Sich aufwärmen (draussen sehr windig und keine 18°C) nach einem einstündigen Besuch in 66 m Höhe mit tollem Rundblick über die Stadt. Da sah ich mal wieder wie flach die deutsche Hauptstadt ist.
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 31.05.2024
- Hati
- Geschlossen
-
-
Koffer packen
-
Auf der Couch fläzen, nachdem ich heute doch fleissiger war als gewollt.
-
Ich kenne leider die Märkte in Flensburg und Eckernförde nicht, aber die beiden Städte finde ich auch ohne Weihnachtsmärkte absolut sehenswert und so schön und gemütlich. Glücksburg ist auch nett. Aber vor allem an Eckernförde hängt mein Herz. Ich wünsche Euch viel Spaß, falls ihr dorthin fahrt. Und ich beneide Euch ein bisschen. Von mir aus, ganz im Süden, ist es so weit bis dorthin. Das geht auf keinen Fall für einen Tagesausflug, Aber ich hoffe, ich schaffe es irgendwann mal wieder in den Norden.
Ich hoffe mit dir, dass das klappt. Vielleicht ja mal als "Kurzurlaub".
-
Ich werde u. a. privaten Empfehlungen in Richtung Hannover und Esslingen folgen, wenn alles klappt, und auf jeden Fall wieder Oberhausen besuchen. Leverkusen steht auch auf dem Zettel, genauso wie Flensburg, Glücksburg, Hamburg, Eckernförde...ja ja, ich werde nicht alle schaffen, das weiß ich, aber ich möchte viel ausprobieren. Das wird sowas wie Mini-Urlaub.
Knoermel Lust auf einen Tagestrip irgendwohin?
Ein sportliches Programm finde ich. Wie viele Wochen hattest Du eingeplant?
Mich interessiert brennend, was man im Leverkusen unternimmt.
Den Japanischen Garten habe ich bereits besucht und für empfehlenswert befunden, aber sonst?
Eckernförde schlage ich nicht vor; den letzten Urlaubern, den ich diesen Tipp gegeben habe, mussten zweimal in der Bonbonkocherei vorbeischauen .
-
Ein sportliches Programm finde ich. Wie viele Wochen hattest Du eingeplant?
Mich interessiert brennend, was man im Leverkusen unternimmt.
Den Japanischen Garten habe ich bereits besucht und für empfehlenswert befunden, aber sonst?
Eckernförde schlage ich nicht vor; den letzten Urlaubern, den ich diesen Tipp gegeben habe, mussten zweimal in der Bonbonkocherei vorbeischauen .
Ich bin ehrlich, Leverkusen steht auf der Liste, weil es ein nordischer Weihnachtsmarkt ist. Und näher für mich als Flensburg, deswegen ggf. Reserveprogramm.
Haha, manno, Eckernförde wird immer spannender.
-
Finnische wird es 2024 in Dresden, Hannover, Leipzig und Stuttgart geben.
https://www.weihnachtsmarkt-de…cher-weihnachtsmarkt.html
Die Weihnachtsbasare der nordischen Seemannskirchen in Hamburg (alle in einer Straße) finden an zwei Wochenenden statt: https://www.hamburg-tourism.de…che-weihnachten-am-hafen/
ZitatDie Weihnachtsbasare der finnischen Seemannskirche (Dietmar-Koel-Str. 6), der norwegischen Seemannskirche (Dietmar-Koel-Str. 4), der dänischen Benediktekirken (Dietmar-Koel-Straße 2) sowie der schwedischen Gustav-Adolf-Kyrkan (Dietmar-Koel-Str. 36) finden vom 15.-17.11 sowie vom 22.-24.11.2024 statt.
Hier gibts eine Übersicht zu Skandinavischen Weihnachten: https://www.skandi.de/weihnachtsmaerkte/
-
Samstag habe ich hier gar nicht reingeschaut, da ein Teil der Aktiven vom Karnevalsverein bei einem Little Home Bauprojekt mitgemacht hat und ich mich dazu angemeldet hatte. Wir haben in zwei Terminen (Samstag war der zweite) ein Obdachlosenhaus gebaut. Ein Little Home 2.0 auf einem Hänger. Das war eine tolle Gemeinschaftsaktion, aber Sonntag war ich platt.
-
Wir haben hier heute Regale aufgebaut, jetzt lege ich die Füße erst mal hoch.
-
Pause, Kaffee, Mandarinenschmand Kuchen und Füsse hoch. Ich war jetzt neun Stunden in Bewegung, ohne nennenswerte Pause. Jetzt bin ich etwas platt
-
Finnische wird es 2024 in Dresden, Hannover, Leipzig und Stuttgart geben.
https://www.weihnachtsmarkt-de…cher-weihnachtsmarkt.html
Die Weihnachtsbasare der nordischen Seemannskirchen in Hamburg (alle in einer Straße) finden an zwei Wochenenden statt: https://www.hamburg-tourism.de…che-weihnachten-am-hafen/
Hier gibts eine Übersicht zu Skandinavischen Weihnachten: https://www.skandi.de/weihnachtsmaerkte/
In Berlin besuche ich regelmässig die verschiedenen nordischen Weihnachtsmärkte. Sie sind so schön, es gibt viel zu sehen, Originelles zu kaufen und gutes Essen und Trinken. Hier ist nochmals eine zusammenfassende Seite aus dem letzten Jahr.
Der finnische Weihnachtsmarkt und neuerdings auch der dänische finden am Wochenende vor dem 1. Advent statt. Am 1. Advent folgen die Schweden und die Norweger. Das war's auch schon.
Der Lucia-Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei ist meiner Meinung nach ein deutscher Weihnachtsmarkt, wo Lucia ein oder zwei Auftritte hat, aber sonst nichts nordisch Typisches.
-
Seit ich um 13:40 vom Laufen kam, liege ich quasi nur im Bett und erhole mich. Bin zwar aufgestanden, um was zum Essen warmzumachen und hab geduscht, aber mehr auch nicht. So, jetzt hab ich mich aber schon knapp länger erholt, als ich laufen war, also werde ich mich jetzt fertig machen, weil ich gleich noch aus dem Haus möchte.
-
Ich gehe gleich zur geführten Stadttour durch Bad Pyrmont. Das Wetter ist heute noch mal sonnig, da macht es Spaß. Am Nachmittag will ich noch einmal in den Kurpark gehen. Der ist wunderschön.
-
Ich frühstücke mit der Sternstunde Philosophie zum Thema: "Ein Satiriker will das Böse abschaffen" mit dem Comedian und Autoren Florian Schroeder.
-
Ich warte darauf, dass das Brot fertig ist. Noch 20 Minuten.
-
Ich habe schon das Gemüse fürs Abendessen gekocht. Jetzt gibt es Kaffee und mein Buch. Trockner muss ich auch noch anstellen und ein Nickerchen brauche ich auch. Was ein Stress
-
Mir ist gerade mein Kindle runter gefallen aber zum Glück ist nichts passiert
-
Da hab ich ne dicke Hülle drum, damit dann nix passiert.
Ich werde jetzt vielleicht auch mal ein neues Buch anfangen.... Und später noch eine oder zwei Rezis schreiben
-
Ich habe meine Südfenster von außen gewaschen und mich danach geduscht.
Jetzt überlege ich, zur Stadtteil-Kirchweih zu fahren, um etwas zu Mittag zu essen.
-
Ich bearbeite jetzt ein Heft vom Schreibkurs und dann lese ich endlich.