Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread ab 31.05.2024

• Habe "Die Gruben von Itar" beendet. Hier meine Rezi.

Nach Fantasy gibt es jetzt einen "Cosy-Krimi" mit der Bunburry-Reihe von Helena Marchmont,

und zwar dem 1. Doppelband "Vorhang auf für einen Mord" und "Oldtimer sterben jung".

Kann ja nicht sein, dass ich Doppelband um Doppelband kaufe, ohne zu wissen, ob mir die Reihe gefällt. :lache

"Herrliche Natur, frische Luft und erholsame Ruhe! Das denkt sich Alfie, als er das Cottage seiner Tante in den Cotswolds erbt. Und kehrt kurzerhand dem trubeligen London den Rücken. Kaum im malerischen Bunburry angekommen, trifft er auf Liz und Marge, zwei alte Ladys, die es faustdick hinter den Ohren haben und ihn direkt in ihr großes Herz schließen. Gemeinsam mit ihnen entdeckt Alfie auch den Spaß am Ermitteln. Denn schon bald stellt er fest: Verbrechen gibt es selbst in der schönsten Idylle ..."

ASIN/ISBN: 3404179382

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Bitte nicht aufgeben! Bitte lies weiter, kann dich verstehen, dass es etwas anödet immer wieder aufs Neue nur von Tunnelentdeckungen zu lesen etc. Also mich hat das E-Book ja total gepackt…

Ups, du hast es ja bereits beendet. Dann werde ich mal deine Rezi dazu lesen. ;)

• Bitte nicht aufgeben! Bitte lies weiter, kann dich verstehen, dass es etwas anödet immer wieder aufs Neue nur von Tunnelentdeckungen zu lesen etc. Also mich hat das E-Book ja total gepackt…

Ups, du hast es ja bereits beendet. Dann werde ich mal deine Rezi dazu lesen. ;)

Du hast Ereos nicht gelesen, oder?

Palneor ist nicht direkt schlecht, nur im Vergleich zu Ereos fand ich es nicht so gut.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Nein, Ereos habe ich nicht gelesen, richtig.

Ok, verstehe, dann muss ich es wohl auch mal lesen. ;)

Macht in der Hinsicht Sinn, als Palneor zwar eine eigenständige Geschichte ist, aber auf den Ereignissen in "Ereos" beruht.

Allerdings ist Ereos durch die Assassinen-Ausbildung, die eine große Rolle spielt, ziemlich blutig.

• Ich habe Ganz gewöhnliche Monster beendet. Es gefiel mir super gut. Ich könnte gar nicht erzählen, was alles passiert ist. Die Protas sind ein toll. Die Geschichte ist spannend, gruselig/ekelig, zum Teil auch einfach nur traurig und der Schreibstil ist einfach super, man fliegt förmlich durch die Seiten und bei mir kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf, trotz der knapp 800 Seiten. und.... es schreit nach einer Fortsetzung, was ich mir sehr stak wünsche. Am Anfang dachte ich an "die besonderen Kinder" und doch ist es ganz ganz anders.

Jetzt geht es mit The witch queen 3 weiter.

• Ich habe Ganz gewöhnliche Monster beendet. Es gefiel mir super gut. Ich könnte gar nicht erzählen, was alles passiert ist. Die Protas sind ein toll. Die Geschichte ist spannend, gruselig/ekelig, zum Teil auch einfach nur traurig und der Schreibstil ist einfach super, man fliegt förmlich durch die Seiten und bei mir kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf, trotz der knapp 800 Seiten. und.... es schreit nach einer Fortsetzung, was ich mir sehr stak wünsche. Am Anfang dachte ich an "die besonderen Kinder" und doch ist es ganz ganz anders.

Das wertet eine Geschichte noch zusätzlich auf, wenn so viel passiert oder sie so komplex ist, dass man Probleme hat, den Inhalt zu erzählen. Das ist bei der Ereos-Reihe z. B. auch so - keine Chance, den Inhalt zu erzählen.

• Da hast du wohl recht, aber es ist so schade. Ich notiere mir ja immer eine Inhaltsangabe und Eindrücke von einem Buch, welches ich gelesen habe, Hier fällt es mir sehr schwer, also die Inhaltangabe nieder zu schreiben. Und sollte es eine Fortsetzung geben, dann kann ich mich bestimmt an einige Vorgänge nicht mehr erinnern, wenn ich es nicht notiere. Boah...wat sind das für Probleme...:bonk

• Als Bookaholic ist das für mich auch ein Problem. Deshalb bin ich dazu übergegangen, mir den Inhalt soweit zu notieren, dass ich bei einer Fortsetzung einen guten Anschluss habe.

• Hat sich bei mir schon oft bewährt, denn oft dauert es, bis eine Fortsetzung kommt, und man kann ja nicht jedes Mal das vorige Buch wieder lesen.

Die bösen Wünsche sind gut angekommen, vielen Dank für die Kekse. :)

Göga liest gerade den 2. Tom Hawkins-Band. Wenn er mit der Reihe fertig ist, gebe ich ihm die bösen Wünsche zum Lesen.

• Morjen ihr Lieben

Seit knapp 2 Wochen tut mir ein Bein äußerlich am Knie/in der Kniebeuge weh. Diese Woche habe ich mich krankschreiben lassen.

Rotlicht und Schmerzsalbe(n) haben wenig gebracht, da fiel mir ein, dass Alkohol, sprich Brennspiritus, auch bei blauen Flecken gut hilft.

Seit 4 Tagen reibe ich die Stelle mit Brennspiritus ein, und es wird nun tatsächlich besser. Auch nachts kann ich endlich mehr schlafen.

Ich lese aus meinem Alt-SuB jetzt die FAAR-Reihe von Christian Günther mit dem 1. Band "Die Aschestadt".

Ich bin mit wenig Erwartung rangegangen, aber das Buch überrascht mich äußerst positiv.

Es ist richtig schöne Fantasy. Der Autor nimmt sich gut Zeit für die Protas, die Entwicklung der Welt und der spannenden Geschichte. Gefällt mir richtig gut.

"Der erste Roman aus der Welt von Faar folgt Harmis, Gor und Alix hinein in die Tiefen unter Alaris. Alaris, die Hauptstadt des Reiches, hat ihren einstigen Glanz eingebüßt – statt Gold und Geschmeiden sind in den Straßen nun stählerne Klingen zu Hause.

Ein Mörder geht in den Straßen von Alaris seinem blutigen Handwerk nach. Der junge Kartograf Harmis, der unsterbliche Seelenkrieger Gor und Alix, die Frau ohne Erinnerung, jagen ihm hinterher. Steckt die Bruderschaft hinter den Morden? Oder die verhassten Meermenschen? Schon bald stellen sie fest, dass die wahnsinnigen Morde nur Teil eines viel größeren Plans sind. Das Schicksal der ganzen Stadt steht auf dem Spiel."

ASIN/ISBN: 3958692567

• Irri Ich finde den Geruch von Spiritus furchtbar. Kauf dir lieber eine Flasche Franzbranntwein dafür, da ist dann auch Campher drin und es riecht besser. Drogerie Hausmarke gibt's ziemlich günstig.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Irri Ich finde den Geruch von Spiritus furchtbar. Kauf dir lieber eine Flasche Franzbranntwein dafür, da ist dann auch Campher drin und es riecht besser. Drogerie Hausmarke gibt's ziemlich günstig.

Kann ich ja mal probieren.

Allerdings stört mich der Geruch von Brennspiritus nicht sonderlich. Ich nehme den schon lange auch zum Desinfizieren von kleineren Wunden. In den Urlaub kommt immer ein Fläschchen davon mit.