Das ging ja schnell. Dann wünsche ich dir (und natürlich auch deinem Göga) tolle Lesestunden. Bin gespannt, wie sie dir gefallen werden.
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread ab 31.05.2024
-
-
Das Schweiz-Auswanderprojekt meines Jüngsten & Partner nimmt immer mehr Form an.
Sie haben schon 2 erfolgreiche Bewerbungsgespräche und wollen in Zürich und/oder Basel arbeiten.
Eine Wohnung zu finden ist kein Problem, wollen eine nehmen, von wo sie beide den gleichen Fahrweg haben, und bei dem Gehalt, das geboten wird, kann man hier nur neidisch werden.
Umzug ist auch nicht so aufwendig, da sie jetzt auf 60 qm wohnen und die Wohnung überwiegend Einbauschränke hat.
Mein aktuelles Buch "Hast du Zeit" von Andreas Winkelmann finde ich richtig gut.
-
Mein aktuelles Buch "Hast du Zeit" von Andreas Winkelmann finde ich richtig gut.
Das hatte ich mir gewünscht, leider 2 Tage bevor es dann gekommen ist eine Leserin auch... Und da gilt die Regel: Leser vor Mitarbeiter
Muss jetzt warten bis es zurück kommt ( und dann ist es auch schon wieder vorbestellt)
-
Das hatte ich mir gewünscht, leider 2 Tage bevor es dann gekommen ist eine Leserin auch... Und da gilt die Regel: Leser vor Mitarbeiter
Muss jetzt warten bis es zurück kommt ( und dann ist es auch schon wieder vorbestellt)
Kann ich mir gut vorstellen, dass es begehrt ist. Zur Not schicke ich es Dir.
-
Kann ich mir gut vorstellen, dass es begehrt ist. Zur Not schicke ich es Dir.
Es kommt vor meinem Urlaub zurück das passt schon
-
meine Romane kaufende Kollegin
hat dieses hier gekauft, da werde ich wohl meinen Namen reinschreiben ( also auf nen Zettel der ins Buch kommt)
Girls Night - Nur eine kennt die ganze Wahrheit
Zwanzig Jahre ist es her, dass Olivia auf einer verlassenen Landstraße einen tragischen Verkehrsunfall verursacht hat. Zwanzig Jahre seitdem ihre drei besten Freundinnen, die mit im Auto saßen, mitten in der Nacht spurlos vom Unfallort verschwanden. Noch immer muss sie sich den vorwurfsvollen Blicken der Angehörigen und den Gerüchten der Kleinstadt stellen. Dabei kann sie sich selbst an nichts erinnern. Journalistin Jenna Halliday scheint Olivias letzte Hoffnung auf die Wahrheit, denn sie soll über den Fall, der ganz Großbritannien in Atem gehalten hat, in ihrem True-Crime-Podcast berichten. Bei ihren Recherchen trägt Jenna immer neue Geheimnisse ans Licht. Ist es möglich, dass die verschwunden Mädchen Opfer eines grausamen Verbrechens wurden? Und was, wenn die Gefahr noch lange nicht gebannt ist?
ASIN/ISBN: 3328110372 -
Ich habe "Hast du Zeit" von Andreas Winkelmann beendet.
Hat mir sehr gut gefallen: Guter Schreib- und Erzählstil, hohes Erzähltempo, mehrere Verdächtige, dadurch komplexe Story, Protas haben Tiefe.
Ungewöhnliche Ermittlungsarbeit, da die vordergründig durch Verwandte und Freunde stattfand, und ebenso ungewöhnlicher Name eines Hundes.
Die Zeit spielt die Hauptrolle und war mir am Ende doch etwas zu viel, obwohl einem vor Augen geführt wird, wie die Zeit doch das Leben bestimmt.
Es ist ein unblutiger Krimi/Thriller, nichtsdestotrotz sind die Taten mit allem drum und dran grausam, und Grund/Motiv sowie die Auswahl der Opfer entspringen einem so kranken Geist, dass sie für mich nicht nachvollziehbar waren.
Aber morbiderweise habe ich jetzt Interesse an
einer 30 cm großen Sanduhr mit Olivenholz und türkisfarbenem Glas.
Thriller-Maus , ich würde das Buch noch Göga zum Lesen geben und es mit einem oder zwei von Dir geliehenen dann zu Dir schicken, wenn das o. k. ist.
Schicke es aber auch gleich, wenn Du es jetzt lesen möchtest.
Ich gucke jetzt mal, ob "Die Quellen von Malun" "meins" sind, und lese den 1. Band "Blutgöttin".
-
-
Auf deine Meinung zu "Blutgöttin" bin ich gespannt, subt hier auch bei mir.
Ja, ich weiß.
Ich habe jetzt 100 Seiten gelesen, und es gefällt mir sehr gut. Der Anfang ist so ziemlich das krasseste, was ich je gelesen habe.
-
Da stimme ich dir zu, habe damals die Leseprobe gelesen.
-
Die Reihe wäre eigentlich auch was für den Festa Verlag gewesen, oder?
-
Der Anfang auf jeden Fall.
-
Ja, da hat Festa was verpasst. Thriller-Maus , von mir gibt es eine Leseempfehlung.
Ich kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Da wird einem das absolute Pariarchat sehr gut erklärt. Man muss nur das richtige System dafür haben.
Ist ja nicht so, dass es das in der Realität nicht auch gibt.
-
hab gestern und heute früh in einer Hau-Ruck Aktion das neue Buch von Max Bentow gelesen
hat isch wie geschnitten Brot weggelesen, hat mir sehr gut gefallen
Eulenschrei
Eine Frau, ermordet in einem Baumhaus. Ein männliches Opfer, getötet in seinem Auto. Eine Schauspielerin, tot aufgefunden in ihrer Badewanne. Profilerin Carlotta Weiss und Kommissar Nils Trojan tappen im Dunklen: was ist die Beziehung zwischen diesen Menschen, die einem scheinbar wahllos wütenden Mörder zum Opfer gefallen sind? Einen ersten Hinweis erhalten sie, als auch noch der Maler Robert Lumen gewaltsam ums Leben kommt: auf dem Speicher seines Hauses ist das Bildnis einer mysteriösen jungen Frau mit einer Eule versteckt. Ist sie das Bindeglied zwischen den Opfern? Als Carlotta sich wie die Porträtierte kleidet und ein zwielichtiges Etablissement aufsucht, das Lumen und die Frau möglicherweise verbunden hat, kommt sie dem Täter gefährlich nahe. Aber in welch tödlicher Gefahr sie wirklich schwebt, begreift sie erst im letzten Moment ...
ASIN/ISBN: 344220657X -
Morjen ihr Lieben
Ich habe jetzt "Blutgöttin", den 1. Malun-Band von Daniela Winterfeld beendet:
Gutes Erzähltempo und sehr guter, flüssiger, bildhafter Schreibstil, der mich durch die komplexe, auch geheimnisvolle Story trägt und mich das Buch nur ungern aus der Hand legen lässt. Es ist nie langweilig.
Allerdings hatte ich manchmal Schwierigkeiten mit den Namen - weniger mit denen der Protas, sondern mit den Götternamen und denen der Himmelsgestirne, die denen der Herrscher der Sapioner gleichen.
Schwierig sind auch die Tages- und Nachtzeiten, da sich Sonnen und Mond ungleichmäßig verhalten. Da habe ich damit aufgehört, mir das zu merken. Auf jeden Fall richtet sich das Leben der Sapioner danach aus.
Auch das ganze Götterzeug mit den reinen Göttern und den Gottgeborenen finde ich etwas verwirrend.
Das Ende des 1. Bands, an das sich der Beginn der 2. Bands anschließt, war auch krass.
So lese ich jetzt "Blutsohn" weiter.
ASIN/ISBN: 3404209591 -
Ich komme mit der Malun-Reihe wirklich gut voran. Der Grund, weshalb ich keine 5 Sterne vergebe, ist das Götterzeugs und die Gottgeborenen, die ziemlich vordergründig eine Rolle spielen.
Ich verabscheue jegliche Religion, weil das alles Mumpitz u. Verdummung ist, in deren Namen viel Unheil angerichtet wurde und wird. Deshalb lese ich auch bis auf Ausnahmen dieses Thema nicht.
In der Malunreihe scheint das aber wenigstens mehr Hand und Fuß zu haben (ist ja auch Fantasy).
-
Guten Morgen zusammen,
die letzte Woche war schon krass, aber ich habe viel geschafft und nun ist endlich Urlaub angesagt. Morgen geht es ins Allgäu.
vielen dank für deine Einschätzung.
Ich lese gerade Der Buchhändler von Petra Johann. Gefällt mir sehr sehr gut. Total unblutig, aber spannend. Ein einfacher Erzählstil und gut beschrieben Protas. Habe noch knapp 100 Seiten vor mir und noch keinen blassen Schimmer, doch einen ganz kleinen.
-
-
Vielen Dank! Ich bin dann mal weg!
-
Thriller-Maus , ich wünsche Dir eine schöne Zeit - so, wie Du es verdienst.
Ich bin mit dem 2. Malun-Band fertig und habe mich inzwischen an das Götterzeugs gewöhnt - ist ja ein relevanter Teil der Geschichte. Nur die ganzen Götternamen und verschiedenen Fähigkeiten sind eine Hausnummer für sich.
Von daher sind es 4,5 - 5 Sterne und eine Lese-Empfehlung von mir.
Mache gleich mit dem 3. Band weiter, bin gerade im Malun-"Flow".