Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread ab 31.05.2024
-
-
Wir waren heute zum Essen anlässlich des 40. Geburtstags vom Partner v. kl. Sohn in einer tollen,
seit 34 Jahren bestehenden Gaststätte auf dem Pfingstberg in Potsdam essen.
Das ist hervorragende deutsche Küche. Es gibt eine große Außenterrasse mit einem tollen Blick - ging leider nicht, da es regnete.
Die beiden eröffneten uns, dass sie in die Schweiz ins Berner Umland auswandern werden, da sie die Zustände in Deutschland immer schlimmer finden. Bewerbungen haben sie schon geschrieben, Wohnungen werden reichlich angeboten. Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung werden noch beschafft.
Und wir haben dann ein neues Urlaubsziel.
-
das ist schön für kl. Sohn, aber für euch bestimmt nicht so erfreulich, oder? Auch wenn man es ihnen gönnt und nur das Beste wünscht. ich fand es damals ganz schrecklich, als mein Bruder nach Bayern zog. Obwohl damals gab es die Alternative nach Russland oder Bayern zu ziehen, da freue ich mich doch mehr über Bayern.
-
Klar ist es eine Veränderung. Aber wir haben einen guten Familienzusammenhalt, und er beinhaltet auch, dass jeder das tun und dorthin gehen soll, was am besten für ihn ist.
Sie haben eine sehr gute, stabile Partnerschaft. Das, was sie jetzt erreicht haben, haben sie sich hart erarbeitet. Und sie leben dort nicht auf Kosten anderer, wie es in Deutschland so Viele tun.
Ähm, ja, Bayern ist definitiv die bessere Alternative zu Russland.
-
Das meine ich gar nicht. Klar soll jeder das machen, was für ihn gut ist bzw. was er sich vorstellt. Meinte eigentlich, das es schon recht schmerzlich ist, wenn ein Kind in ein anderes Land zieht.
-
Ähm, ja, Bayern ist definitiv die bessere Alternative zu Russland.
Ja, das sehe ich aber auch mal so! Auch wenn die politische Führung hier gerne mal etwas fragwürdig auftritt, aber in einer Diktatur leben wir dann doch nicht
-
Dann wünsche ich deinem Sohn+ Partner alles gute.
Da sind die nächsten Urlaube ja gerettet 😉
Bin gerade in der schmonzetten Ecke unterwegs und baue den sub etwas ab
Hab mir vorhin ein neues Handy bestellt, kann einige Apps nicht mehr nutzen da mein Android zu alt ist.
Hab mir jetzt ein Motorola g54 bestellt.
-
Mein Bein/Knie tut nicht mehr weh, freu, da hat das Einreiben mit Brennspiritus richtig gut geholfen.
Und ich habe heute die Implantatbehandlung erfolgreich beenden können - gibt keine Zahnlücke mehr - freu.
Bekomme dann die letzte Rechnung mit der Post.
Auch der 2. Faar-Band "Blinde Wächter" gefällt mir wieder richtig gut - eine tolle Fantasy-Reihe.
ASIN/ISBN: 3958692982
-
Ich habe den 2. Faar-Band "Blinde Wächter" beendet - gefällt mir so gut, dass ich gleich mit dem
3. Band "Am Seelenbrunnen" weitermache.
ASIN/ISBN: 3958693784Ansonsten hoffe ich, dass bald wieder kühler wird. Meine Lesekonzentration verträgt sich nicht gut mit hoher Wärme.
-
Kl. Sohn hat im August sein erstes Vorstellungsgespräch bei einer Klinik in der Schweiz - online.
Ich habe jetzt die ersten 4 Folgen der 2. Staffel von "House of the Dragon" gesehen, und ich mag die Reihe immer noch nicht - im Vergleich zu "Game of Thrones".
Auch der 3. Faar-Band "Am Seelenbrunnen" von Christian Günther ist wieder soo gut - eine tolle Fantasyreihe.
-
Hallooo, wo seid ihr?
Die junge Frau unter uns, die mit ihrem Partner dieses Jahr eingezogen ist, meinte vorhin, sie hätte auf uns hören sollen.
Wir hatten ihr nämlich, da sie auch die Küche neu kaufen wollte, "unseren" Küchenlieferanten empfohlen
(Familienunternehmen, keine wechselnden Ansprechpartner oder Mitarbeiter, faire Preise).
Das klappt mit ihrer neuen Küche hinten und vorne nicht (Besitzerwechsel, wechselnde Ansprechpartner und Mitarbeiter), da unter anderem das Aufmaß wohl nicht hinhaut und die entsprechenden Mitarbeiter dort nicht mehr arbeiten. Jetzt wurde ihnen ein Notbehelf hingestellt und sie müssen in der Badewanne abwaschen. Wann die Küche steht, steht wohl in den Sternen.
Ich habe die gesamte Faar-Reihe von Christian Günther jetzt gelesen. Hat mir sehr gut gefallen, allerdings ist die Geschichte ansich zwar abgeschlossen, aber durch weitere Ereignisse dann auch wieder nicht.
Nun lese ich "Lebensmitteallergie" von Susanne M. Riedel, und es gefällt mir super gut. Hat durch Berlin auch gutes Lokalkolorit für mich und einen feinen, subtilen Humor, so dass ich schon öfter lachen musste.ASIN/ISBN: 391077508X -
Bin da
Das we war naja nicht so erholsam wie ich wollte.
Samstag arbeit war super Stress.
Sonntag hatten die Nachbarn ab 14 Uhr "Party", das war Ned so doll .
Heute stand der Haushalt an habe gekocht geputzt gewaschen
Nachher muss ich mit Kind noch zum HNO zur Kontrolle wegen ihrer Nase danach möchte sie gerne noch shoppen gehen...
-
Kari-Jeanne , was willst Du den shoppen?
So lang andauernder Partylärm stresst enorm. Das hatten wir letztes Jahr im Urlaub in der Neben-Suite, so dass wir sogar an der Rezeption um Hilfe gebeten hatten, weil wir nur alkoholgeschwängertes blablabla als Anwort von den Nachbarn erhielten.
Aber am nächsten Tag sahen wir sie in der Eingangshalle vom Hotel, und Göga hat die ordentlich zusammengefaltet und Klartext geredet (solche Proll-Typen brauchen das) - hat auch geholfen.
-
Ich nix...
Kind möchte aber unbedingt noch zum Müller und new Yorker
Das da jmd feiert ist ja legitim ich fand's halt nicht so dolle, das die dann auch noch Fußball draußen ansehen mussten. Das Geschrei und die ach so dollen Kommentare waren nicht so der Brüller.
-
Ich sage ja auch nicht sofort etwas, aber wenn es für mich unerträglich wird, habe ich auch das Recht, mich zu beschweren.
Dieses Jahr wird in meinem Arbeitsteam jemand 50. Ich glaube, ich schenke ihr die "Lebensmitteallergie".
-
Sind wieder da...
War zum Glück der letzte Kontrolltermin
Danach waren wir noch bei new Yorker. Da bin ich mit 11€ noch günstig rausgekommen
Beim Müller ging es auch hab ihr ein Parfum gekauft
ASIN/ISBN: B07B2ZR6SXDas bekommt sie für's Zeugnis ( und die 2 Shirts auch).
Das gibt es zwar erst nächste Woche, aber egal...
Auf dem Bild sieht man das Bodyspray... verlinken geht gerade nicht, Versuch es nachher nochmal am PC
-
Ich bin auch da.
habe "The witch Queen 3" beendet. War ok, aber Teil 1 ist noch immer mein Liebling, die Folgebände sind doch etwas lahm. Aber so ist es eben und die Reihe ist beendet!
Nun geht es mit "Die falsche Patientin" weiter. Nach so viel Fantasy, brauch ich einen Thriller. Und ich hoffe, es ist auch einer.
-
Ich bin auch da.
Nun geht es mit "Die falsche Patientin" weiter. Nach so viel Fantasy, brauch ich einen Thriller. Und ich hoffe, es ist auch einer.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es sogar noch besser sein soll. Lassen wir uns überraschen.
-
Okay, da bin ich ja mal gespannt. Bin noch ganz am Anfang (Seite 30)
-
habe jetzt angefangen mit:
Corrupt – Dunkle Versuchung
Rika zieht zum Studium in die Großstadt. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie auf sich allein gestellt. Was sie nicht ahnt: Sie wird bereits erwartet. Von dem Mann, in den sie schon immer heimlich verliebt war, dessen Verachtung sie aber stets gespürt hat: Michael Crist. Seit drei Jahren warten er und seine Freunde darauf, Rika für all das bezahlen zu lassen, was sie ihnen angetan hat. All das Leid, all den Schmerz. Michael weiß, dass Rika ihn will, und beginnt ein böses Spiel mit ihr. Doch Rika ist nicht so wehrlos, wie er denkt. Schon bald beginnt sie, Gefallen an dem Spiel zu haben – und es zu gewinnen.
ASIN/ISBN: 3492065317meine erste dark romance... mal schauen