Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread ab 31.05.2024

• Jetzt findet ja die gerichtliche Verhandlung über die (natürlich ehemalige) Mitarbeiterin meiner Firma statt, die voriges Jahr 7 Millionen aus der Firma stahl. Und ich habe mit ihr eine Weile in einem größeren Team zusammengearbeitet.

Da sieht man, dass nichts 100 %ig ist und ein Führungszeugnis natürlich keine Sicherheit bietet.

Wir sind auch der Meinung, dass ihr(e) Partner vorher an dem Überfall auf einen Geldtransporter beteiligt war(en). Von der Straftat her müsste es "schwerer Diebstahl" sein.

Mit dem 3. Malun-Band von Daniela Winterfeld komme ich gut voran - mal sehen, wie das alles ausgeht.

Kleiner Sohn & Partner fliegen am Freitag für 4 Tage in die Schweiz zu Hospitationen. Die Vorstellungsgespräche fanden vorher online statt. Und sie besichtigen auch Wohnungen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Göga hat den 2. Evelyn-Holm-Band "Die falsche Patientin" in Rekordzeit gelesen, war geflasht und "traurig", weil er sich mit mir nicht darüber unterhalten konnte, da ich es noch nicht gelesen habe.

Ich muss aber erst meinen 750-Seiten-Klopper beenden - ich beeile mich.

ASIN/ISBN: 2496714831

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Bei mir ist ist beim 3. Malun-Band momentan die Luft raus. Der Charakter "Leymon" nervt mich zunehmend.

Diese ganzen Selbstvorwürfe (auch wenn sie berechtigt sind), dieses ganze Erinnerungs-Geschwurbel, dieses ganze Gay-Liebesgedöns gehen mir echt auf die Nerven.

Ich lese ja Liebesgedöns eh nicht gerne, das ganze unter Männern lese ich eigentlich überhaupt nicht, und es nimmt hier leider ziemlich viel Platz ein.

Außerdem habe ich ein Problem mit der zeitlichen Einordnung der Geschehnisse. Es wird viel und ewig lange gereist - was machen die anderen Charaktere in dieser Zeit? Wieviel Zeit ist nach zweieinhalb Bänden insgesamt vergangen? Keine Ahnung.

Im Laufe der Geschichte nimmt die Magie zu und immer mehr Platz ein, es gibt Abfolgen von für mich wirren und nicht nachvollziehbaren Riten, und das so oft, dass ich die Kapitel von Leymon und Tailin am liebsten übesprungen hätte. Außerdem sind ihre Gefühle ständig am obersten Limit. Das ganze Magie-Götter-Gottgeborenen-Zeugs, das oft nur auf geistiger Ebene abläuft, ist mir inzwischen einfach zu viel.

Die Reihe ist sehr gewalttätig, was über die 3 Bände auch zu viel wurde, ein Gewöhnungseffekt eintritt, jede weitere Erwähnung eigentlich nichts mehr zum Fortschreiten der Geschichte beiträgt und mich irgendwann kaum noch berührte.

Außer in ihrer Magie entwickeln sich die Charaktere kaum weiter

Ich habe jetzt noch die Hälfte vor mir, aber gerade so gar keine Lust, weiterzulesen. Aber ich will es auch endlich weg haben.

Meiner Meinung nach wird die Story viel zu breit ausgewalzt mit vielen Wiederholungen, die es nicht braucht, und zu vielen Seiten, durch die ich mich inzwischen eher durcharbeite.

Momentan liegt meine Bewertung der Trilogie bei 3 - 3,5 Sternen.

ASIN/ISBN: 3404209699

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Da wäre bei mir auch die Luft raus. Eine Reihe hintereinander weg zu lesen......ist schon Hardcore. Kann ich eigentlich nicht, bis auf die Reihe von Jennifer Estep (Spinnen-Reihe), die habe ich auch hinter einander weg gelesen. Aber sonst noch nie.

Ich hatte die Empfehlung von Breumel  Jezebel Files 1 mit im Urlaub und leider abgebrochen. Es war zeitweise echt witzig, aber irgendwie ging mir Ash auf die Nerven. Dann habe ich Tote schweigen nie in der Buchhandlung gesehen und dachte, versuch es mal. Bin erst auf Seite 80 und bis jetzt, haut es mich auch noch nicht so um.

• Ich will die Reihe halt so schnell wie möglich fertig haben. Wenn ich was dazwischen schiebe, würde ich das Weieterlesen von Malun auch vor mir herschieben.

Die Reihe ist ja wirklich nicht schlecht, aber es wird zu viel wiederholt (zwar oft in einem anderen Kontext, ist aber trotzdem zu viel) und Vieles zu ausführlich ge- und beschrieben, was ich ohnehin schon weiß.

Insgesamt hätte die Geschichte deutlich gestrafft werden müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Ich wollte den 3. Malun-Band bis gestern geschafft haben und habe immer noch 50 Seiten zu lesen. :cry

Ich will nicht mehr, aber es ist ja nicht mehr viel.

Danach will ich lange nichts mehr von Magie, sch... Göttern, Gottgeborenen, sch... Visionen in diesem Ausmaß, Gay-Liebesgedöns und Vergangenheitsbewältigung lesen und grabe dafür ein :grab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Ich lege wohl das nächste Buch zur Seite Tote schweigen nie. Läuft bei mir gerade gar nicht. :gruebel

Mal schauen, ob ich heute noch weiterlese, vielleicht funkt es ja noch....

O je, das wollte ich bald lesen. Aber ich probiere es natürlich trotzdem.

Bin jetzt endlich, endlich endlich, mit dem 3. Malunband fertig. Es wurde für mich bis zum Schluss nicht besser. Und die 750 Seiten waren noch eine Hausnummer für sich und für mich echt zu viel.

Thriller-Maus , ich weiß wirklich nicht, ob ich Dir die Reihe empfehlen soll, obwohl es gut geschrieben und in großen Teilen auch sehr interessant und vor allem brutal ist. Aber es wird halt viel zu viel zerredet und ist damit ziemlich langatmig. Mir schwirrt der Kopf.

Von Fantasy habe ich jetzt ein Weilchen genug, ich lese jetzt den 2. Evelyn-Holm-Band "Die Falsche Patientin" von Saskia Calden.

• Irri

vielen Dank für deine Einschätzung. Es muss bei mir nicht immer brutal sein, aber das ewige bla bla drum herum, stört mich gerade massiv. Bei den beiden letzten Büchern war es fast so. Hast du "Tote schweigen nie" sonst kann ich es dir schicken. Hatte mir aus Versehen auch Teil 3 gekauft, was ich normalerweise nicht mache.

Kannst du gerne von mir bekommen.

Habe mir gerade Und tot bist du herunter geladen, ist ein Tipp von SaintGermain . Vielleicht hilft mir diese Geschichte aus meiner Flaute / Ungeduld / Langeweile.

Bin gespannt, was du zu "Die falsche Patientin" sagst.

• Ich hüpf auch mal fix zu euch.

Habe eine neue Autorin für mich entdeckt, nachdem ich jetzt einige Psychothriller gelesen habe, in denen weder Psycho noch Thriller steckte: Michaela Kastel, Unsterblich und Verirrt.

Richtig tolle Psychothriller, die mir richtig das Gruseln gelehrt haben.

Bei Amazon verlinken klappt mal wieder nicht bei mir...

Habe eine neue Autorin für mich entdeckt, nachdem ich jetzt einige Psychothriller gelesen habe, in denen weder Psycho noch Thriller steckte: Michaela Kastel, Unsterblich und Verirrt.

Ich hatte von ihr "So dunkel der Wald" gelesen, war schon spannend, aber für mich zu vorhersehbar und mittelmäßig.

Vielleicht sind ja "Unsterblich" und "Verirrt" besser.

ASIN/ISBN: 3453427599

ASIN/ISBN: 3453428722

Die klingen wirklich ganz gut. Vielen Dank für den Tipp.

• Morjen ihr Lieben

Ich habe jetzt "Die falsche Patientin" von Saskia Calden begonnen und der Schreibstil ist ein Labsal für meine Augen und meinen Kopf nach dem Geschwurbel der Malun-Reihe von Daniela Winterfeld, bei dem ich schon fürchtete, vor lauter Augenrollen einen Krampf zu bekommen. Ich habe selten eine Reihe gelesen, die von Band zu Band so sehr abfiel.

• Kl. Sohn P. waren von Freitag - Dienstag in der Schweiz. Sohn hatte Hospitation und bekommt den Job.

Dann hatten sie 4 Wohnungsbesichtigungen.

Eine Wohnung hatten sie favorisiert, die ist in einem 4-Wohungen-Haus, alles Eigentum und 1 davon wird vermietet. Die Vermieterin fand es gut, dass sie vor Ort waren, aber dann kam eine Absage mit der merkwürdigen Aussage (nicht der Grund für die Absage), dass in einer Wohnung ja auch ein schwules Paar leben würde. War bitte hat denn mit irgendwas zu tun?

Aber für eine andere Wohnung haben sie die Zusage.

• Morjen ihr Lieben

Ich habe jetzt "Die falsche Patientin" von Saskia Calden begonnen und der Schreibstil ist ein Labsal für meine Augen und meinen Kopf nach dem Geschwurbel der Malun-Reihe von Daniela Winterfeld, bei dem ich schon fürchtete, vor lauter Augenrollen einen Krampf zu bekommen. Ich habe selten eine Reihe gelesen, die von Band zu Band so sehr abfiel.

Das ist ärgerlich, aber ich habe das Gefühlt, es ist mittlerweile bei vielen Reihen so.

Ich bin mit meinem aktuellen ebook (Und tot bist du) sehr zufrieden. Leider komme ich gar nicht so viel zu lesen. Aber ab morgen ändert sich das wohl wieder. Mein Bruder reist morgen wieder ab.

• Ich habe Göga jetzt davon überzeugt, den 1. Band nicht weiterzulesen. Das "Problem" ist, dass ich, wenn ich erstmal nur den 1. Band gekauft hätte, nach dem Lesen die Nachfolgebände gekauft hätte.