Was kocht Ihr heute ? ( ab dem 31.05.2024 )

  • streifi immer gerne. Ich koche ohnehin immer für unangekündigte Gäste mit, Du musst allerdings damit rechnen, nicht unter Mitnahme einer Zucchini wieder hier rauszukommen :lache

    Meine Tochter hat heute Zucchini Passata gemacht und lässt fragen ob du das Rezept gerne hättest.


    Allerdings war das wohl ne seltsame Art Zucchini, mehr wie ein Kürbis mit einer sehr harten Schale, die hätten sie schälen müssen. Mit passieren war da nix, das Zeug musste dann erstmal durch die flotte Lotte. Glücklicherweise wusste meine Tochter dass sie eine haben und hat sie gefunden.


    Hier gab es jetzt Ofenkürbis, diesmal auch mit Zwiebeln, da mein Mann heute nicht mitgegessen hat

  • Meine chinesische Freundin hatte mir bereits Anfang des Monats Mondkuchen mitgebracht, den ich natürlich mit meinem Mann teilen wollte und ich hatte mal wieder vergessen, dass in vielen Mondkuchen ein Eigelb eingebacken ist, was ich - Mond hin oder her - nicht mag.

    Ich muss auch einräumen, dass ich eher den Fokus auf die Optik lege und Mondkuchen eben wie den Mond lieber ansehe als esse 🥮.


    P.S. Den Herbstmond habe ich noch nicht fotografiert (Nachbars Bäume stehen im Weg), doch im August habe ich mich an Mondbildern versucht (das bessere Teleobjektiv lag natürlich woanders).


    Zur Sache: Wie haben gegrillt und pünktlich mit der letzten gegrillten Auberginemscheibe in toskanischem Kräuteröl hat heute der E-Grill den Geist aufgegeben.


  • Mal sehen, ob mein Tochter nächste Woche in dem Garten ihrer Einsatzstelle evtl. Rote Beete ernten darf…


    Dann Probier ich da Rezept von Findus auch mal aus.

    Findus wird da eigentlich bereits gekochte oder rohe rote Beete genutzt?

    Ich nehme nur rohe Rote Bete, alles andere wird Matsch. Außerdem schmecken die viel besser. Auch für normales Ofengemüse nehme ich die rohen Bete.