Der Tag war heute doch anstrengender als eigentlich geplant, jetzt sitze ich auf der Couch und strecke alle Viere von mir.
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 31.05.2024
- Hati
- Geschlossen
-
-
Ich sitze auf dem Sofa und mag mich nicht bewegen. Bekomme sofort Schweissausbrüche und Kopfschmerzen. Im Sitzen alles einigermaßen zu ertragen. Nun knabber ich ein wenig trockenes Brot und trine Tee und habe mich mit schlechtem Gewissen krank gemeldet. Einige im Haus sind krank. Aber ich kann mich nicht bewegen.
-
Krankenbetreuung und Hausarbeit . . .
-
-
Ich trinke meinen 2. Kaffee, WM und Trockner laufen auf Hochtouren. Später werde ich noch ein paar Möbel umstellen ( mein Mann hatte eine grandiose Idee ), die Nähmaschine auspacken und ein paar Näharbeiten durchführen, welche ich schon lange vor mich her schiebe.
Der Pool wird heute auch noch gereinigt Aber, was muss das muss.
-
Hier läuft auch die Waschmaschine... die Kaffeemaschine aber auch...
-
Meine zweite Waschmaschinenfüllung trocknet nun auch im Garten.
-
Ich sitze auf dem Sofa und mag mich nicht bewegen. Bekomme sofort Schweissausbrüche und Kopfschmerzen. Im Sitzen alles einigermaßen zu ertragen. Nun knabber ich ein wenig trockenes Brot und trine Tee und habe mich mit schlechtem Gewissen krank gemeldet. Einige im Haus sind krank. Aber ich kann mich nicht bewegen.
Kein schlechtes Gewissen haben.
Der Körper weiß schon, was für Dich gut ist, wenn er Dir den Hinweis gibt, Dich auszuruhen und mal kürzer zu treten.
Es ist ja niemandem geholfen, Dir am allerwenigsten, wenn Du so fertig zur Arbeit gehst.
Versuch Dich einfach zu erholen, denk an Dich selber und tu Dir etwas Gutes, damit es Dir bald besser geht.
-
Heute Vormittag waren wir auf dem Brotmarkt sowie dem Buchmachermarkt.
-
Ich werde mal auf die Couch umziehen, kann nicht mehr auf meinem Stuhl sitzen....
-
Brotmarkt - klingt ja spannend...
-
-
Brotmarkt - klingt ja spannend...
Es ging.
Regionale Anbieter präsentieren auf dem Brotmarkt eine Auswahl ihrer Spezialitäten, vor allen Brot, aber auch hausgemachte Fruchtaufstriche, ein Honigstand, diverse Schorlen etc.
Das Rahmenprogramm bot Musik.
-
Es ging.
Regionale Anbieter präsentieren auf dem Brotmarkt eine Auswahl ihrer Spezialitäten, vor allen Brot, aber auch hausgemachte Fruchtaufstriche, ein Honigstand, diverse Schorlen etc.
Das Rahmenprogramm bot Musik.
Könnte mir gefallen.
Danke für die Ergänzung, war erst irritiert als ich das Wort heute las und dachte "moment, da steht sicher nicht Brot...", aber es blieb nach dem Augenreiben stehen.
-
30min Pause und ich packe schonmal alles zusammen, was ich über die Wochen im LKW verteilt hatte. Ab Montag ist - wider Erwarten - der Stammfahrer wieder da
-
Unter Brotmarkt kann ich mir noch gut etwas vorstellen, aber bei Buchmachern denke ich eher an Wettbüros und Pferderennen
-
Ich warte auf die Tochter. Sie war jetzt eine Woche in Finnland auf Schüleraustausch. Bin gespannt, was sie erzählt. Hoffentlich erzählt sie im Auto nicht schon alles dem Papa.
-
Unter Brotmarkt kann ich mir noch gut etwas vorstellen, aber bei Buchmachern denke ich eher an Wettbüros und Pferderennen
Buchmacher sind Leute die Bücher machen?
-
Da gab es viel zu sehen:
Zum Beispiel wurden Taschen bedruckt, Schriftsetzerei, über Gutenberg-Bibeln vorgetragen, ein lokaler Autor war da, Buchrestauration, Kalligraphie konnte man live sehen etc.
ZitatZahlreiche Aussteller zeigen ihre Handwerkskunst im Museumshof des Stadtmuseums und im Rathaus. Ein Bücher(floh-)markt findet am Sonntag auf dem Marktplatz statt. Von Handsatz wie zu Gutenbergs Zeiten über Kalligrafie, Handwerkskunst, ausgefallenes Papier- und Buch-Objekte bis zum Miniaturbuch präsentieren sich die Aussteller mit ihren faszinierenden Werken.
-
Ich habe so eben nochmal ein wenig das Anziehen des Neoprenanzugs getestet und werde endlich schlafen gehen. Ihr könnt, wenn ihr wollt, morgen die Daumen drücken, ich nehme ab 13:45 am Triathlon in Köln teil.