Überlegen welches Buch ich jetzt lese.
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 31.05.2024
- Hati
- Geschlossen
-
-
Olympia-Marathon schauen
-
-
-
Shoppen?
-
Kann ich nachvollziehen.
Ich mußte gestern auch ein neues beginnen, weiß aber noch nicht, ob ich heut nicht dch noch nach einem anderen gucke, auf das ich dann doch mehr Lust habe.
-
Auf Amanal Petros, Eliud Kipchoge und den Rest warten.
Edit: Ach Mist, was für eine Sche***Ausgerechnet die beiden auch mit ausgestiegen. Also, ein-zwei Tränchen kullern in der Tat bei mir, weil mir das für sie so weh tut.
Jetzt kommt gleich der letzte Marathonläufer an. Respekt! Und der klatscht noch ab, cool!
-
Gleich in die Stadt gehen...
-
Ich überlege gerade ob ich es schaffe zum Edeka zu laufen, es ist so schwül.
-
Shoppen?
War ich am Donnerstag
-
Ich fahre gleich in das Einkaufszentrum, hatte bei Tchibo etwas bestellt. Noch sitze ich beim Kaffee. Gerade habe ich eine Drohne beobachtet, die bestimmt 10 Minuten über unseren Häusern stand. Sie war ziemlich hoch, so das ich etwas suchen musste wo das Geräusch herkam. Als ich durch den Garten ging, flog die Drohne schnell davon. Werden die Häuser jetzt per Drohne ausgespäht? Ich werde das mal in der Gemeinde melden. Vor einiger Zeit gab es schon mal eine Einbruchsserie in der Nachbarschaft.
-
Das wäre vielleicht auch etwas für die Polizei 👮♀️ 🚨
-
Tante Li Mein Sohn meinte nur, ich werde langsam paranoid. Am Montag werde ich das in der Gemeinde beim Ordnungsamt melden. Vielleicht ist da was bekannt. Ich kenne allerdings nicht die Richtlinien für den Einsatz von Drohnen. Da gibt es bestimmt etwas über die Benutzung in Wohngebieten.
Ich habe gerade für einige Zeit im dunklen Garten gestanden und den Sternenhimmel betrachtet. Ich bin jedes Mal aufs Neue davon fasziniert. Wir haben eine sternenklare Nacht, nicht eine Wolke ist am Himmel. Sogar die Milchstraße war leicht zu erahnen. Eigentlich könnte ich mich im Schlafsack auf die Gartenliege legen und nur den Himmel betrachten.
-
Angie Voon So weit ich weiß, ist das Drohnenfliegen über Wohngebieten verboten und das Filmen von Privatpersonen braucht auch die Einwilligung derjenigen.
Leider ist mir meine Aussicht auf den Sternenhimmel durch das Gerüst an unserer Fassade verbaut. Und selbst wenn nicht, habe ich zu viel Lichtverschmutzung hier - nur die hellsten Sterne kann ich von meinem Balkon sehen. Die Milchstraße würde ich gern mal wieder in Natura sehen. Ich muss wohl doch mal Urlaub an einem dunklen Ort machen.
Hast Du Sternschnuppen gesehen?
-
Ich mach's mir in der Sonne auf der Terrasse gemütlich und lese weiter "Die Melodie der Bienen", nachdem ich heute morgen schon eine unangenehme Behördenmail geschrieben habe...da muss als Ausgleich dann was Schönes her.
-
Ich war nur kurz in der Stadt ein Brot kaufen. Vom Nichtstun rinnt der Schweiss.
Ich geh duschen und mach mich danach auf den Weg zur Einzugsparty, zu der ich eingeladen bin
-
Geburtstagsgutscheine ausdrucken
-
Ich habe mir (großteils) das Frauen-Marathon angeschaut: keine Chance für die Deutschen Aber zumindest hat die Niederländerin die Goldmedaille erkämpft - den Rempler im Schlussspurt wird ihr hoffentlich keiner ernsthaft ankreiden.
-
Ich habe nur eine Sternschnuppe gesehen Tante Li Kurz davor hatte ich mir "Inas Nacht" angesehen. Da war der dt. Astronaut Matthias Maurer eingeladen, der u.a. darüber berichtete wie der anfallende Müll entsorgt wird. Der verglüht dann beim Eintritt in die Erdatmosphäre. Wir sehen dann die brennende Mülltonne und denken: oh schön, eine Sternschnuppe. Das sorgte für kräftige Lacher.
-
Ich habe heute morgen schon einen Kuchen für den Nachmittagskaffee gebacken, den Küchenboden gewischt und nun fläze ich auf der Couch herum.