Ich hätte große Lust, mit dem Fahrrad drch die Gegend zu fahren, aber mir ist es zu warm in der prallen Sonne. Auch wenn es schade ist, ich freue mich auf einen schönen kühleren Herst. Jetzt schaue ich die 2. Staffel der Ringe der Macht. Mir gefällts. Auch wenn ich einige Zusammenhänge nicht verstehe, habe die Bücher nicht gelesen
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 31.05.2024
- Hati
- Geschlossen
-
-
Sie war auch sehr aufgeregt. Aber sie ist glücklich , daß sie eine Klassenlehrerin hat, die sie schon durch ihre Brüder kennt.
Es waren 125 Kinder, die gestern eingeschult wurden.
-
Ich sitze im Wartezimmer vom Zahnarzt. Großes Kind musste dringend wieder hin, da hab ich meinen Kontrolltermin direkt mitgemacht.
-
Mich erholen nach einer aufreibenden Fahrt gestern nach Flensburg und heute zurück.
Aber - in Flensburg waren viel schönere Temperaturen, als hier 3° weniger - herrlich.
Und schön ist Flensburg, so gemütlich und klein und alles schnell erreichbar. Am Wasser - ok, das ist hier auch so, aber trotzdem, irgendwie anders. Hier gibts weniger Berge (ok, Bayernn würden sie wohl eher als Hügel bezeichnen, aber für mich waren es Berge.)
Da könnt ich gern mal länger Urlaub machen - auch wenn Hamburg meine Lieblingsstadt bleibt.
-
Auf der Couch fläzen und mich ab und an mit der Blumenspritze ansprühen...
-
Haben was fürs Karma getan.
Ein Spatz hatte sich mit dem Fuß in einer Schnur verfangen. Leider war das am Haus an der Regenrinne ( woher die Schnur auch kam...)
Selbst mit Leiter kommst da nicht hin.
Haben mit einem Obstkescher den Vogel befreien können der Arme war total traumatisiert und fertig (wissen nicht wie lange er so hing)
Hab dann bei der Tierärztin die unsere wellis behandelt angerufen, die kümmert sich auch um Wildtiere. Durften den kleinen bringen, habe gehofft er schafft es überhaupt soweit.
Er hat die Fahrt gut überstanden und war auch etwas munterer, das eine Beinchen sah nicht so dolle aus.
Im Garten der Ärztin lief dann ein rehkitz umher, um das sie sich kümmert
-
Mich erholen nach einer aufreibenden Fahrt gestern nach Flensburg und heute zurück.
Aber - in Flensburg waren viel schönere Temperaturen, als hier 3° weniger - herrlich.
Und schön ist Flensburg, so gemütlich und klein und alles schnell erreichbar. Am Wasser - ok, das ist hier auch so, aber trotzdem, irgendwie anders. Hier gibts weniger Berge (ok, Bayernn würden sie wohl eher als Hügel bezeichnen, aber für mich waren es Berge.)
Da könnt ich gern mal länger Urlaub machen - auch wenn Hamburg meine Lieblingsstadt bleibt.
Nenn es ruhig Berge. Als ich das erste Mal nach Flensburg fuhr und eine Lesung besuchte, fragte ich mich auch, wo ich gelandet sei.
Vom Parkplatz ging es stramm bergauf zur Buchhandlung.
Insgesamt ist Flensburg eine schöne Stadt, beschaulich und so freundlich. Ich denke, dass es sich dort gut leben lässt.
-
Ich habe schon lange Flensburg auf meiner Urlaubsliste, ihr macht mir gerade wirklich Lust das mal in die Tat umzusetzen.
-
Ich habe schon lange Flensburg auf meiner Urlaubsliste, ihr macht mir gerade wirklich Lust das mal in die Tat umzusetzen.
Es lohnt sich, finde ich.
In der "Innenstadt" ist eine sehr lange Einkaufsstraße, da dürfen nur Lieferautos durch.
Viele Geschäfte und Cafés, Restaurants.
Viel dänischer Einschlag, logischerweise. (Mir hat eine sehr nette Dänin den Weg erklärt)
Dazu parallel genau das Wasser.
Auf der anderen Seite dazu die "Berge"
Schöne alte Häuser zum Teil noch, historisch anmutend.
Man ist schnell vom Bahnhof dort, es fahren aber auch Busse.
Die hab ich natürlich ausprobiert, da mein Hotel ein klein büschen außerhalb dieser Innenstadt lag. ( Aber eigentlich auch gut zu Fuß erreichbar.)
Ich war halt neugierig, wie es da mit dem Nahverkehr ist.
Bin ja aus Hamburg verwöhnt.
Und klimamäßig angenehm, da man das Gefühl hat, es weht immer ein kleines frisches Lüftchen.
-
Sie war auch sehr aufgeregt. Aber sie ist glücklich , daß sie eine Klassenlehrerin hat, die sie schon durch ihre Brüder kennt.
Es waren 125 Kinder, die gestern eingeschult wurden.
125 Erstklässler sind ganz schön viel.
Meine Kinder hatten alle die selbe Klassenlehrerin. Ein großer Altersunterschied hat manchmal auch Vorteile.
-
Den Abend auf der Couch beschließen ...
-
Das große Backen vom Mittwoch kucken… es geht wieder los
-
ERSPodcast hören
-
ERSPodcast hören
Ich hab ihn heute früh schon gehört
-
Ich hab ihn heute früh schon gehört
Ich zumindest zum Teil.
-
Ich denk gerade nochmal drüber nach, dass mir heute beim Einkaufen so richtig bewusst wurde, wie teuer Olivenöl geworden ist!
-
Das große Backen vom Mittwoch kucken… es geht wieder los
Haben wir auch gemacht. Gestern die erste Prüfung geschaut und heute den Rest.
-
Ich werde gleich etwas Aussichtsloses versuchen, aber ich möchte mir ja nicht vorwerfen, ich hätte es nicht mal versucht. Mal gucken...
-
Ich werde gleich etwas Aussichtsloses versuchen, aber ich möchte mir ja nicht vorwerfen, ich hätte es nicht mal versucht. Mal gucken...
Das macht jetzt so gar nicht neugierig...
-
Das macht jetzt so gar nicht neugierig...
Ich löse gleich auf, du darfst gerne rätseln.
Ein Tipp: Warteschlange, so um die 65.000 Menschen vor mir. Wird eher nichts.