Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread ab 31.05.2024
-
-
-
Morjen ihr Lieben
Heute fahren wir nach Kos Stadt. Meine Uhr ist stehengeblieben, müssen Batterien austauschen lassen, und wir brauchen noch ein paar Gewürze.
"Ganz gewöhnliche Monster " gefällt mir bisher richtig gut.
-
Das freut mich sehr, weiterhin viel Spaß mit dem "Monster". Tom Bachmann habe ich beendet und geht nach deinem Urlaub auf die Reise. Bin gespannt, was du sagst.
Für heute lade ich mir Du sollst leiden herunter, der 2. Teil um Robert Forster.
-
Bis ihr sie findet ist jetzt meins.
-
Dann kann ich mir das Buch ja von Dir leihen, wenn Du es gut findest.
Und ich bin von mir genervt, weil ich gegen meine eigene Regel verstoßen habe, keinem Aussenstehenden (bis auf Ausnahmen) zu erzählen, wie es mir wirklich geht.
Habe ich jetzt leider gemacht, und natürlich, wie es zu 99 % der Fall ist, sind die Probleme der anderen Person viel schlimmer, und dann durfte ich sie mir anhören und musste ganz viel Mitgefühl zeigen. Mache ich nie wieder.
-
Ich bin schon gespannt, wie es dir gefällt.
-
Heute waren wir wieder bei den Pfauen, der weiße Pfau ist auch noch da, aber, so, wie die anderen Männchen, ohne die schönen langen Federn. Die wachsen jetzt langsam wieder nach.
Aber es wuselten ganz viele Küken 🐤 rum, und ich habe ein paar unterschiedliche schöne Federn gefunden.
"Ganz gewöhnliche Monster" gefällt mir mega gut.
Es ist so eine toll erzählte, spannende, komplexe und sehr atmosphärische Geschichte. Und die Charaktere haben Tiefe.
-
-
Ja, habe ich gesehen, aber die englische Fassung kommt erst diesen Monat raus.
-
Stimmt, dann dauert es mindestens noch ein Jahr.
-
Ich habe gestern 'Finster' von Ivar Leon Menger begonnen. Die letzten Bücher des Autors fand ich ja super- dieses finde ich durchschnittlich. Also, es liest sich sehr flüssig und süffig weg, ist auch spannend. Allerdings frage ich mich ob der Autor eine Kooperation mit einem Tabakkonsortium hat, auf jeder (!) Seite wird Rauchen und Zigarettenmarken erwähnt. Nur Kettenraucher in dem Buch, entschieden viel zu viel in der Häufigkeit der Erwähnung.
Unterm Strich würde ich sagen nette Unterhaltung für 30- Grad- Tage, an denen das Hirn nicht mehr so richtig funktioniert und man keine Komplexität haben mag.
-
Dann muss ich mir den Inhalt soweit notieren, dass ich einen guten Anschluss dann habe. Die Story ist echt komplex.
-
vielen Dank, unser Post hat sich überschnitten. Das erste habe ich nicht gelesen, das zweite gefiel mir sehr gut.
Du kannst es ja dann noch mal lesen.....
ich habe mir auch die Inhaltsangabe und Eindrücke aufgeschrieben, aber oft vergesse ich dann die wichtigen Kleinigkeiten.
-
Ich mag Menger ja wirklich... denke allerdings immernoch, sein Meisterstück war 'Darkside Park'.
-
Das kenne ich nicht. Schau ich mir mal an, wenn ich "Finster" gelesen habe.
-
Darkside Park hat er ja nicht alleine geschrieben.
Ich fand das auch super gut. Thriller-Maus , wenn Du es lesen möchtest, kann ich es Dir leihen.
-
Oh fein, ich melde mich.
-
Kann ich wirklich nur empfehlen... ich habe es damals als Hörbuch gehört, und das war der absolute Knaller (und ich hatte eine zeitlang ziemlich Angst, alleine in Keller zu gehen... war witzig, weil das eine Zeit neben der Schule war, wo ich einen Minijob hatte und alleine in Universitätskellern rumgurkte morgens um 5... und die sind RIESIG. Und DUNKEL).
So, ich habe jetzt einen Buch- Kaufstopp. Also wirklich. Erstmal einen Monat lang kein einziges neues Buch kaufen erlaubt, ich arbeite jetzt erstmal am SuB.
-
So, ich habe jetzt einen Buch- Kaufstopp. Also wirklich. Erstmal einen Monat lang kein einziges neues Buch kaufen erlaubt, ich arbeite jetzt erstmal am SuB.
Das nehme ich mir auch ständig vor. Manchmal klappt es sogar.
Göga liest gerade die Dales Detective Reihe und findet sie auch sehr gut.