Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread ab 31.05.2024
-
-
Morjen ihr Lieben
Meine Erkältung hat sich pünktlich nach Weihnachten verabschiedet. Zumindest schmecken konnte ich immer. Heute gibt die restliche Gans - hmmm.
"Runas Schweigen" von Vera Buck habe ich beendet - was soll ich sagen?
Selten so eine Geschichte gelesen, die mich von Anfang bis Ende voll forderte mit den Geschehnissen und den Handlungssträngen, die nach und nach zusammenführten. Am Schluss wurde noch gut erzählt, was aus den einzelnen Haupt-Protas wurde - bis auf Runa, die immer mysteriös blieb.
Die Geschichte mag ja fiktiv sein, aber viele Personen gab es ja tatsächlich, und dass so etwas im Namen der Wissenschaft stattfindet, ist für mich mehr als klar.
"Runas Schweigen" ist für mich genau wie "Das Baumhaus" ein Lese-Highlight. Es ist sicherlich nicht jedermanns Sache - meine war sie auf jeden Fall.
Damit habe ich mein Lesejahr 2024 beendet.
Den 13. Harry-Dresden-Band "Geistergeschichten" kriege ich dieses Jahr nicht mehr fertig und rechne ihn 2025 zu.
Ich warte nur noch darauf, dass die liebe Rouge "Eure gelesenen Bücher 2025 - Die Listen" eröffnet.
-
Guten Morgen zum letzten Tag des Jahres,
Ich habe Matthew Corbett 5 endlich beendet, leider war ich zu oft raus, aus der Geschichte. Und das Ende klingt wieder nach einer Fortsetzung.... Jetzt geht es erstmal mit Gin Bianco Spinnennetz weiter.
Ich wünsche euch einen tollen Start ins neue Jahr.
-
Guten Morgen zum letzten Tag des Jahres,
Ich habe Matthew Corbett 5 endlich beendet, leider war ich zu oft raus, aus der Geschichte. Und das Ende klingt wieder nach einer Fortsetzung.... J
Matthew Corbett ist ja auch eine Reihe, allerdings sind die Geschichten immer in sich abgeschlossen, auch, wenn das eine oder andere Ereignis später noch eine Rolle spielt - aber bei Mr. Slaughter bisher nicht oder nicht allzusehr.
Liest Du die Reihe weiter? Deine Einschätzung klingt zumindest nicht allzusehr danach.
-
Guten Morgen ihr lieben,
Ich wünsche euch heute und morgen 2 ruhige Tage
Kommt gut ins neue Jahr 🎇 🎆
-
Matthew Corbett ist ja auch eine Reihe, allerdings sind die Geschichten immer in sich abgeschlossen, auch, wenn das eine oder andere Ereignis später noch eine Rolle spielt - aber bei Mr. Slaughter bisher nicht oder nicht allzusehr.
Liest Du die Reihe weiter? Deine Einschätzung klingt zumindest nicht allzusehr danach.
Ja, auf jeden Fall. Ich finde Matthew einfach klasse. Ich konnte mich leider auf die beiden letzten Bände nicht so gut konzentrieren.
-
Ja, Matthew ist ein sehr interessanter Charakter. Mich fasziniert immer, wie er oft zufällig in (lebens)gefährliche Situationen gerät bzw. gezwungen wird, zu Orten zu reisen. Da bedingt oft eins das andere.
-
Kommt gut ins neue Jahr.
Auf weitere, spannende Bücher 2025
💙
-
Morjen ihr Lieben
Wünsche allen ein vor allem gesundes Neues Jahr.
Von meinem Weihnachtsgutschein habe ich meine Shardlake-Reihe vervollständigt, freu.
Ansonsten lese ich am 13. Harry-Dresden-Band "Geistergeschichten".
Selbst im Tod kommt der arme Harry nicht zur Ruhe.
-
Auch ich wünsche ein tolles gesundes neues Jahr.
Ich habe meine "Spinne" ausgetauscht gegen Das Flüstern der Puppen. Mal sehen, ob es besser mit dem lesen klappt.
-
Guten Morgen ihr lieben,
Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht, ich liege auf der Couch und lese gerade das erste ALT SUB Buch, ( was nicht wirklich alt ist aber ich hatte die ganz alten Leichen ja schon raus)
Der Abend war Recht laut die Nachbarn haben schön vor unserem Erker ( Wohnzimmer) ab 18 Uhr geballert, der TV lief sehr laut bei uns da das draußen den wellis nicht gefallen hat.
Heute geht nicht mehr viel, werde noch ein wenig aufräumen bevor uns der Arbeitsalltag morgen wieder hat ( für Kind wird's lustig, sie macht 3 Tage Inventurhilfe bei Ner Firma am Ort, muss aber auch schon um 7 dort sein,ist also nix mehr mit ausschlafen...)
In case we dare
Für ihren Neustart in Boston will Laurel ihre Vergangenheit hinter sich lassen und sich ganz auf ihre Karriere konzentrieren. Voller Elan stürzt sie sich in die Arbeit als Anwältin bei »Gold, Bright & Partners«. Als ihr ein neuer Mentor zugewiesen wird, gerät dieser Vorsatz plötzlich ins Wanken. Aaron Bates ist das Wunderkind der Kanzlei, jüngster Juniorpartner und zudem unbestreitbar attraktiv. Zunächst hält Laurel ihn für das Klischee des arroganten Anwalts, aber als sie einen Blick hinter seine Fassade wirft, entdeckt sie so viel mehr - und bisher ungeahnte Gefühle. Doch Aaron ist ihr Boss und eine Beziehung mit ihm strengstens verboten ...
ASIN/ISBN: 3736321317 -
Ja, war bei mir auch extrem laut dank der "Polenböller", aber ich mochte die richtigen Feuerwerke sehr und habe mir die auf dem Balkon mit Ohropax im Ohr angesehen, das mir auch beim Schlafen sehr geholfen hat.
Kari-Jeanne , was muss Deine Tocher bei der Inventur denn machen? und was "inventiert" sie?
Thriller-Maus , was, Du hast Deine Spinne weggelegt? "Das Flüstern der Puppen" klingt interessant.
Ich habe über Hugendubel den 5. Franz-Branntwein-Band "Der Tod wird dich finden" gekauft:
"München. Im Perlacher Forst wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Nur mit Turnschuhen bekleidet, wurde der unbekannte Tote noch lebend an einen Baum gefesselt und hilflos zurückgelassen. Das Ermittlerteam um Kriminalhauptkommissar Franz Branntwein steht vor einem Rätsel: Missgeschick oder Mord? Bei der Leichenschau kommt Unglaubliches ans Licht. Erste Spuren führen ins Münchner Nachtleben der High Society. Als eine zweite Person verschwindet, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit."
ASIN/ISBN: 3769316010 -
Kari-Jeanne , was muss Deine Tocher bei der Inventur denn machen? und was "inventiert" sie?
Sie darf schnöde zählen helfen,
wo genau sie in der Firma eingesetzt wird kann ich noch nicht sagen, der Laden ist unser "allzweckladen" der hat in einem Gebäude Lebensmittel und Klamotten, im andern Gebäude sind Haushaltswaren, im nächsten Baumarkt Artikel... Da muss eben der Bestand gecheckt werden. Ihre Freundin ist dort auch, von dem her wird das schon was werden.
Sind 8 Stunden Tage ( gibt den Mindestlohn)
-
Ist doch o.k. und ein Verdienst für sie.
-
Ist doch o.k. und ein Verdienst für sie.
Jepp, für 12,82€ und da es ja nur kurzzeitig ist... auch noch steuerfrei würde ich auch machen
-
-
Der Stapel stand sowie neben meinem Bett, von dem her musste ich nur Titel notieren das war nicht allzu aufwendig 😉
Ich find es auch gut, vor allem sieht man dann auch, dass das Geld nicht im Geldbeutel von allein wächst
-
Guten Morgen
Ich wünsche euch viel Glück, beste Gesundheit und natürlich ganz viele spannende Lesestunden im neuen Jahr!
Liebe Grüße
-
Morjen ihr Lieben
Habe den 13. Harry-Dresden-Band "Geistergeschichten" beendet. Es passiert wie immer unglaublich viel und Harry hat wie immer unglaublich viel zu tun, was zwar sehr spannend ist, sich aber anstrengend liest.
Vor allem werden viele Seiten mit Wiederholungen gefüllt.
Jetzt mache ich mit der Shardlakereihe weiter mit dem 3. Band "Der Anwalt des Königs".
Bekam schon einen leichten Schreck, weil das Buch dicker ist als Harry Dresden, der mit seinen 680 Seiten für mich schon ziemlich viel war, aber es sind sogar etwas weniger Seiten.
Was mich bei Amazon nervt, ist, dass die Seite, die die eigenen Rezensionen anzeigt, geändert wurde und ich nicht mehr sehe, wie viele "Likes" ich auf meine Rezis habe (ja, das ist für mich nicht ganz unwichtig), und auch die Autoren, denen ich folge, werden dort nicht mehr angezeigt. Das ist voll blöd. Blödes Amazon.
-
Wir sind übrigens inzwischen bei vier unübersetzten Matthew Corbett- Teilen... ich finde, die könnten da langsam mal aus dem Quark kommen