Wir gehen nachher in Ich - Einfach unverbesserlich 4 und ich freue mich aufs klimatisierte Kino. Mir läuft der Schweiß die Stirn hinunter ...
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 31.05.2024
- Hati
- Geschlossen
-
-
Lese gerade den Brief von Joe Biden an die Amerikaner "...I believe it is in the best interest of my party and the country for me to stand down and to focus solely on fulfilling my duties as President for the remainder of my term. ..."
-
Ich bin jetzt gespannt, wie es weiter geht….. Ich denke es ist gut so, die Frage ist nur, ob Kamala Harris das Ruder rumreissen kann oder ob sie wen ganz anderen ins Rennen schicken
-
Biden hätte natürlich schon die letzten Jahre den Übergang auf Harris vorbereiten müssen, sehr ärgerlich, dass er dann doch am Amt geklebt hat.
Bin ebenfalls gespannt, ob's jetzt Harris wird, es wäre dann die Wahl zwischen einer schwarzen Frau und jemandem, der die Eigenschaften 'alter, weißer Männer' sehr überzeugend verkörpert.
-
Eine gute Entscheidung, wenn auch etwas spät. Hoffe die Demokraten haben einen guten Kandidaten bzw. Kandidatin, die es mit Trump aufnehmen kann. Nach dem Attentat auf Trump hat er seine Wähler weiter hinter sich gebracht.
-
Letztendlich war die Höhe der Spendengelder ausschlaggebend traurig, dass da alles am Geld hängt 💰 💰 💰
-
Prokrastinieren. Aber eigentlich gehe (sollte ) ich gleich zum Sport.
-
Prokrastinieren. Aber eigentlich gehe (sollte ) ich gleich zum Sport.
und?
Ich sitze im Zug Richtung Hamburg, von wo es weiter in die Lüneburger Heide geht.
-
Ich war beim Sport, bin 5 km gelaufen und habe 3 Runden im Zirkel gedreht.
Ich habe ALLES gegeben, schließlich bin ich morgen bei Schnuckerle zum Frühstücken und werde da beim Futtern ebenfalls ALLES geben.
-
Ich sitze im Zug Richtung Hamburg, von wo es weiter in die Lüneburger Heide geht.
In welchem Ort ist der Bildungsurlaub? Ich winke mal in Richtung Lüneburger Heide.
-
Ich komme gerade von der Arbeit nach Hause
-
In welchem Ort ist der Bildungsurlaub? Ich winke mal in Richtung Lüneburger Heide.
Ich winke mit.
-
Ich mache mich gleich auf den Weg zur Arbeit
-
Ich bin gerade aufgestanden und fläze faul auf der Couch, bevor der Tag "so richtig" beginnt. Herrlich.
-
Ich arbeite heute nur fünf Stunden, da meiner Mutter und mir um 12 Uhr freie Flächen zum Grabkauf gezeigt werden. (früherer Termin war von Seiten der Friedhofsverwaltung nicht möglich) Unsere Familiengrabstätte, in erster Reihe und am Hauptweg, geben wir nach 60 Jahren auf. Es ist zu teuer im Wiederkauf.
-
In welchem Ort ist der Bildungsurlaub? Ich winke mal in Richtung Lüneburger Heide.
In Bispingen.
-
In Bispingen habe ich im Herbst Station gemacht, auf der Urlaubsrückreise. Für Mittagessen, Kurz-Sightseeing um die alte Heidekirche (Ole Kerk von 1353) mit beeindruckendem Pfarrhaus. https://www.kirche-bispingen.de/
-
-
Ich habe auch vor kurzem einen Bericht gesehen, mit welchen Summen aus diesem Grund jährlich Friedhöfe bezuschusst werden müssen.
Auf unserem Stadtfriedhof, der ca. 700 m von meinen Eltern und einen km von mir entfernt ist, ist auch sehr viel frei. Wir wussten vorhin, welches Feld wir wollten und so war die Entscheidung schnell getroffen. Nach 10 min. war der Kaufvertrag unterschrieben. Statt vom Haupteingang geradeaus, geht es künftig hinter dem Eingang nach links zum ersten Grab. Dort gibt es Zweiergräber, seit 1960 hatten wir Vierer Sarg- + 8 Urnengrabfläche, nun nur noch Platz für 2 Särge und vier Urnen. Weil viel frei ist, haben wir uns auch gar kein anderes Feld zeigen lassen. Meine Mutter kennt auch viele der umliegenden Personen, Bank und Mülleimer sind in der Nähe und zum Brunnen ist es auch nicht weit und nah zu Blumengeschäft, Steinmetz und Parkplatz.
-
Mir ist in unserem Friedhof aufgefallen, dass es im Gegensatz zu früher sehr viel freie Grabflächen gibt. Ich vermute, weil immer mehr Menschen heutzutage andere Bestattungsformen bevorzugen (Urnenfach, Friedwald etc.).
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Zu den von Dir genannten Gründen kommt meiner Beobachtung nach noch ein inzwischen verändertes Verhalten zur Grabpflege dazu: viele brauchen anscheinend nicht mehr diesen speziellen Erinnerungsort und es ist ihnen egal, was die Nachbarn über ein ungepflegtes oder gar kein Grab sagen.
Vielen wird die Miete auch zu teuer - besonders, wenn es nur noch wenige Nachkommen gibt, die sich die Kosten teilen können.