Ich danke Euch ❣
Mir geht es nicht gut, weil... (ab 31.05.24)
-
-
Es ist wohl doch kein Hörsturz, meint der Facharzt - fühlt sich nur so an - nur eine Entzündung, aber schmerzhaft - wird mit Ohrentropfen mit Antibiotikum behandelt.
-
Es ist wohl doch kein Hörsturz, meint der Facharzt - fühlt sich nur so an - nur eine Entzündung, aber schmerzhaft - wird mit Ohrentropfen mit Antibiotikum behandelt.
Gute Besserung!
-
Gute Besserung!
Danke!
-
-
-
-
Tante Li gut das es kein Hörsturz ist, wie merkt man den? Aber schmerzhaft ist trotzdem doof, auf das es schnell besser wird.
Habe mich heute Nacht verlegen, eine Seite am Hals je nach Bewegung ziept heute... habe schon ein Tuch um für Wärme, gut das wir hier nur 16 Grad haben.. Auf das es damit besser wird.
-
Habe mich heute Nacht verlegen, eine Seite am Hals je nach Bewegung ziept heute... habe schon ein Tuch um für Wärme, gut das wir hier nur 16 Grad haben.. Auf das es damit besser wird.
Rotlicht hilft bei sowas immer ganz gut.
-
Tante Li und Muffelinchen
-
Vielen Dank für Eure guten Wünsche ❣
-
Tante Li gut das es kein Hörsturz ist, wie merkt man den?
Als ich den vor zweieinhalb Jahren hatte bin ich am Morgen aufgewacht und habe alles nur noch wie durch Watte gehört, später kamen dann noch Phantomtöne dazu: ein seltsames Klingeln, das nichts mit den Umgebungsgeräuschen (die unangenehm laut schienen) zu tun hatte.
-
Tante Li und Muffelinchen
Tante Li Puh, gut, dass es kein neuer Hörsturz ist, auch wenn das andere keine berauschende Nachricht ist, ich finde es "besser" als die Hörsturz-Alternative...
-
Ja, der Hörtest hat sogar ergeben, dass sich mein Hörvermögen leicht verbessert hat. Trotzdem fand es der HNO-Arzt sinnvoll, mir eine Überweisung für eine MRT-Untersuchung zu geben, um sich die Veränderung am Hörnerv anzuschauen im Vergleich zu dem, wie es damals aussah.
-
Tante Li und Muffelinchen :
-
Als ich den vor zweieinhalb Jahren hatte bin ich am Morgen aufgewacht und habe alles nur noch wie durch Watte gehört, später kamen dann noch Phantomtöne dazu: ein seltsames Klingeln, das nichts mit den Umgebungsgeräuschen (die unangenehm laut schienen) zu tun hatte.
Tatsächlich klingt das - besonders, wenn es mit starken Ohrenschmerzen einhergeht - fast identisch mit den Symptomen einer Gehörgangsinfektion. Die geht aber zum Glück nach wenigen Tagen Antibiotikatherapie vorbei. Besser als ein Hörsturz, braucht aber trotzdem kein Mensch.
Gute Besserung, Tante Li
-
Danke! Ja, ich hoffe diese Ohrentropfen wirken bald - die Schmerzen sind schon mal besser, aber das Rauschen ist noch recht laut, dazu Herzschlagpumpen.
Morgen muss ich fit genug sein, um meine Mutter zu ihrem Facharzt zu fahren und begleiten.
-
Ich drücke dir die Daumen - bei mir haben diese Ohrentropfen recht schnell geholfen, deutlich rascher als oral verabreichtes Antibiotikum. Aber das ist ja auch die Idee dahinter. Mir wurde allerdings auch zusätzlich abschwellendes Nasenspray empfohlen, dir nicht?
-
Nein, aber ich hätte welches da - außerdem Sinupret und Ibuflam, das ich zusätzlich nehmen könnte
-
Das Nasenspray macht echt einen Unterschied. Zu Sinupret kann ich wenig sagen.