell reagierte. Auf das Anhaltssignal fuhr der einfach weiter und musste durch ein Polizeiauto gestoppt werden.
Vor allem, es war ja kein schlimmer Schaden und auch kein Personenschaden. Jetzt hat er eine Anzeige wegen Fahrerflucht am Hals, behauptete auch noch, mein Sohn hätte Schuld, aber er hat die Aufnahmen seiner Dash-Cam, die etwas anderes zeigen.
OmG! Was ist eigentlich mit den Menschen los?
-
Das frage ich mich auch ständig. Vor allem, mein Sohn fuhr ja danach wieder neben ihm und hupte, damit er anhält. Es wurde stur gradeaus geguckt und nicht reagiert.
-
hoffentlich funktioniert es jetzt! Und hoffentlich ist nicht so viel Liebesgedöns dabei.
Mich ärgert es auch, wenn man mehrmals hintereinander einen Fehlgriff hat.
Bis jetzt funktioniert es. Gefällt mir sehr gut, ist ein Jugendbuch.
-
"Der Zorn der Kobolde" von Hilari Bell gefällt mir bisher sehr gut, ist ein Jugendbuch, das man als Erwachsener auch gut lesen kann, mit gutem Bezug zur Realität (Barbaren, die ins Land einfallen, eine Regierung, die falsch regiert und nur an ihrer eigenen Macht interessiert ist).