Ich eröffne mal den neuen Thread.
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread ab 31.05.2024
-
-
Bin auch wieder dabei
-
Habe "Extinction" von Douglas Preston beendet. Kriegt eine etwas positivere Bewertung.
Es ist gut und flüssig geschrieben mit mäßiger Spannung, aber das Thema ist offenbar hochaktuell. Das Nachwort fand ich sehr informativ und es hat mir einen etwas anderen Blick auf die Geschichte beschert. Vielleicht stelle ich das Buch hier im Hotel ins Bücherregal.
-
Ups... Schon wieder voll... 😁
-
ich bin auch wieder dabei.
-
ich bin auch wieder dabei.
-
Ich auch! Ich bin immer noch beim ersten Nebula Convicto Band dran... aber alles gut, das ist nicht die Schuld des Buches.
In meiner Region ist Hochwasser gemeldet... also, nicht bei mir am Haus (ich wohne am Berg), aber unten im Flusstal. Ich hoffe, wir kommen glimpflich davon. Ich wohnte nämlich in Eschweiler, als dort vor einigen Jahren das schlimme Hochwasser war. Da war auch unser Keller voll, ganze Fußgängerzone überflutet, ich hatte 5 Tage keinen Strom und mehrere Tage kein Wasser etc... das hat schon ein kleines Trauma ausgelöst, ich mag eigentlich nicht mehr bei Hochwasser in der Nähe sein (obwohl ich hier im Haus wirklich sicher bin). Mäh.
-
Hast du schon gesehen, was Buchliebhaberin24 hier gepostet hat?
Die Gruben von Itar. Das ist doch bestimmt auch etwas für dich, falls du es noch nicht gesehen hast.
Selbst mich interessiert es, obwohl ich die vorherige Reihe nicht gelesen habe, bis auf "Tul".
Ach herje, das kann ich mir gut vorstellen, das man so eine Erfahrung nicht noch mal haben will. Ich drücke die Daumen, dass es nicht schlimm wird.
-
"Die Gruben von Itar" habe ich schon, bin ja bereits Fan seiner Ereos-Reihe, da musste das Buch natürlich sofort ran.
Murmelchen , ich drücke euch die Daumen. Die Hochwasser-Katastrophen nehmen leider immer mehr zu.
-
Danke ihr beiden
Mein großes Nerv heute ist die Landtags- Stichwahl... ich bin nämlich gezwungen CDU zu wählen, weil die einzige andere Alternative AfD wäre. Katastrophe, ey.
-
Echt, so wenig Auswahl hast Du? Nee, AfD geht gar nicht.
Wenn wir am 8. Juni von Kos zurückkommen, können wir gleich am nächsten Tag zur Wahl gehen.
-
Bei der normalen Wahl gab es verschiedene Alternativen... aber die beiden haben eben gleichviele Stimmen bekommen. Jetzt muss ich mich für eines entscheiden. Naja, wird's eben CDU.
Ich bin gerade arg neidisch... es ist hier alles so grau und Regen... ich hoffe ihr habt schöneres Wetter auf Kos.
-
Blauer geht der Himmel gerade nicht.
-
Auch wenn es hier ganz viel "Futter" für meinen Büchervirus gibt, bin ich auch wieder gerne dabei!
-
Auch wenn es hier ganz viel "Futter" für meinen Büchervirus gibt, bin ich auch wieder gerne dabei!
Supi
Auf dass der Büchervirus nie besiegt wird.
-
Supi
Auf dass der Büchervirus nie besiegt wird.
Die Chancen dafür stehen ganz gut...
-
Morjen ihr Lieben
2 Spatzen haben gerade mindestens die halbe Hotelanlage aufgeweckt, außer Göga natürlich.
Du meine Güte, das war ein konstanter Lärm über eine halbe Stunde.
-
Morjen ihr Lieben
2 Spatzen haben gerade mindestens die halbe Hotelanlage aufgeweckt, außer Göga natürlich.
Du meine Güte, das war ein konstanter Lärm über eine halbe Stunde.
wenn es wie bei SM wäre, dann würdest du den ganzen Frühling um 4 schon im Bett stehen
da nisten und balzen die Spatzen direkt unterm Schlafzimmerfenster das ist manchmal ein echter Trubel
man gewöhnt sich aber dran
bin mit meinem aktuellen Buch fast fertig
hat mir bisher sehr gut gefallen:
The hikeUm dem Alltag zu entfliehen, gehen die vier Freundinnen Maggie, Liz, Helena und Joni in der norwegischen Wildnis wandern. Zwischen steil aufragenden Bergen, glasklaren Seen, grünen Wäldern und einsamen Blockhütten sind die Freundinnen auf sich allein gestellt. Es ist eine Wanderung, die die vier Frauen an ihre Grenzen bringt und ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt. Denn die Wildnis hat auch eine dunkle Seite: Vor einem Jahr ist in den Bergen eine Frau spurlos verschwunden. Und irgendwo da draußen weiß jemand genau, was mit ihr geschehen ist, und wird alles dafür tun, dass es ein Geheimnis bleibt …
ASIN/ISBN: 3423263849 -
Ich bin auch wieder dabei.
Murmelchen Ich drücke die Daumen. Mein Mann hatte zwei Jahre in Ahrweiler gearbeitet und war nach dem Hochwasser auch sehr bestürzt. Er hat dann ab und an bei den Projekten zur Unterstützung der Winzer mitgeholfen (nein, nicht Wein gekauft und getrunken ).
-
das Buch liegt hier auch schon bei mir. Ich war von One of the girls so begeistert und habe mir einige Bücher von ihr noch geholt, aber man kommt ja zu nichts.
Mit meinem neuen Chris Carter komme ich auch irgendwie nicht zu Potte.