Gummibärchen gute Besserung!
Mir geht es nicht gut, weil... (ab 31.05.24)
-
-
Da fällt mir ein, dass ich meinen Hausarzt mal fragen wollte, ob die Gürtelroseimpfung Sinn macht, wenn man Windpocken nicht hatte...
-
Gummibärchen Hoffentlich geht es dir schnell besser.
Ich werde mich auf jeden Fall auch gegen Gürtelrose impfen lassen. Meine Mutter hatte es und hat lange damit zu tun gehabt. Ebenso eine Freundin.
-
Gummibärchen Gute Besserung. Pass auf dich auf, Stress kann viel im Körper kaputt machen, wenn die Auszeit allein hilft, kann das ja schon ein Signal sein.
-
Gute Besserung, Gummibärchen
-
Da fällt mir ein, dass ich meinen Hausarzt mal fragen wollte, ob die Gürtelroseimpfung Sinn macht, wenn man Windpocken nicht hatte...
Frag besser mal bei deinem Hausarzt nach. Vielleicht ist es ja auch ratsam, sich impfen zu lassen, auch wenn man die Windpocken nicht hatte. Also ich werd mich auf jeden Fall impfen lassen mit 50, hatte nämlich die Windpocken als Kind.
-
Mir geht es immer noch nicht wirklich besser, aber immerhin soweit gut, dass ich den Akupunkturtermin heute wahrnehmen kann und danach noch ein Buch aus der Buchhandlung des Vertrauens abholen.
Am Nachmittag lege ich mich wieder hin zum Auskurieren. -
Gute Besserung an alle geplagten Eulen
Frag bitte mal nach, mich würde das interessieren ( aus med. Neugier) . Ich habe das noch so im Kopf, dass es nicht notwendig wäre, wenn man das Herpersvirus nicht in sich trägt. Herpes wird ja durch Kontakt, Stress, schwache Immunabwehr etc. aus seinem Schlaf erweckt. Aber meine Ausbildung ist schon ein paar Jahre her und ich bin ja auch schon 6 Jahre aus der Med. raus - vielleicht gibt es inzwischen neue Studien und Erkenntnisse.
-
Ich dachte die Gürtelrose Impfung wird ab 60 Jahren empfohlen?
-
-
Ich dachte die Gürtelrose Impfung wird ab 60 Jahren empfohlen?
Das dachte ich auch und bekam kurz einen Schreck.
ZitatEine STIKO-Empfehlung für unter 50-Jährige gibt es derzeit aber nicht.
...eine Immunisierung kann aber sinnvoll sein für alle mit erhöhtem Risiko, an Gürtelrose zu erkranken: „Also vor allem Personen mit Immunschwäche.
https://www.rki.de/SharedDocs/….%20bestehend%20aus%20dem
ZitatImpfungen gegen die Virusinfektion Herpes zoster (Gürtelrose) mit dem Totimpfstoff bekommen Menschen ab 60 Jahren von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt - bei erhöhter Gefährdung schon ab 50 Jahren. Nach Angaben des RKI erkranken in Deutschland jährlich deutlich mehr als 300.000 Personen an Herpes zoster.
https://www.frauenaerzte-im-ne…en%20an%20Herpes%20zoster. -
Das dachte ich auch und bekam kurz einen Schreck.
Meine Mutter hat es mir empfohlen, mich schon mit 50 Jahren gegen Gürtelrose impfen zu lassen. Ich denke, wegen meiner Lungenerkrankung, dem PostCovid etc. hat sie es mir geraten.
-
Ich bin heute Nacht mit einem zugeschwollenen Nasenloch aufgewacht. Das hat aufs Ohr geschlagen und Halsschmerzen verursacht. Ich hasse sowas! Wenigstens scheint meine Ibu anzuschlagen - wir wollen heute Abend ins Kino ...
Bei einem Kollegen, mit dem ich Mo-Mi auf Dienstreise war, fing es ähnlich an. Dienstag Triefnase und angeschlagen, Mittwoch Vormittag hatte er Druck auf der Brust, ihm wurde schwarz vor Augen und er ist dann ins Krankenhaus gefahren, wo sie ihn für eine Nacht dabehalten haben. Eigentlich wollte er Donnerstag in den Urlaub fahren.
Mir wäre durchgehend trockenes, heißes Wetter lieber als dieser Jojo-Sommer.
-
Meine Ärztin hat, als ich sie vor 2 Jahren darauf angesprochen habe, erklärt, dass es die generelle Empfehlung erst ab 60 gibt und es zwischen 50 und 60 im Ermessen des Arztes liegt - Risikofaktoren und so. Sie meinte, das könne sie problemlos rechtfertigen und hat mich geimpft.
-
-
-
-
-
-
Gute Besserung!