Ich kaufe auch immer erst die Folgebände (meistens jedenfalls), wenn mir das erste Buch gefallen hat und auch dann war ich oft vom 2. Teil sehr enttäuscht.
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread ab 31.05.2024
-
-
Ich kaufe auch immer erst die Folgebände (meistens jedenfalls), wenn mir das erste Buch gefallen hat und auch dann war ich oft vom 2. Teil sehr enttäuscht.
Das finde ich immer extrem ärgerlich. Und oft kauft man ja auch gleich weitere Bände.
Am besten finde ich es immer, wenn es erstmal nur 1 oder 2 Bände gibt, da kommt man nicht in Versuchung.
-
Das finde ich an eBooks schon praktisch - da kann ich den Folgeband spontan nach Beendigung des Buches kaufen und eine Minute später weiterlesen.
-
Das finde ich an eBooks schon praktisch - da kann ich den Folgeband spontan nach Beendigung des Buches kaufen und eine Minute später weiterlesen.
Was ja nicht verhindert, dass man vom Folgeband enttäuscht ist.
Und ich muss einen Folgeband nicht unbedingt "eine Minute später weiterlesen", war jetzt nur bei Malun so, weil ich das weghaben wollte.
-
Was ja nicht verhindert, dass man vom Folgeband enttäuscht ist.
Und ich muss einen Folgeband nicht unbedingt "eine Minute später weiterlesen", war jetzt nur bei Malun so, weil ich das weghaben wollte.
Ja, aber ich habe dann halt nur einen Folgeband gekauft und nicht gleich den Rest der Reihe.
Ist mir aber auch schon passiert, wenn ich gebrauchte Printausgaben gekauft habe.
-
Ja, aber ich habe dann halt nur einen Folgeband gekauft und nicht gleich den Rest der Reihe.
Ist mir aber auch schon passiert, wenn ich gebrauchte Printausgaben gekauft habe.
Ja, das ist das Problem, wenn man die Printausgaben so günstig bekommt, da bricht meine Planung, nur einen Folgeband zu kaufen, zusammen.
-
Genau, und man muss ja auf den versandkostenfrei Betrag bei Medimops kommen
-
Ich finde auch, egal ob ebook oder Print, wenn die Reihe nach lässt, ist es einfach nur ärgerlich.
Ich hatte mal ein Buch bei medimops gekauft für ein paar Cent. Das Buch ging sofort in die Tonne. Warum habe ich mich geärgert......
-
Ich habe "Die falsche Patientin" von Saskia Calden beendet.
Was für ein großartiger Thriller: Immer spannend, sehr guter, bildhafter Schreibstil, sehr emotional mit tollen Protas und der Erkenntnis, dass Gut und Böse viele Grautöne haben.
Ich mag Evelyn Holm sehr und ein Kompliment an sie am Ende führten zu ein paar Tränchen bei mir.
Erst im Juli 2025 erscheint ihr neuer Band "Das geheime Zeichen":
"Viola träumt von einer Karriere als Künstlerin. Ein elitärer Club, der sich nur durch ein Symbol zu erkennen gibt, bietet ihr die notwendigen Kontakte. Doch wer aufgenommen wird, unterwirft sich strengen Regeln. Wer diese bricht, riskiert sein Leben. Gefangen in einer ausweglosen Situation, weiß Viola bald nicht mehr, wem sie noch trauen kann.
In einem dreißig Jahre alten Haus wird das eingemauerte Skelett einer Frau entdeckt – am Hals eine Kette mit einem mysteriösen Symbol. Evelyn Holm von der Kripo Freiburg hat ein persönliches Interesse daran, den Fall zu lösen, denn das Symbol begegnet ihr nicht zum ersten Mal …"
ASIN/ISBN: 2496717458 -
Habe ich mal schnell notiert.
Jetzt kannst du mit deinem Göga diskutieren oder er mit dir??? Freut mich, das es dir auch so gut gefallen hat!
-
Ja, habe mich mit Göga schon gut darüber unterhalten.
2 Dinge fand ich "komisch":
Mir ist nicht klar, warum Nina im ihrem Notizbuch die Daten der Leute dort notierte. Wofür wurde das gebraucht? Um ihre Namen zu lernen, brauchte sie das nicht, und sie wollte ja sowieso nur so lange in der Psychiatrie bleiben, bis Judith tot war.
Das Zweite ist: Warum hat der Hund die Leiche von Laura zufälligerweise genau dann ausgegraben, als Evelyn und Achim am Haus waren? Die lag ja schon länger dort und er hätte sie auch schon vorher ausgraben können.
-
Bei 3 Büchern, die gerade in der engeren Auswahl sind, habe ich mich für "Tote schweigen nie" von A. K. Turner entschieden - mal sehen, ob ich mich dem Urteil von Thriller-Maus anschließe.
-
Bei 3 Büchern, die gerade in der engeren Auswahl sind, habe ich mich für "Tote schweigen nie" von A. K. Turner entschieden - mal sehen, ob ich mich dem Urteil von Thriller-Maus anschließe.
Ich wünsche es dir nicht!
Ich habe gerade "Und tot bist du" von Gunnar Schwarz beendet! Super spannend und gut. Ich hoffe, es dauert nicht so lange für die Fortsetzung.
-
Ich wünsche es dir nicht!
Ich habe gerade "Und tot bist du" von Gunnar Schwarz beendet! Super spannend und gut. Ich hoffe, es dauert nicht so lange für die Fortsetzung.
Ich habe von A. K. Turner "Tote schweigen nie" gelesen und ein paar Seiten vom 2. Band, den ich jetzt abbreche.
So interessant der Handlungsstrang um die Pathologie ist, und so sehr mir gefiel, wie Cassie den Tod von Geraldine Edwards aufklärte und mit den Toten umgeht, so sehr nerven mich Cassie Raven, ihr Milieu, ihr Privatleben, das von ständigen Wiederholungen um ihre Vergangenheit lebt, und ihre Neigungen. Ihr Gefühlsleben ging gefühlt ständig hin und her.
Sie ist mir einfach unsympathisch und ich werde nicht warm mit ihr. Und DS Flyte war von Professionalität weit entfernt.
Auch der Schreibstil reißt mich jetzt nicht vom Hocker und spannend war es auch nicht.
Ich überlege, was ich jetzt lese.
-
Ups, aber du hast Band 1 durchgezogen. Deine Gründe kann ich absolut nachvollziehen und zustimmen.
Ich lese gerade Das Vermächtnis der Grimms und bin schwer angetan von dieser 3er Geschichte. Super spannend und toll geschrieben. Das war, glaube ich, mal ein Tipp von dir, Irri , oder?
Du als großer Nicole Böhm - Fan!
-
Ja, ja, ja, das war ganz sicher mal ein Tip von mir. Ich fand die Grimm-Reihe super.
-
Ups, aber du hast Band 1 durchgezogen. Deine Gründe kann ich absolut nachvollziehen und zustimmen.
Ich fand, dass die Geschichte ähnlich wie bei der Malunreihe zerredet wird, und da bleibt jegliche Spannung nun einmal auf der Strecke.
-
Ich bis jetzt auch.
-
Ich bis jetzt auch.
Wobei ich von Nicole Böhm auch nur ihre Fantasy-Bücher lese. Sie schreibt ja auch noch Romantik-Zeugs.
-
Mir sagt nur noch die Seelenwächter Reihe etwas von ihr.