Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 31.05.2024

• Ich habe nur eine Sternschnuppe gesehen Tante Li Kurz davor hatte ich mir "Inas Nacht" angesehen. Da war der dt. Astronaut Matthias Maurer eingeladen, der u.a. darüber berichtete wie der anfallende Müll entsorgt wird. Der verglüht dann beim Eintritt in die Erdatmosphäre. Wir sehen dann die brennende Mülltonne und denken: oh schön, eine Sternschnuppe. Das sorgte für kräftige Lacher.

:chen Ob bei einem verglühenden Abfallteil wohl die Wünsche in Erfüllung gehen? ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Ich habe mir (großteils) das Frauen-Marathon angeschaut: keine Chance für die Deutschen :( Aber zumindest hat die Niederländerin die Goldmedaille erkämpft - den Rempler im Schlussspurt wird ihr hoffentlich keiner ernsthaft ankreiden.

Die haben sich aber auch keine Chancen aufs Treppchen gemacht und sind, glaube ich, mit ihren Leistungen recht zufrieden. Sie haben sich sehr gut geschlagen, eine musste leider aussteigen, sehr schade.

Ich hab diesen Rempler mehrfach angesehen und bin immer noch nicht sicher, wer wen angerempelt hat und ob das Absicht war oder dynamische Bewegung…aber war schon eine kritische Situation. Spannende Schlussphase.

Ich war heute Vormittag laufen und hab es zwar geschafft zu duschen und etwas kleines zu essen, aber hänge seitdem mächtig in den Seilen. :help

Naja, werde jetzt weiter essen bzw was richtiges essen, Cola trinken und mich noch etwas ausruhen. Wenn ich sonst nichts mehr heute schaffe, dann ist es so, das Wichtigste habe ich ja geschafft. :-]

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Gestern hat ja der Kommentator während dem Männermarathon etwas über die spezielle Diät erzählt, die sich die Läufer vor dem Wettkampf antun und die wohl tagelang schlechte Laune macht. Machst Du sowas auch?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

• Gestern hat ja der Kommentator während dem Männermarathon etwas über die spezielle Diät erzählt, die sich die Läufer vor dem Wettkampf antun und die wohl tagelang schlechte Laune macht. Machst Du sowas auch?

Mein Mann ist mehr als 100 Marathons gelaufen und hat weder speziell gegessen, noch sonderlich regelmäßig trainiert. Er war auch nicht besonders schnell, aber ausdauernd, und hat ein paar 100km Läufe absolviert. Am Tag vor dem Lauf gab es ordentlich Kohlenhydrate (deshalb gibt's am Vortag oft eine Pastaparty), aber bei Hobbyläufern war's das normalerweise.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

Weißt Du etwas mehr, was er so erwähnt hat?

Also so spontan würde ich behaupten, jede Diät macht erstmal schlechte Laune. :lache

Nein, ich mach keine spezielle Diät fürs Laufen. Bei Profiläufern war es früher so, dass es hieß, etwa eine Woche (glaub ich) vorm wichtigen Lauf Kohlenhydratentzug (also keine Nudeln, Kartoffeln usw.) und dann drei Tage richtig Kohlenhydratspeicher aufbauen. Sollte dazu führen, dass genug Kohlenhydrate da sind (weil zum Schluss mächtig hinzugeführt), aber langsam abgebaut werden, weil der Entzug "geübt" wurde. Dieser Entzug war nicht so beliebt, aber ob der tagelang schlechte Laune macht, keine Ahnung. Und soviel ich weiß, wird das heute auch nicht mehr so gehandhabt. Kohlenhydrate sind weiterhin wichtig, aber man muss sich auch nicht vorher damit so vollpumpen. Ich habe gehört, dass auch diese Pastapartys Quatsch sind, aber manchmal sind sich da die "Experten" auch nicht einig und vielleicht sind auch die Menschen einfach unterschiedlich in der Verarbeitung, Verwertung und Speichern der einzelnen Elemente. Wichtig ist ja heutzutage, dass man lernt, Fettstoffwechsel beim Laufen einzusetzen, damit eben nicht so schnell Kohlenhydrate ran müssen. Kann aber bei Profis anders sein, denn so ein Profi braucht für einen Marathon ja auch deutlich weniger Zeit als ich und das spielt bei all dem auch eine Rolle.

Was ich zweimal vorm Lauf gemacht habe, war es, Rote-Bete-Saft zu trinken. Ist aber auch nicht so sicher, ob es wirklich was bringt. Da das nicht allen schmeckt, könnte es auch üble Laune verursachen. :grin

Wenn Du mehr weißt oder rauskriegst, was das genauer war, sag gerne Bescheid, wäre neugierig. Weißt Du, welcher Kilometer das war, wo das kam? Evtl. ist der Stream ja noch verfügbar, würde gucken.

@zum Thema:

sitze rum und eule. Viel mehr wird es heute nicht, vielleicht noch die eine oder andere Kleinigkeit und evtl. die Abschlusszeremonie von Olympia gucken.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Gummibärchen

Die gucke ich dann zusammen mit Dir an. :lache

Sind ja schon Infos durchgesickert...

• Leider kann ich das jetzt nicht mehr herausfinden - habe diese Aufnahme des Marathons bereits gelöscht, weil ich Platz auf meiner Festplatte brauchte für die heutigen Wettkämpfe und die Abschlussfeier.

Diese kurze Ausführung über diese Diät kam ziemlich im Mittelteil des Laufs und ging schon auch über die von Dir erklärten Kohlehydratzufuhr (möglich auch etwas mit Salz?). :brainSorry!

• Hochspannung? Was liest du grade?

ASIN/ISBN: 3404188780

Auf dieser Insel ist nicht nur die Natur mörderisch

Für Maddy wird ein Traum wahr: Sie nimmt an einem neuartigen Fernsehexperiment teil, in dem acht Fremde auf einer einsamen schottischen Insel überleben müssen, ein Jahr lang, mit nur minimaler Ausrüstung und ohne Kontakt zur Außenwelt.

18 Monate später ist Maddys Traum zum Albtraum geworden. Die Behörden greifen die junge Frau in einem Fischerdorf auf dem Festland auf. Verzweifelt berichtet sie, wie das Boot, das die Teilnehmer nach einem Jahr abholen sollte, nicht kam. Und davon, wie in den folgenden Wochen einer nach dem anderen starb, nicht durch Hunger oder Krankheit, sondern durch menschliche Hand. Doch was verschweigt Maddy? Und wie schaffte sie es, die Insel lebend zu verlassen?