Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread ab 31.05.2024

• Hat nur leider nix geholfen...

Dabei haben sie doch so toll gehupt.

Das Live-Konzert der Philharmoniker war großartig. Das sind hochprofessionelle Musiker, und dann noch die chinesische Starpianistin. Der Dirigent ist voll mitgegangen, hat immer gelächelt oder gelacht.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Jepp, freut mich das dir das Konzert gefallen hat :-)

bin da eher der Banause was das angeht.

Bei uns lief ja unschwer zu erkennen schnöder Fußball ;-)

Meine Vorbestellung von Lucy Clarke ist endlich angekommen ( knapp ne Woche verspätet *pfui*) das ist das nächste Buch das ich lesen werde

• Göga ist da auch Banause und ging auf seinem PC "Death in Paradise" gucken. So konnte ich in Ruhe, ohne blöde Bemerkungen gucken/hören.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Thriller-Maus

ich hab angefangen das Buch von Lucy Clarke zu lesen und dachte "hä kommt mir irgendwie bekannt vor...."

das Buch kam '23 raus, also fix mal die Liste der gelesenen Bücher konsultiert und siehe da, ich hab es voll verplant das ich es schon letztes Jahr im September gelesen hatte, konnte mich dann aber auch an das Ende erinnern....

hab jetzt eins vom E-SUB ausgesucht und lese:

Wenn sie wüsste

Millie kann ihr Glück kaum fassen, als die elegante Nina ihr die Stelle als Haushaltshilfe inklusive Kost und Logis bei ihrer Familie auf Long Island anbietet. Schließlich hat sie eine Vergangenheit, von der niemand etwas wissen soll. Doch kaum ist Millie eingezogen, zeigt Nina ihr wahres Gesicht: Sie verwüstet das Haus und unterstellt ihr Dinge, die sie nicht getan hat. Ihre verwöhnte Tochter behandelt Millie ohne jeden Respekt. Nur Ninas attraktiver Mann Andrew ist nett zu ihr. Wäre da nur nicht Ninas wachsende Eifersucht. Hat sie Millie nur eingestellt, um ihr das Leben zur Hölle zu machen? Oder hat auch sie ein dunkles Geheimnis, von dem niemand etwas erfahren darf?

ASIN/ISBN: 3453471903

• welches Buch meinst du von Lucy Clarke?

"Wenn sie wüsste" ist super, also mir gefiel es sehr sehr gut. Teil 2 habe ich auch schon gelesen. Da dachte ich auch erst, ok, entwickelt sich wohl wie Band 1. Aber denkste. Wünsche dir ganz viel Spaß dabei und berichte, wie es dir gefallen hat.

• Thriller-Maus

One of the Girls meinte ich😉

Bin durch mit Teil 1 😉

Hat mir sehr gut gefallen... Teil 2 hab ich mir gerade vorbestellt kommt aber erst in 2 Wochen zurück

Im November kommt Band 3 raus hab ich gerade gesehen

• du bist ja schnell. Du liest doch gar nicht, du inhalierst deine Bücher.

Bei Teil 3 bin ich auch schon in den Startlöchern und super neugierig, was dann passiert,

• Ich halte jetzt das Print-Buch "Die Feuer der Finsterwacht" von Torsten Weitze u. Bernhard Hennen den Händen - jeiihh. Beide Autoren sind Garanten für eine sehr gute Geschichte.

Es wurde vom Spiele-Verlag "Ulisses Spiele" rausgebracht in Verbindung mit der CD von Saltatio Mortis.

"Haldana ist eine Schmugglerin mit frechem Mundwerk, Gramosch ein handwerklich vollkommen unbegabter Zwerg mit locker sitzender Axt.

Als die beiden in den Dienst der Altgräfin von Bärwalde geraten, glauben sie zunächst an schnell verdientes Gold: Sie sollen die Spielmannstruppe Totentanz zu einigen Auftritten in den Wachtürmen entlang des Finsterkamms eskortieren, um die Moral der Wachmannschaften zu stärken. Denn die Furcht vor einem neuen Orkensturm geht in der Region um und das Schicksal des Mittelreiches hängt an der Finsterwacht, jener dünnen Postenlinie zwischen den Orks und dem Herzogtum Weiden. Sie soll Alarm geben, wenn der Angriff beginnt und so schaut jeder des Nachts zu den Türmen: Wenn die Feuer der Finsterwacht entzündet werden, naht der Tod."

ASIN/ISBN: B0CVR6LP58

• Ooooooh :love: Das sieht ja toll aus!

Glückwunsch dazu! Ich bin seit... äh... 23 Jahren DSA Spielerin, sowas begeistert mich immer <3

Ich bin derweil bei Band 3 der Nebula Convicto Reihe angekommen und kann nur immer wieder danke sagen... NIEMALS wäre ich ohne Tipp darauf gekommen.

• Dafür sind Tipps ja da :) Ohne Dich hätte ich auch nie Blackwater gelesen.

Noch ein Tipp ist die Nekromantenreihe von Pascal Wokan:

"Wo Leben vergeht, erwacht seine Gabe Taar Wax gilt im ganzen Land als Legende.

Als Nekromant gibt es kein Gefängnis, das ihn halten kann, kein Schatz, der ihm verborgen bleibt und kein Abenteuer, das er scheut. Das weiß auch die Ratsvorsitzende Rysana, die ihn für einen Auftrag anheuert, den nur jemand mit seiner Gabe meistern kann. Ihm bleiben dreißig Tage Zeit, einen Mann aus dem Schlund zu befreien, dem dunkelsten und grausamsten Gefängnis des gesamten Landes. Doch als Taar sich in die finstere Tiefe begibt, ahnt er nicht, dass seine besonderen magischen Fähigkeiten vielleicht die einzige Rettung für das gesamte Kaiserreich sind ..."

ASIN/ISBN: 3750480885

• Ich lese gerade Ganz gewöhnlichen Monster und es gefällt ausgesprochen gut. Es ist (bis jetzt) nicht einen Moment langweilig. Und das bei diesen 800 Seiten, ich hoffe es bleibt so.

Das liegt auf meinem Wuzel auf der Lauer. Von daher interessiert mich Dein Leseeindruck sehr.

Ich habe vorhin auf ZDF info eine interessante Doku über Konrad Naumann, (Ex)-Politbüromitglied der SED in der DDR gesehen.

Er wurde 1985 rausgeworfen und damit auch aus dem abgeschlossenen Wandlitz, wo diese Leute sehr gut lebten, und kam dann mit dem "real existierenden Sozialismus", sprich den Lebensumständen in der "normalen" DDR nicht klar. Da musste ich sehr lachen.

Leider mussten andere hohe Politiker damit nicht klarkommen, so, wie der "Rest" der Bevölkerung.

Die lebten schön in ihrer eigenen Welt, abseits von dem, was sie offiziell "predigten".

• Thriller-Maus , "Hast du Zeit" von Andreas Winkelmann habe ich gerade von Hugendubel geholt.

Müssen zusehen, wer es zuerst liest. Wenn Du willst, sag Bescheid, und wenn Du nix sagst, poste ich hier, wenn ich es begonnen habe. :wave

Wenn jemand es auch lesen will... Einfach Bescheid sagen.

Ich habe die Finsterwacht-CD von Saltatio Mortis gehört - finde ich sehr gut. Jetzt muss ich noch das Buch lesen.

Lesen tu' ich momentan den 1. Palneor-Saga-Band "Die Gruben von Itar" von Benjamin Keck.

Nachdem ich etwas gebraucht habe, um reinzukommen, habe ich mich jetzt einigermaßen "eingegroovt" und bin gespannt, was weiter passiert.

• Von "Die Gruben von Itar" habe ich noch 100 Seiten zu lesen und mag eigentlich nicht mehr.

Aber abbrechen will ich auch nicht.

Ich habe die Nase soo voll davon, dass es fast nur darum geht, irgendwelche Tunnel und Höhlen zu erkunden. Das ist so unglaublich öde, langweilig und unspannend, selbst mit den Ereignissen und Funden.

Ich habe das Buch nur deshalb nicht länger beiseitegelegt, weil ich es schnell durchhaben will, habe deshalb einiges nur quergelesen.

Wo sind die Spannung und die so gute, komplexe, interessante Handlung der Ereos-Reihe geblieben, die mich die Bände kaum aus der Hand hatten legen lassen? :cry Denn komplex ist die Handlung in diesem Buch nun so gar nicht.

Ich bin bisher zutiefst gelangweilt und werde mir weitere Bände wahrscheinlich sparen.