Rumhängen
Da mach ich mit.
Rumhängen
Da mach ich mit.
45min Lenkpause
In sternenklaren Nächten stehe ich gerne im dunklen Garten und schaue in den Sternenhimmel. Heute Nacht lohnt es sich dank der Perseiden besonders. Ich habe wenigstens 6 Sternschnuppen gesehen. Dazu wirklich sehr viele Satelliten und Flugzeuge. Hin und wieder huschte kurz ein schwarzer Schatten über mein Kopf drüber. Die Fledermäuse finden gerade viele Insekten.
Was mich immer wieder fasziniert ist das Wissen, das früher die Seefahrer sich an den Sternen orientiert und navigiert haben. Mein Mann hatte zum Segeln auch die alte Sternenkarte aus Schulzeiten mitgenommen.
Ich stand auch gerade in unserem Laubengang und habe in Richtung Perseus und Cassiopeia geschaut. Bisher habe ich nur zwei schwache Leuchtspuren entdecken können.
Auf einem Segelboot weit weg vom Ufer muss man einen fantastischen Blick in den Nachthimmel haben. Oder stören da die Lichter am Boot?
Ich finde es schade, dass Astronomie kein Schulfach ist.
:
Ich war noch einmal für eine halbe Stunde draußen gestanden und habe hochgesehen. Diesmal habe ich zwei deutliche Sternschnuppen gesehen 🌠
😊
Oh ja, auf dem Meer hast du einen fantastischen Sternenhimmel, zumindest auf einem Segelboot. Auf Kreuzfahrtschiffen ist tatsächlich zu viel Licht.
Ich hatte den tollsten Nachthimmel beim Segeln vor der kroatischen Küste und im Wadi Rum in Jordanien. Da fühlt man regelrecht diese unendliche Weite. Und wie klein und unbedeutend man als einzelner Mensch ist.
Wir sind gestern Abend auch im Garten gelesen und haben Sternschnuppen gekuckt. Es waren am Ende ein paar kleinere und eine richtig deutliche. Ich mag das ja auch sehr gerne. In Ungarn war es dunkel genug die Milchstraße sehen zu können, dafür ist es hier zu hell.
Ich werd mir jetzt den Reader schnappen und ein wenig lesen gehen, bevor es Zeit zum Abendessen wird
Heute war ein langer Tag. Auf dem Heimweg war ich noch fix im Edeka/Simmel, da ich Appetit auf Sushi hatte. Bekegte Brote hatte ich schon auf Arbeit. jetzt genieße ich den Feierabend.
Ich warte auf Regen, hier blitzt es bis dato nur, sonst nichts.
Von dem angekündigten Gewitter habe ich auch nichts gemerkt.
Nach einer Stunde tollen Blitzen kam dann auch Regen und Donner und eine kleine Abkhöung. Wäre gut wenn der Regen nachlässt, sonst läuft wasser in den Keller. Wobei bei unserem Haus meistens die Grenze ist. Die Häuser vorher sind eher betroffen.
P.S. immer noch Gewitter, jetzt zum Glück ohne Regen.
Ich gehe jetzt ins Bett, zum Glück habe ich ja morgen noch frei, mit dem Schlafen ist es nähmlich schlecht
Hat zwar nichts damit zu tun, was ich gerade mache…aber ich hab noch nie in meinem Leben eine Sternschnuppe gesehen.
Hat zwar nichts damit zu tun, was ich gerade mache…aber ich hab noch nie in meinem Leben eine Sternschnuppe gesehen.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg
Natürlich braucht es ein paar günstige Umstände und etwas Geduld.
Bis 19.8. sind die Perseiden noch gut zu beobachten.
Es gibt immer ein erstes Mal Gummibärchen . Allerdings ist es in Städten eher ungünstig. Zu viel Licht und Dunst. Und nachts im Stadtpark lagern um Sternschnuppen zu suchen ist eher nicht zu empfehlen.
Ich sitze im Wartezimmer... mal wieder Blutabnahme
Ich habe heute schon einen ausgedehnten Stadtspaziergang gemacht und genieße es sehr, jetzt die Füße hochzulegen.
Ich gehe gleich duschen und später arbeiten
Feierabend, habe heute zeitiger Schluss gemacht. 33 Grad und dazu recht schwül sind nix für mich. Ich muss aber zu Hause auch noch etwas Bürokram erledigen.
Müde am Rechner sitzen und arbeiten, zum Glück ist noch nicht viel los und ich kann etwas eulen ...
Es ist passiert, es kam die erste Email mit Weihnachtsangeboten
Ich hatte vorgestern meine erste Probe fürs Chormusical Bethlehem. Die Aufführung ist erst am 14. Dezember 2024. Trotz Hitze hatten wir Dienstag viel Spaß und die ersten beiden Stücke haben wir schon einmal gut hinbekommen. Hörte sich sehr gut an. Die beiden sind auch einfach, nächste Woche wird es kniffliger.