Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 31.05.2024

  • Wir gehen nachher in Ich - Einfach unverbesserlich 4 und ich freue mich aufs klimatisierte Kino. Mir läuft der Schweiß die Stirn hinunter ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Breumel ()

  • Lese gerade den Brief von Joe Biden an die Amerikaner "...I believe it is in the best interest of my party and the country for me to stand down and to focus solely on fulfilling my duties as President for the remainder of my term. ..."

  • Biden hätte natürlich schon die letzten Jahre den Übergang auf Harris vorbereiten müssen, sehr ärgerlich, dass er dann doch am Amt geklebt hat.


    Bin ebenfalls gespannt, ob's jetzt Harris wird, es wäre dann die Wahl zwischen einer schwarzen Frau und jemandem, der die Eigenschaften 'alter, weißer Männer' sehr überzeugend verkörpert.

  • Eine gute Entscheidung, wenn auch etwas spät. Hoffe die Demokraten haben einen guten Kandidaten bzw. Kandidatin, die es mit Trump aufnehmen kann. Nach dem Attentat auf Trump hat er seine Wähler weiter hinter sich gebracht.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Letztendlich war die Höhe der Spendengelder ausschlaggebend :( traurig, dass da alles am Geld hängt 💰 💰 💰

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Stanislaw Lem: Der Unbesiegbare / Die Jagd

  • Prokrastinieren. Aber eigentlich gehe (sollte :grin) ich gleich zum Sport.

    und? :lache


    Ich sitze im Zug Richtung Hamburg, von wo es weiter in die Lüneburger Heide geht.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich arbeite heute nur fünf Stunden, da meiner Mutter und mir um 12 Uhr freie Flächen zum Grabkauf gezeigt werden. (früherer Termin war von Seiten der Friedhofsverwaltung nicht möglich) Unsere Familiengrabstätte, in erster Reihe und am Hauptweg, geben wir nach 60 Jahren auf. Es ist zu teuer im Wiederkauf.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • In Bispingen habe ich im Herbst Station gemacht, auf der Urlaubsrückreise. Für Mittagessen, Kurz-Sightseeing um die alte Heidekirche (Ole Kerk von 1353) mit beeindruckendem Pfarrhaus. https://www.kirche-bispingen.de/


    virtuelle-kirchenfuehrung

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Gucci


    Mir ist in unserem Friedhof aufgefallen, dass es im Gegensatz zu früher sehr viel freie Grabflächen gibt. Ich vermute, weil immer mehr Menschen heutzutage andere Bestattungsformen bevorzugen (Urnenfach, Friedwald etc.).

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich habe auch vor kurzem einen Bericht gesehen, mit welchen Summen aus diesem Grund jährlich Friedhöfe bezuschusst werden müssen.


    Auf unserem Stadtfriedhof, der ca. 700 m von meinen Eltern und einen km von mir entfernt ist, ist auch sehr viel frei. Wir wussten vorhin, welches Feld wir wollten und so war die Entscheidung schnell getroffen. Nach 10 min. war der Kaufvertrag unterschrieben. Statt vom Haupteingang geradeaus, geht es künftig hinter dem Eingang nach links zum ersten Grab. Dort gibt es Zweiergräber, seit 1960 hatten wir Vierer Sarg- + 8 Urnengrabfläche, nun nur noch Platz für 2 Särge und vier Urnen. Weil viel frei ist, haben wir uns auch gar kein anderes Feld zeigen lassen. Meine Mutter kennt auch viele der umliegenden Personen, Bank und Mülleimer sind in der Nähe und zum Brunnen ist es auch nicht weit und nah zu Blumengeschäft, Steinmetz und Parkplatz.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Gucci


    Mir ist in unserem Friedhof aufgefallen, dass es im Gegensatz zu früher sehr viel freie Grabflächen gibt. Ich vermute, weil immer mehr Menschen heutzutage andere Bestattungsformen bevorzugen (Urnenfach, Friedwald etc.).

    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Zu den von Dir genannten Gründen kommt meiner Beobachtung nach noch ein inzwischen verändertes Verhalten zur Grabpflege dazu: viele brauchen anscheinend nicht mehr diesen speziellen Erinnerungsort und es ist ihnen egal, was die Nachbarn über ein ungepflegtes oder gar kein Grab sagen.

    Vielen wird die Miete auch zu teuer - besonders, wenn es nur noch wenige Nachkommen gibt, die sich die Kosten teilen können.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Stanislaw Lem: Der Unbesiegbare / Die Jagd